Tempomat?

Diskutiere Tempomat? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, hier mal ne Frage zum Tema Tempomat. Ich würde gern in meinen A210 Automatik Bj. 02 (also meines erachtens beste Voraussetzungen) einen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Dirk-Paul, 13.02.2007
    Dirk-Paul

Dirk-Paul Elchfan

Marke/Modell:
    w 203
    Hallo,

hier mal ne Frage zum Tema Tempomat.

Ich würde gern in meinen A210 Automatik Bj. 02 (also meines erachtens beste Voraussetzungen) einen Tempomat einbauen. War neulich bei DC und habe nachgefragt. Die niederschmetternde Antwort war:

"Nachrüstung sei nicht möglich" *heul*

Kann ich aber nicht so recht glauben, da er ja auch mit diesem Zubehör hätte bestellt werden könnte.
    Hat jemand Erfahrung damit. Oder muss ich wirklich darauf verzichten und, bei langen Autobahnfahrten, weiterhin mit eingeschlafenem Fuß fahren?
    Backstein ist auch keine Lösung ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bass-Elch, 13.02.2007
    Bass-Elch

Bass-Elch Elchfan

Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
  4. #3 Dirk-Paul, 14.02.2007
    Dirk-Paul

Dirk-Paul Elchfan

Marke/Modell:
    w 203
    In der DIY-Sektion habe ich auch schon nachgesehen, aber ich fahre einen A210, da sieht das scheinbar ein wenig anders aus!

5. #4 Bass-Elch, 14.02.2007
    Bass-Elch

Bass-Elch Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Was heißt scheinbar und woher hast du diese Information?

6. #5 Dirk-Paul, 15.02.2007
    Dirk-Paul

Dirk-Paul Elchfan

Marke/Modell:
    w 203
    Ich habe diese Info von meiner Daimler Benz Niederlassung! Der Meister hat mir versichert das die Nachrüstung bei diesem Model nicht möglich ist.

Ich werde nochmal hinfahren und einen anderen Mechaniker fragen.
    Mal sehen was ich dann als Antwort bekomme. ;)

7. #6 Bass-Elch, 15.02.2007
    Bass-Elch

Bass-Elch Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Das glaube ich nicht. Ich habe das auch schon zu hören bekommen, so wie viele andere auch.
    Das einzige Problem ist die Codierung, d.h. das Freischalten mittels Stardiagnose.
    Du solltest die gleich probieren lassen (günstig ist, wenn man die NL etwas länger kennt oder über den Verkäufer so etwas ins Rollen bringt), ob die das freischalten können.
    Wenn ja ist der Rest einfach.

Das einzige was mir einfallen würde ist ne andere Pin-Belegung am Stecker des MSM2. Funkenmeister?? ;)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tempomat?

Die Seite wird geladen...

Tempomat? - Ähnliche Themen

1. Tempomat mit DAS programmiert keine Funktion, SRS Leuchte

Tempomat mit DAS programmiert keine Funktion, SRS Leuchte: Hallo, habe in mehreren Mercedes Zweigstellen versucht Tempomat ins Motorsteuergerät programmieren zu lassen. Alle haben es abgelehnt. Dann habe...
  2. Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung

Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung: Hallo Forum Member, ich habe vor in mein W169 BJ 2006 A 200 CDI Manuell Schalter einen Tempomat einzubauen. Bei den Teilen die man benötigt...
  3. Tempomat nachrüsten, neues Gaspedal nötig?

Tempomat nachrüsten, neues Gaspedal nötig?: Hallo zusammen! Möchte an meinen Elch 180 CDI Automatik Bj. 2005 einen Tempomat nachrüsten! Braucht man dazu ein neues Gaspedal, in der Anleitung...
  4. Anzeige im Cockpit wenn Tempomat aktiv?

Anzeige im Cockpit wenn Tempomat aktiv?: Hallo Auf dem Weg zur Arbeit hab ich heute, mehr versehentlich, den Limiter aktiviert. Dies wird am Tempomat-Hebel durch ne LED und im Cockpit...
  5. Tempomat A170 CDI L Modell W 168

Tempomat A170 CDI L Modell W 168: Hallo, bin neu hier - ich suche aus gesundheitlichen Gründen für meinen wenig gelaufene A-Klasse 170 CDI L Automatik Modell W 168 Bj.: 10 /2002...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.