W169 Tempomat nachrüsten nach Facelift 2008 möglich?

Diskutiere Tempomat nachrüsten nach Facelift 2008 möglich? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, letzte Woche war ich beim Freundlichen und habe gefragt wegen einer Tempomatnachrüstung (A180 CDI Schalter Zulassung 11.2008)....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wurnie

    Wurnie Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AB
    Marke/Modell:
    A180 CDI 11/08
    Hallo zusammen,


    letzte Woche war ich beim Freundlichen und habe gefragt wegen einer Tempomatnachrüstung (A180 CDI Schalter Zulassung 11.2008). Kein Problem, Preis war in Ordnung, also bitte Teile bestellen. Freitag kam ein Anruf, er weiß nicht ob es bei Modellen nach der MOPF (Facelift) noch möglich ist *heul*.

    Hat jemand einen 2008er (nach MOPF/Facelift) nachgerüstet (lassen) oder hat jemand Informationen in dieser Sache?



    Danke für eure Hilfe


    Gruß


    Wurnie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackDevil, 08.03.2009
    BlackDevil

    BlackDevil Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemadministrator
    Ort:
    Maintal, Hessen
    Marke/Modell:
    W169 150
    Servus,

    also da es doch bestellbar ist wieso sollte das nicht nachrüstbar sein?!?
    Klingt nach Humbug
     
  4. Wurnie

    Wurnie Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AB
    Marke/Modell:
    A180 CDI 11/08
    Hallo BlackDevil,

    der Service-Mann vom Freundlichen hat mich gebeten vorbei zu kommen, sie wollen nachschauen ob bei den neuen Modellen noch Kabel und Stecker vorgerüstet sind. Ér sagt, beim Vormopf hätten sie schon mal ohne Probleme nachgerüstet.

    Ich fahr am Freitag mal hin und werde berichten.


    Gruß

    Wurnie
     
  5. #4 General, 09.03.2009
    General

    General Guest

    Jop ausprobieren, denke für die Werkstatt ist es auch ein gefundenes Testobjekt, glaube aber persönlich nicht, dass daran nun gespart wurde...

    Versuchen und berichten ;)
     
  6. remo1

    remo1 Elchfan

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Werkstatt hat auch gesagt, dass es ab Facelift die Teile laut Katalog nicht mehr gibt.
    Ergebnis bei der Werkstatt würde mich interessieren.

    Grüße

    Andi
     
  7. #6 Riesenelch, 11.03.2009
    Riesenelch

    Riesenelch Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wäscheriecher in der Damensauna
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    Mähcedes
    mich würde der angebotene Preis für den Vormopf interessieren....
     
  8. #7 MarkP1972, 11.03.2009
    MarkP1972

    MarkP1972 Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Datenbankadministrator
    Ort:
    St. Augustin
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Für den Vormopf Festpreis 250 €. Einige haben das auch noch billiger bekommen.
     
  9. #8 A200 Coupé, 11.03.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Habe für meinen Vormopf inklusive Teilen 120 Euro bezahlt.
     
  10. #9 General, 11.03.2009
    General

    General Guest

    Vormopf realisierung inkl. Teile und Einbau: 150 EUR!
     
  11. #10 Dartanddive, 11.03.2009
    Dartanddive

    Dartanddive Elchfan

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Öffentlicher Dienst
    Ort:
    Schwarzwald (Nord)
    Marke/Modell:
    B 180 CDI einer der letzten W245 er und nen Seat Ibiza Re Import aus Tchechien
    Nichts. Tempomat für lau bekommen. ;D ;D
    War ne dreingabe beim Autokauf
     
  12. #11 Landgraf, 11.03.2009
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    glaube es waren 240 oder 250 EURO incl. Rechnung die ich seinerzeit bezahlt habe.
    Es wurde auch direkt im Autohaus durchgeführt bei dem ich meinen Jahreswagen gekauft habe - so war dann schon auf der ersten Fahrt aktiv und eingebaut.

    Sternengruß.
     
