W168 Tempomat nachrüsten W168 Mopf (5/2001) 170 CDI Aut

Diskutiere Tempomat nachrüsten W168 Mopf (5/2001) 170 CDI Aut im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Es gibt ja schon einige Beiträge zum Thema Nachrüstung von Tempomaten. Leider sind diese schon etwas älter und ich nicht besonders...

  1. #1 derscout, 05.05.2011
    derscout

    derscout Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Es gibt ja schon einige Beiträge zum Thema Nachrüstung von Tempomaten. Leider sind diese schon etwas älter und ich nicht besonders technisch begabt. Ich habe mir seit gestern vom Händler einen W168 Mopf (5/2001) A 170 CDI Automatik zugelegt. KP war 3.800,- €, inkl. Satz neuer Sommerreifen und Scheckheft mit großer Inspektion (145.000 gelaufen). Das ganze auch noch so gut wie 1. Hand. Ich hoffe der Preis war ok.

    Bin rund um zufrieden mit dem Fahrzeig. Faul wie ich bin, möchte ich gerne den Tempomat zur Automatik nachrüsten. In eingigen Beiträgen habe ich gelesen, dass dieses wohl generell möglich ist. Allerdings hat meine Nachfrage bie der DB-Nielderlassung Mannheim und bei vier weiteren DB-Werkstätten in der Region leider nicht wirklich etwas ergeben. DB sagt, dass es generell nicht möglich sei und die anderen Werkstätten wollen nicht so richtig.

    Ich kann/will es definitiv nicht sellbst machen! Hat jemand einen Tipp in der Rhein-Neckar-Region wo ich meinen kleinen Elch vorbei bringen kann?

    Vielen Dank!

    PS: Ein weiteres Thema ist die Mittelarmlehne. Hier habe ich mir eine (evtl.) originale bei Ebay geschossen:

    [​IMG]

    ...bin aber nicht wirklich zufrieden, da zu kurz und zu nierig. Die Kamei sieht ganz gut aus,

    [​IMG]

    ...ist aber wohl nicht für das Easy Vario System geeignet.
    Auch hier bin ich für Tipps dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 05.05.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Die Armlehne auf Bild 1 ist keine original MAL.

    Die Nachrüstung des Tempomaten ist offiziell nicht möglich.
    Manche MB-Werkstätten lassen sich jedoch davon überzeugen, die umcodierung des Steuergerätes zu versuchen.

    Das EasyVario-System, welches Du bei Bild 2 erwähnst, gibt es im W168 nicht.
    Dies wurde erst beim W169 (ab BJ 2004) eingeführt.
     
  4. #3 derscout, 08.05.2011
    derscout

    derscout Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos!

    A) Da die ersteigerte MAL (Bild 1) scheinbar doch keine originale ist - wie sieht denn eine originale MAL für einen W168 Mopf (5/2001) 170 CDI Automatik
    aus?

    B) Nehme zur Montage des Tempomat gerne auch eine freie Werkstatt. Hat jemand einen Tipp? (Mannheim , Umkreis 100 km)

    Danke!
     
  5. #4 Elchfan577, 08.05.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Mittelarmlehne mit antrazitfarbenen Stoffdeckel
     
  6. #5 derscout, 08.05.2011
    derscout

    derscout Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Jetzt bin ich hier schon mal schlauer.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lomedo

    Lomedo Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    B170NGT
    Ist zwar nicht deine Region aber der: http://www.service-am-stern.de/nachrustung_komfort.php ist sehr kompetent was TP-Nachrüstungen angeht, der hat auch meinen selbsteinbau freigeschaltet.
     
  9. #7 Crazyhorst, 16.05.2011
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Kennt jemand einen vergleichbaren Service in Hamburg?
     
Thema: Tempomat nachrüsten W168 Mopf (5/2001) 170 CDI Aut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. DB A-Klasse Tempomat nachrüsten

    ,
  2. w168 armlehne nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten W168 Mopf (5/2001) 170 CDI Aut - Ähnliche Themen

  1. Getriebegeräusche W168/A140

    Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  2. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  3. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  4. A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln

    A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln: Grüße an alle! wer kann mir schrittweise beschreiben, wie ich an die Injektor (Einspritzdüse) komme? Habe angefangen, Ansaugeinheit abzubauen und...
  5. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...