W168 tempomat nachrüsten bei a160

Diskutiere tempomat nachrüsten bei a160 im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi, Ich hab auch seit neuestem eine A-Klasse(w 168) bj 1999 bekommen. Da ich regelmäßig von Jena nach Stuttgart fahre und dort eine lange Strecke...

1. kachle

kachle Elchfan

Beruf:
    Studentin
    Jena, Großbettlingen (Großraum Stuttgart)
    Ausstattung:
    elegance, Automatik
    Marke/Modell:
    A160 Bj 1999
    Hi,

Ich hab auch seit neuestem eine A-Klasse(w 168) bj 1999 bekommen. Da ich regelmäßig von Jena nach Stuttgart fahre und dort eine lange Strecke nur 80 kmh erlaubt sind, überlege ich mir, einen Tempomaten nachrüsten zu lassen.

Mein Vater meinte dazu, dass ich schauen sollte, ob die Technik dafür schon vorhanden ist und ich nur den Hebel einbauen lassen muss oder aber alles, aber ich finde dazu nichts. Kann mir jemand da weiterhelfen?

Liebe Grüße

Kachle

2. Anzeige

schau mal hier: tempomat nachrüsten bei a160. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. glitzi

glitzi Elchfan

südl. Berlins zw. Potsdam und dem BERdesaster
    Ausstattung:
    Piccadilly/Elegance, Lamellendach, Blink-/Wisch-Modul (Mr.Bean), TFL-Modul (MDC)
    Marke/Modell:
    W168 - A140 Automatik - Mopf
    Entweder du machst es selbst, dann schau hier
    oder du lässt es machen, dann schaust du zB hier
    Das dort verlinkte Angebot gilt allerdings "nur für Benziner ab Bj. 06/1999".

Ich habe aus Kosten-/Nutzen-Gesichtspunkten auf einen nachträglichen Einbau verzichtet. Ob dir der Komfortgewinn den Aufwand wert ist, musst du entscheiden.

4. kachle

kachle Elchfan

Beruf:
    Studentin
    Jena, Großbettlingen (Großraum Stuttgart)
    Ausstattung:
    elegance, Automatik
    Marke/Modell:
    A160 Bj 1999
    Danke für die schnelle Antwort, mir geht es jedoch darum, ob die Kabel bis ins Lenkrad verlegt sind, oder ob das auch gemacht werden muss.
    Mein Elch ist Benziner, bj 99

5. thei

thei Guest

Hi,

Es liegen keine Kabel! Ich hab meinen Tempomat mit Speedtronic auch selbst eingebaut. Den Kabelsatz vom Lenkrad zum Steuergerät gab´s damals original. Allerdings musste man selbst am Steuergerät und in der Sicherungsdose ein pinnen.

Dann wird eigentlich noch der Kickdown Schalter gebraucht, dafür gibt´s aber keinen Kabelbaum, also selbst stricken.

Tja und dann halt noch freischalten, was damals schon ein riesen Akt war, weil Mercedes aus versicherungstechnischen Gründen keine Tempomaten mehr freischalten darf! Obwohl bei mir der Tempomat und auch die Speedtronic ohne Freischaltung funktionierte, es wurde so gesehen nur die Geschwindigkeits Anzeige im KI für die Speedtronic freigeschaltet.

Ich hingegen möchte meinen Tempomaten nicht mehr missen!

6. #5 Schrott-Gott, 12.01.2015
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    W 168-03, A 160, 75 kW, AKS, Bj. 7/1998. ~ 125.000 km, Mondsilber
    Rischtisch !!!

http://www.abload.de/gallery.php?key=un4PZWsk

:]

Thema: tempomat nachrüsten bei a160
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a 160 tempomat nachrüsten

,
  2. mercedes a 160 Tempomat

,
  3. a-klasse tempomat nachrüsten w168

,
  4. tempomat aklasse nachrüsten,
  5. mercedes a klasse tempomat nachrüsten
Die Seite wird geladen...

tempomat nachrüsten bei a160 - Ähnliche Themen

1. W168 TEMPOMAT nachrüsten

TEMPOMAT nachrüsten: Hallo Freunde, ich besitze 2 A160L MOPF und möchte den vorhandenen Tempomat des einen A160L in den anderen umbauen, da dieser mein Fahrauto ist...
  2. W169 Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung

Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung: Hallo Forum Member, ich habe vor in mein W169 BJ 2006 A 200 CDI Manuell Schalter einen Tempomat einzubauen. Bei den Teilen die man benötigt...
  3. W169 Tempomat nachrüsten, neues Gaspedal nötig?

Tempomat nachrüsten, neues Gaspedal nötig?: Hallo zusammen! Möchte an meinen Elch 180 CDI Automatik Bj. 2005 einen Tempomat nachrüsten! Braucht man dazu ein neues Gaspedal, in der Anleitung...
  4. W176 Tempomat Nachrüstung

Tempomat Nachrüstung: Hallo, da es für den W176 kein explizites Thema dazu gibt, mache ich mal eines auf. Kennt jemand einen Händler der die Tempomat Nachrüstung bei...
  5. W168 Tempomat-Nachrüstung

Tempomat-Nachrüstung: Hallo, ich habe einen A160 Automatik Bj. 99. Gern hätte ich den Tempomat nach Fossis Anleitung nachgerüstet. die Freischaltung bei Merc. ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden