teppich - ketteln - wo?

Diskutiere teppich - ketteln - wo? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hiho, da meine a-klasse ein besserer zweisitzer ist, überlege ich mir die rücksitzbank (auch immer wieder ein grund zum klappern) nicht heraus...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    hiho,

    da meine a-klasse ein besserer zweisitzer ist, überlege ich mir die rücksitzbank (auch immer wieder ein grund zum klappern) nicht heraus zu nehmen und im keller zu lagern.

    da ich dann gerne diese bankaufnahmen weg haben möchte, würde ich mir gerne einen teppich zuschneidern lassen, der genau ab ladekante mit allen ausformungen bis zum ende der vordersitze geht. der teppichladen, bei dem ich bisher war, wollte eine 1:1 schablone - ist mir zu aufwändig...
    habt ihr erfahrungen mit individualteppichen gemacht? :) tipps? ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo gustav,

    wie ist es, wenn Du Dir den Teppich selbst zuschneidest und anschließend zum Ketteln bringst?

    Habe selbst in früheren Fahrzeugen den Kofferraum mit Teppich ausgelegt und auch zugeschnitten, allerdings nicht ketteln lassen.

    Denke das ist kein allzu großes Problem.

    Gruss jogi
     
  4. #3 Thomas&Alex, 02.08.2003
    Thomas&Alex

    Thomas&Alex Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Kreis ME
    Marke/Modell:
    A160,SLK,C220,Touran
    Hallo,

    habe meine Fußmatten auch selber zugeschnitten und dann ketteln lassen.

    Man sieht keinen Unterschied zu den org. Fußmatten.

    Gruß Thomas
     
  5. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Gehört zwar nur indirekt zum Thema, aber wieso machst du denn die Rücksitzbank raus? Hast du ständig große Sachen zu transportieren? Nur weil du meist zu zweit unterwegs bist, kann ja nicht der Grund sein, oder? *rolleyes*
     
  6. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    ich bin mir ja noch nicht hundert prozentig sicher ;)

    erstens, das teil geht mir mit dem klappern tierisch auf den senkel (obwohl die kopfstützen schon daheim lagern)
    zweitens, gewicht, dass umsonst mit rum geschleppt wird
    drittens, überleg ich mir noch :)

    danke aber schonmal für eure antworten! hätte ich nen hund, so wäre die begründung einfacher :)
     
  7. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    ;D ... ja wenn´s wegen nem Hund wäre, aber nur so ... ne das sieht doch beim Elch nach nix aus, hat ja dann fast Vito-Charakter :P .... oder du bastelst dir nen schönen polierten Alu-Käfig rein 8) ;)
     
  8. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Kettel lassen kamm man auch bei Brabus, aber zu teuer.

    Von RS3 gibts blaue für den Kofferraum,
    aber die Farbe passt wohl nicht zu deinem restlichen design,
    ausserdem kosten die 225 DM
     
  9. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    klar, wollte ich schon immer haben :)

    werde erst mal ein paar tage ohne rückbank testen. mal gucken, wie sich das so macht...

    morgen jedoch, ist erst mal die rückenlehne dran zur entpolsterung um den klappertäter zu überführen. und das, obwohl ich die führungsstifte der kopfstützen schon gepolstert habe....

    @ barret: ne, da hole ich mir dann einfach anthrazitfarbenen (oder schwarzen) teppich oder velours, schneide das wie oben gesagt zurecht und dann ab zum ketteln mit silbernem rand :)
     
  10. #9 Dilbert, 02.08.2003
    Dilbert

    Dilbert Guest

    frag mal steffen, der hat n komplett neuen teppich im auto.......
     
  11. #10 Wilder_Alex, 02.08.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Um die Teppiche zu ketteln fährt man doch einfach zum Teppichhändler und lässt es in derjenigen Farbe ketteln die man will.
    Gruß Alex ;D
     
  12. #11 Moose2GetLoose, 03.08.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Warum in die Ferne schweifen?
    S-AV 60 ist Sattler, wenn der sowas nicht ketteln kann, dann versteh ich die Welt nicht mehr!

    Einfach mal nachfragen!

    Gruß Micha
     
  13. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
  14. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Moin :)

    Heute wird die Lehne mal auseinander genommen, dann ein Gummipuffer unter den Sitz und ... :P

    In zwei Wochen habe ich einen Termin in der Werkstatt - unzwar ua deswegen: helles Knacken (Klappern) bei Fahrten über Bodenwellen von (imo) hinten rechts. Auch in engen Rechtskurven mit leichten Unebenheiten.
    Die Feder und Auflage kann es nicht sein, da ich sie erst gecheckt und ja umgebaut habe (hat bisher im geklackert: mit Federteller alte Feder, ohne Teller neue Feder und mit Teller Eibach). Auch sitzen die Schläuche um die Federwicklungen 100%ig.
    Mal schaun, was DC da rausfindet. Ähnliches Geräusch kenne ich vom GolfIV und dort sollen angeblich ab und an mal Schweißunkte brechen... *grrrr*
     
  15. #14 Wilder_Alex, 03.08.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    SAV-60
    Genau den muss ich mal fragen.
    Der kann das bestimmt auch mit Leder ketteln ;D ;D
    Danke Micha
    Hast Du am Mittwoch Abend Zeit?
    Denn da werden meine Spiegelblinker eingebaut und ich muss das Elegance Zeichen weg haben.
    Für Essen und Trinken ist gesorgt ;D
    Gruß Alex ;D
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Moose2GetLoose, 03.08.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Kriegen wir schon ab, die Teile...
     
  18. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    ich fänd so alu-riffelblech (oder zumindest die teppiche mit der optik) cool.

    allerdings würde man dann vermutlich stückeln müssen, und alles was man einlädt rutscht wahrscheinlich immer schön durchs auto ("...links, rechts, vor, zurück...").

    aber optisch.......


    ciao,

    markus
     
Thema:

teppich - ketteln - wo?

Die Seite wird geladen...

teppich - ketteln - wo? - Ähnliche Themen

  1. W169 HILFE Brandloch im hellen Teppich!!!!!

    HILFE Brandloch im hellen Teppich!!!!!: Hi, habe paar kumpel mit genommen und er hat seine Zigarette auf dem Teppich fallen lassen. Das Loch befindet sich jetzt genau in der Mitte des...
  2. W169 Orientbeige, aber Teppich schwarz?!

    Orientbeige, aber Teppich schwarz?!: Hallo, bei der Probefahrt mit meinem zukünftigen A150 Classic (EZ 4/2006) mit Polsterfarbe Orientbeige fiel mir recht spät auf, dass der Teppich...
  3. Enteiser im Teppich. Wie reinigen?

    Enteiser im Teppich. Wie reinigen?: Hallo, in meinem Fußraum auf der Beifahrerseite ist mir Enteiser ausgelaufen (ca 1Liter). Kann ich den Teppichboden zum Reinigen herausnehmen?...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.