W168 Tempomat Nachrüstung - Keine Freigabe von DC

Diskutiere Tempomat Nachrüstung - Keine Freigabe von DC im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, hab soeben erfahren, dass die Nachrüstung meines Tempomats nicht möglich ist. Das Werk hat die Freigabe zurück gezogen - kann also keine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bass-Elch, 16.09.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Hallo,

    hab soeben erfahren, dass die Nachrüstung meines Tempomats nicht möglich ist. Das Werk hat die Freigabe zurück gezogen - kann also keine Garantie mehr darauf geben. Es soll wohl nicht immer alles funktioniert haben. *mecker* *mecker* *mecker*

    Kann das hier irgendwer in irgendeiner Weise bestätigen? *kratz*

    Das kotz mich jetzt aber an wie sau! *mecker*

    Vllt. mal in einem andere Autohaus probieren?

    Kann es wg. BJ02/04 (noch Garantie und 3+Finanz.) nicht selber machen (denk ich).

    Sehr verärgerte Grüße aus Sachsen...

    Andreas *mecker*
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tsunami, 16.09.2005
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Wenn du in der Werkstatt den auftrag fürs nachrüsten gibst, warum nicht?
    dann zum bosch service, oder schliesst das deine finanzierung aus?
     
  4. #3 Bass-Elch, 16.09.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Also ich hatte am Mittwoch den Auftrag gegeben. Die wollten ein angebot faxen - haben aber heute angerufen.

    Da müsste ich mal nachfragen. Wie der Bosch Service macht das auch?! aha!
    Ich glaube das liegt dann eher an der Garantie die das nicht zulassen würde - bzw. die dann verfallen würde. *kratz*

    Ich glaub ich rufe mal bei der NL Leipzig an.

    Andreas
     
  5. #4 Tsunami, 16.09.2005
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    NL Leipzig ist sehr freundlich, jedenfalls hab ich meinen Elch da gekauft, für eine Übernachtung ist Leipzig auch ganz interessant.
     
  6. #5 Bass-Elch, 16.09.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Hab grad da angerufen... :(
    Hat zwar nich extra nachgeguckt, aber meinte die hätten ja die selbe Quelle und kann sein und so. Und das hat dann schon seinen Grund und die würden es nicht machen auch nicht ohne Garantie.

    Du meinst der BOSCH Service macht sowas? *kratz*
    Hmm naja is ja nix andres als ATU oder?

    Andreas
     
  7. #6 elch_udo, 16.09.2005
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Du hättest denen in Leipzig auch nichts davon erzählen sollen!
    Ich hatte mal vor Jahren das gleiche Erlebnis mit einer anderen Nachrüstung.
    Geht nicht, dürfen wir nicht.
    In einer anderen NL harmlos gefragt. ->Natürlich machen wir das.. Dort machen lassen
     
  8. #7 Bass-Elch, 16.09.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Hmm hast ja recht *schnief*

    Vllt. müßte ich da mal vorbei fahren...
    Aber bis jetzt hatte ich mit GRUMA in Grimma nur gute Erfahrungen. :-/
    Mal sehen... am Montag versuch ichs mal in Leipzig direkt...

    Andreas :-/
     
  9. #8 Tsunami, 17.09.2005
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Obwohl ich aus NRW komme, in Leipzig sind doch mindestens 3 Händler, die Niederlassung hat 2 Stellen und mindetsens noch 2 Vertragswerkstätten!
     
  10. #9 alex1086, 17.09.2005
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    ich hab meinen in einer kleineren NL nachrüsten lassen. Aber die hatten auch Probleme mit der Freigabe, der wirklich kompetente Elektroniker hat aber (nach Weihnachten) eine Woche rumgekämpft und siehe da, es ging. Und ich hatte so lang ne Woche nen kostenlosen A180cdi...
     
  11. #10 Bass-Elch, 17.09.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Hmm...
    @Tsunami
    ja stimmt schon... Aber ich komm nich direkt aus Leipzig. :-/

    @alex
    Das Problem besteht darin, dass er die Woche jetzt drin sein sollte, da ich ja am Freitag schon wieder eine längere Srecke fahre... :-/

    Und schon seit Weihnachten ist die Freigabe weg? Hatte ja schon im März oder so nach dem Preis fürs Nachrüsten gefragt und da schien es keine Probs zu geben...

    Andreas
     
  12. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 SvenGOE, 18.09.2005
    SvenGOE

    SvenGOE Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Eleg. Aut.
    Wie teuer würde es denn werden? Ob das wohl auch bei meinem 170er CDI Autom. Pre-Mopf geht? Würde mich mal interessieren.....
     
  14. #12 Bass-Elch, 18.09.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Sollten so 300€ Festpreis werden. Geht soweit ich weiß auch beim Pre-MoPf. Beim 170er Diesel jedoch nur bei Automatik.
    Aber die haste ja.
    Könntest ja mal selber nachfragen...

    Hab langsam keinen Bock mehr und werd mir erstmal ne DigiCam zulegen für die IAA. *mecker*
     
Thema: Tempomat Nachrüstung - Keine Freigabe von DC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b200 Turbo temporär nachrüsten

    ,
  2. wo ra kann ich sehen das ich ein tempomat nachrüsten kann a klase

Die Seite wird geladen...

Tempomat Nachrüstung - Keine Freigabe von DC - Ähnliche Themen

  1. W168 TEMPOMAT nachrüsten

    TEMPOMAT nachrüsten: Hallo Freunde, ich besitze 2 A160L MOPF und möchte den vorhandenen Tempomat des einen A160L in den anderen umbauen, da dieser mein Fahrauto ist...
  2. W169 Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung

    Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung: Hallo Forum Member, ich habe vor in mein W169 BJ 2006 A 200 CDI Manuell Schalter einen Tempomat einzubauen. Bei den Teilen die man benötigt...
  3. W169 Tempomat nachrüsten, neues Gaspedal nötig?

    Tempomat nachrüsten, neues Gaspedal nötig?: Hallo zusammen! Möchte an meinen Elch 180 CDI Automatik Bj. 2005 einen Tempomat nachrüsten! Braucht man dazu ein neues Gaspedal, in der Anleitung...
  4. W168 tempomat nachrüsten bei a160

    tempomat nachrüsten bei a160: Hi, Ich hab auch seit neuestem eine A-Klasse(w 168) bj 1999 bekommen. Da ich regelmäßig von Jena nach Stuttgart fahre und dort eine lange Strecke...
  5. W176 Tempomat Nachrüstung

    Tempomat Nachrüstung: Hallo, da es für den W176 kein explizites Thema dazu gibt, mache ich mal eines auf. Kennt jemand einen Händler der die Tempomat Nachrüstung bei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.