  13. Wurnie

    Wurnie Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AB
    Marke/Modell:
    A180 CDI 11/08
    Ich war heute wegen der Nachrüstung beim Freundlichen. Der Mechaniker hat nach geschaut ob bei dem Mopf Modell ein Einbau noch Möglich ist? Erst einmal gestaunt wie schnell der Mann das Lenkrad ab hatte und die komplette Schaltereinheit Blinker usw. in der Hand hatte (keine 3 Minuten).
    Alles da was man braucht (Kontakte, Kabel usw.). Teile wurden bestellt, Preis bestätigt. *aetsch*
    Nächste Woche wird eingebaut.

    Ich melde mich dann noch einmal.


    Gruß


    Wurnie
     
  14. Andi

    Andi Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AA
    Marke/Modell:
    A180CDI/Vaneo 1.6
    Hallo

    Wollte mal nachfragen ob jmd. schon erfolgreich den Tempomat in einem Mopf W169 nachgerüstet hat.
     
  15. Andi

    Andi Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AA
    Marke/Modell:
    A180CDI/Vaneo 1.6
    Hallo

    Und? Hat schon jmd. einen Tempomat beim W169 Mopf erfolgreich nachgerüstet? Meine Werkstatt möchte aus produkthaftungs Gründen nicht an die Sache ran., obwohl es eine relativ große Daimler Niederlassung ist.
     
  16. #15 Monarch, 13.06.2009
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Werkstatt wechseln, schon vor der MOPF wollten das manche Werkstätten nicht machen.
     
  17. Andi

    Andi Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AA
    Marke/Modell:
    A180CDI/Vaneo 1.6
    Ja ich fürchte auch mir bleibt nichts anderes übrig. Nun stellt sich die Frage wo von mir aus der nächste Händler bzw. Werkstatt ist, die nachträglich einen Tempomat einbaut. Vielleicht hat mir jmd. einen Tipp? Ich wohne ca. 30km östlich von Stuttgart.

    Gruß
     
  18. #17 Landgraf, 15.06.2009
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    warum versuchst Du dann dein Glück nicht direkt im Werk?
    Es gibt in Stuttgart-Untertürkheim die PWI (PKW-Instandsetzung).. das ist eine Werkstatt im Werk..

    Oder sonst bei S&G in Karlsruhe!?

    Sternengruß.
     
  19. #18 ckgnuelpf, 18.06.2009
    ckgnuelpf

    ckgnuelpf Elchfan

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölner Land
    Marke/Modell:
    160 CDI
    wieso gibt es für einen "Schalter" eine Nachrüstung auf Tempomat?
    Ich fahre einen W169 160CDI und zu mir meinte der Freundliche, für "Schalter" gibt es keinen Tempomaten.
    Hat jemand vielleicht eine Artikel- oder Bestellnummer für mich, die ich dem Freundlichen um die Ohren hauen kann?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 General, 18.06.2009
    General

    General Guest

    Thema in anderen Thread: Tempomat
     
  22. Andi

    Andi Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AA
    Marke/Modell:
    A180CDI/Vaneo 1.6
    Frage an Wurnie

    Ich habe nun eine Werkstatt gefunden die den nachträglichen Tempomateinbau vornehmen will. Jedoch ist mein Elch sozusagen ihr Testobjekt.
    Kannst du mir einen Ansprechpartner von deiner Werkstatt nennen, ich glaube das wäre sehr hilfreich.
     
Thema:

Tempomat nachrüsten nach Facelift 2008 möglich?

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten nach Facelift 2008 möglich? - Ähnliche Themen

  1. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  2. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  3. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

    Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  4. Analsser dreht ab und zu durch - Mögliche Folgeschäden

    Analsser dreht ab und zu durch - Mögliche Folgeschäden: Hallo zusammen, ich fahren einen A160 Bj 98. Eigentlich nervt mich der Karren nur noch, aber er hat erst 120tkm auf der Uhr und steht echt noch...
  5. Mögliche Felgen Breite und ET beim Tüv

    Mögliche Felgen Breite und ET beim Tüv: Welche Felgen Grössen sind bei Euch vom Tüv eingtragen worden ohne Karosseriearbeiten ? Breite in Zoll und ET. In den Gutachten der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.