Tempomat-Nachrüstung

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Nutvater, 22.07.2014.

1. #1 Nutvater, 22.07.2014
    Nutvater

Nutvater Elchfan

Ausstattung:
    Automatik
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Hallo,

ich habe einen A160 Automatik Bj. 99.

Gern hätte ich den Tempomat nach Fossis Anleitung nachgerüstet.

die Freischaltung bei Merc. ist möglich.

Aber der Bosch-Dienst, den ich um den Einbau gebeten habe, sagt, dass
    der A 160 einen anderen Stromlaufplan als der A140 mit AKS von Fossi
    hat, und ohne den Stromlaufplan geht nichts.

Nun meine Frage:

Wo bekomme ich eine Stromlaufplan für den A160 Automatik Bj. 99 her?

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Gutsche

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schabernackl, 22.07.2014
    schabernackl

schabernackl Elchfan

Ausstattung:
    Auf vielfachen Wunsch geändert: leasingsilber, Vier Räder, 0710/516, ein Hund, ledig, ..., ach ja, der Kaufgrund: Automatisches Getriebe, wegen einer Behinderrung, Anhängerkupplung, ...
    Marke/Modell:
    w168
    Frag doch mal den, die ihn dir dann freischalten wollen danach

4. #3 Elchvater, 22.07.2014
    Elchvater

Elchvater Elchfan

Mercedes hat alle wege den Tempomaten freizuschalten dicht gemacht, Die Fahrzeuge können nicht mehr ohne den Code vom Werk den Tempomaten freischalten. Ich fahre morgen mal eben 500 Km einfach zu einer Werkstatt um den Tempomaten Freizuschalten. Sollte das nicht klappen, dann werde ich nächste woche noch mal gute 1100 Km durch Deutschland Fahren und dann kommt der Univeral Tempomat in meinen A 180 CDI.

Wenn man sich in den Mercedes Werkstätten anhören muss warum weshalb eine Freischaltung nicht mehr die Zustimmund vom Werk bekommt dann kann man nur die Augen verdrehen und Fragen: Wann , wo, und wie sind Sie auf dieses Märchen gestößen.

Kostprobe : stellen Sie sich vor der Tempomat verklemmt sich und sie fahren mit Vollgas in der Kurve gegen einen Baum: Bei solchen Aussagen sollte das KBA sofort alle Mercedes Fahrzeuge mit Tempomat aus den Verkehr ziehen denn der Hebel ist baugleich und schon in mehreren 10 000 in Mercedes Modelle verbaut worden.

5. #4 schabernackl, 22.07.2014
    schabernackl

schabernackl Elchfan

Ausstattung:
    Auf vielfachen Wunsch geändert: leasingsilber, Vier Räder, 0710/516, ein Hund, ledig, ..., ach ja, der Kaufgrund: Automatisches Getriebe, wegen einer Behinderrung, Anhängerkupplung, ...
    Marke/Modell:
    w168
    och das kenne ich irgendwoher, die trauen mir auch nicht zu, den Wischergummi richtig in den Wischer einzuziehen. Jetzt kauf ich die Gummis überm Hof in der LKW-Abteilung, schneide sie zurecht und gehe vom gespartem Geld noch gut essen.

6. #5 Elchvater, 23.07.2014
    Elchvater

Elchvater Elchfan

Nach 500 Km freundlich in der Berliner Werkstatt empfangen worden. Habe mein Auto abgegeben, bin Frühstücken und nach 45 Min war alles erledigt. Temp und Begrenzer i.o.

Habe 119,00 Euro bez.

Auch der Weiteste Weg lohnt.

ABS Fahrzeugtechnik
    Quedlinburger Str. 12
    10589 Berlin

Tel:030/42081504

Gast010 gefällt das.
  7. #6 Nutvater, 24.07.2014
    Nutvater

Nutvater Elchfan

Ausstattung:
    Automatik
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Hallo,

leider gehen alle vier Antworten an meiner Frage vorbei.
    Das Problem ist nicht das Freischalten, sondern der Stromlaufplan.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Gutsche

8. #7 flockmann, 24.07.2014
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Was brauchst Du denn GENAU für einen Plan. Dazu braucht man auch Deine FgstNummer. Sonst wird das nicht funktionieren...!!
    Grüsse vom F.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Elchvater, 24.07.2014
    Elchvater

Elchvater Elchfan

kläre doch erst einmal ab ob du die Erforderlichen Kabel schon im Lenkrad hast oder nicht: Bei meinen A 180 CDI angeblich nichts möglich lagen die Kabel im Lenkrad. Bei einigen W 168 lagen die Erforderlichen kabel schon im Lenkrad
    Dann siehe mal # 5
    Was hälst du davon da mal anzurufen und den Junjor den Problem zu schildern und eventuell da mal hinzufahren, schätze mal das es noch nicht mal 200 Km sind.

Da findest du Beiträge zum Tempomaten und Kabel www.db-forum.de, war ein sehr heißes Thema

11. #9 DCX2010, 24.07.2014
    DCX2010

DCX2010 Elchfan

Beruf:
    (Un)Freundlicher! :)
    Marke/Modell:
    170 Diesel W 168
Thema:

Tempomat-Nachrüstung

Die Seite wird geladen...

Tempomat-Nachrüstung - Ähnliche Themen

1. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  2. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  3. Rückfahr sensoren nachrüsten

Rückfahr sensoren nachrüsten: Hallo, hab von einem Bekannten so Rückfahr einparkhilfe bekommen Alles kein Problem....... Nur weiß jemand welches Kabel das Massekabel...
  4. Tempomat mit DAS programmiert keine Funktion, SRS Leuchte

Tempomat mit DAS programmiert keine Funktion, SRS Leuchte: Hallo, habe in mehreren Mercedes Zweigstellen versucht Tempomat ins Motorsteuergerät programmieren zu lassen. Alle haben es abgelehnt. Dann habe...
  5. Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung

Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung: Hallo Forum Member, ich habe vor in mein W169 BJ 2006 A 200 CDI Manuell Schalter einen Tempomat einzubauen. Bei den Teilen die man benötigt...