W169 Tempomats anzeige W169

Diskutiere Tempomats anzeige W169 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hey zusammen. Wird bei euch wenn ihr den Tempomat anschaltet das Display auf die Geschwindigkeits anzeige umgestellt oder bleib es auch da wo ihr...

  1. #1 Heiko1983, 25.06.2010
    Heiko1983

    Heiko1983 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    Hey zusammen. Wird bei euch wenn ihr den Tempomat anschaltet das Display auf die Geschwindigkeits anzeige umgestellt oder bleib es auch da wo ihr es gerade hatte z.b Radiosender? Und noch was, ich kenne es vom CLS oder GL so, das mir dann die von mir gewählte Tempomat-Geschwindigkeit und drüber die wirkliche Geschwindigkeit angezeigt wird. Limiter funktioniert ganz normal wie bei den anderen Autos.
    Ps. Tempomat wurde nachgerüstet. Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 25.06.2010
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    wenn ich den Tempomat benutze wird die eingestellte Geschwindigkeit NICHT im Display angezeigt.
    Dies wird nur bei der LIM-Funktion angezeigt (und auch mittels gelber "LIM" Leuchte bestätigt).

    Sternengruß.
     
  4. #3 Heiko1983, 25.06.2010
    Heiko1983

    Heiko1983 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    Ja so ist es bei mir auch. Und das Display bleibt auch da wo du es zum schluß hattest? Dann intressiert es mich noch ob dein Tempomat nachgerüstet wurde oder werkseitig drin war. Grüße
     
  5. #4 General, 25.06.2010
    General

    General Guest

    Also ich hatte sowohl als auch ;)
    Mein alter 180er hatte den nachgerüstet und mein jetziger 200er hat ihn
    werksseitig, einzigster Unterschied ist das Gaspedal mit dem Kickdown,
    ansonsten gibt es funktionsseitig keine Unterschiede.

    Limiter funktion an, Display wechselt auf Geschwindigkeitseinstellung,
    man stellt ein, nach ein paar Sekunden geht die Anzeige weg und ist wieder bei
    der Anzeige die man vorher drin hatte (Radio, Verbauch wie auch immer...).
    An bleibt die "LIM" Leuchte im KI, sowie die kleine LED im Tempomathebel!

    Eine Anzeige der eingestellten Geschwindigkeit gibt es beim A nicht,
    bei größeren Fahrzeugen wie unserem R171 SLK aber zum Beispiel ja... ;)
     
  6. #5 Heiko1983, 25.06.2010
    Heiko1983

    Heiko1983 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    Also wie bei mir. Nur hab ich einen Kickdownschalter mit reinbekommen :-)
    grüße
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 General, 25.06.2010
    General

    General Guest

    Das war mir damals zu teuer, Tempomat ohne Gaspedal waren um die 120 EUR ;)
     
  9. #7 Heiko1983, 25.06.2010
    Heiko1983

    Heiko1983 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    Klar is teurer, das Gaspedal kostet mit einbau rund 150€. Is mir der Sicherheitswillen aber wert. Wenn ich nur dadurch einmal einen unfall verhinder hat es sich schon gelohnt:-)
     
Thema:

Tempomats anzeige W169

Die Seite wird geladen...

Tempomats anzeige W169 - Ähnliche Themen

  1. Gurt-Anzeige

    Gurt-Anzeige: Ich frage mich gerade, ob es nur meinem Elch egal ist, ob ich den Sicherheitsgurt angelegt habe oder nicht. Beim Starten geht zwar die...
  2. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

    orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  3. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  4. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  5. A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig

    A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...