TEST H7 Lampen 2011 (Auto Motor Sport)

Diskutiere TEST H7 Lampen 2011 (Auto Motor Sport) im Allgemeines Werkstattforum Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Für alle denen evt. ein neues Licht aufgehen soll oder das alte langsam den Geist aufgibt ;) :D hier mal ein aktueller Test:...

1. #1 A200 Coupé, 27.04.2011
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Für alle denen evt. ein neues Licht aufgehen soll oder das alte langsam den Geist aufgibt ;) :D hier mal ein aktueller Test:

http://www.auto-motor-und-sport.de/...ehlampen-im-vergleich-3475569.html#kommentare

Ich hätte mir noch eine Übersicht des Testergebnisses gewünscht aber wegen irgendwas muss die Zeitschrift ja noch gekauft werden.

Ich persönlich habe von der Bosch Plus 90 bisher noch nichts gehört, werde diese wohl neben den White Hammer(welche ja auch vor ein zwei Jahren schonmal im Auto Bild Test sehr gut abgeschnitten haben und angeblich von Osram sein sollen) als Winterlampen in Betracht ziehen.

Den Tip im Artikel nach einem Birnchen Wechsel gleich den Scheinwerfer neu einstellen zu müssen halte ich hingegen für leicht übertrieben.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elch-Brüder, 27.04.2011
    Elch-Brüder

Elch-Brüder Elchfan

Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Danke für den Link, werde da mal drüber schauen,was die so meinen.

Aber die BOSCH H7 Plus 90 werde ich definitiv nicht mehr nehmen. Waren zwar von der Ausleuchtung sehr gut, aber nach gut 3 Monaten als meine Pre-Mopf Scheinwerfer gegen die Klarglas getaucht habe, musste ich feststellen, dass mir der Lack an der Spitze der Lampe abgeblättert war und in den Scheinwerfer gefallen war. Konnte sie aber bei meinem Zubehörhandel wieder zurückgeben.

MfG Elch-Brüder

4. Rem

Rem Elchfan

Beruf:
    KFZ-Schlosser in der Lehre
    Marke/Modell:
    A160 w168
    Ich benutze seit kurzen Die Phillips Blue Vision Ultra's. Echt zufrieden. Ich kann sie nur weiterempfehlen!

5. #4 A200 Coupé, 27.04.2011
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Dann will ich schnell auch noch meine Erfahrungen posten. Ist ja ein sinnvolles Add on in dem Thread.

Xenonlook H7:

Pro:

-Schöne Optik und wirklich eine Lichtfarbe wie Xenon

Contra:

- Bei Trockenheit leicht schwächeres Licht bzw. durch die Lichtfarbe erhöhte Augenanstrengung besonders bei langen Fahrten
    - Bei Nässe nur noch Schilder besser ablesbar als mit herkömmlichen Lampen. Ausleuchtung extrem schlechter

Philips Xtreme Power:

Pro:

- Sehr gute Lichtausbeute im Vergleich zu normalen H7 Lampen. Auch bei Nässe klasse
    - Minimal hellere Lichtfarbe

Contra:

- deutlich teurer

Osram Nightbreaker H7:

Pro:

- weißere Lichtfarbe
    - hellere Ausleuchtung als Standard Lampen. Auch bei Nässe gut.

Contra:

- bisher keines

6. #5 Mr. Bean, 28.04.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Test H7 Leuchtmittel: http://www.testberichte.de/a/autobeleuchtung/magazin/autostrassenverkehr-4-2011/250212.html

Die Grafik zeigt die Lichtverteilung der Lampe auf der Straße. Je dunkler das Blau, desto schwächer das Licht. Äußere Grenze ist die Drei-Lux-Linie, bis dorthin sind Gegenstände erkennbar.

Osram Original Line - Preis pro Paar: 19,90 Euro. Osrams Standard-Lampe macht nichts falsch und kann dennoch nicht überzeugen. Sie leuchtet die Fahrbahn ordentlich aus, mehr aber nicht. Die Reichweite ist mäßig, und die Vorfeldausleuchtung bis 50 Meter ist auch nicht der Brüllerl:

Beru +50%, Die versprochenen 50 Prozent mehr Leistung kann die Powerlight nicht erreichen. Sie übertrifft ihre Standard-Schwester bei den Messwerten nur wenig, bekommt die Empfehlung aufgrund der Lichtverteilung.
    Testurteil: Empfehlenswert:

Keine ist heller. Mit 1.534 Lumen brennt die Night Breaker noch etwas mehr Licht in die Nacht als die Bosch Plus 90. Allerdings kann sie den Vorteil nicht auf die Straße bringen, weil sie dort gut, aber nicht überragend leuchtet.
    Testurteil: Sehr empfehlenswert:

Bei der Extreme Vision passt alles. Sie leuchtet weit, sehr hell,
    gleichmäßig und kommt so in die Top Drei des Testfelds. Die sehr gute
    Lichtleistung reduziert zwar die Lebensdauer, aber das ist der Preis für so viel Helligkeit.

FAZIT: Hell wie der lichte Tag – die Bosch Plus 90 ist mit 1.530 Lumen die zweithellste Lampe im Testfeld, schafft die größte Reichweite und ist auch im Nahbereich unübertroffen. Damit distanziert die Plus 90 alle Konkurrenten.

Der blaue Hammer (Blue Hammer) vom Baumarkt ist weder blau noch der Hammer. Allerdings sind die Leistungen der Lampe gemessen am Preis beachtlich. Damit distanziert sie die anderen Billigprodukte deutlich. Nicht schlecht.

Wenn schon billig, dann White Hammer. In der Reichweite ist nur die Bosch Plus 90 besser. Alle Messwerte sind innerhalb der Toleranzen. Somit ist sie die beste No-Name-Lampe im Vergleichstest.

Mit der Vision +50 macht der Käufer nichts falsch: eine helle und gute Lampe im vorderen Drittel des Testfelds, niedrige Werte für Blendung, zudem ordentliche Lebensdauer und ein vernünftiger Preis.

Die Welt ist das auf den Grafiken nicht *kratz*

7. #6 Mr. Bean, 23.10.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Es ist mal wieder so weit ... :

Bleibt die Frage: Wieder die Osram Night Breaker Plus, die Philips Extreme Vision oder die Bosch Plus 90 *kratz*

Osram H7 NightBreaker PLUS +90%: http://www.auto-lamp.de/PKW-Scheinwerfer-Lampen/H7/Osram-H7-NightBreaker--90--Licht-2er-Set.html

Philips H7 X-treme Vision +100 % mehr Licht: http://www.auto-lamp.de/PKW-Scheinw...-H7-X-treme-Vision--100---mehr-Licht-242.html

Bosch Plus 90: http://www.autoteilemann.de/bosch-plus-90-12v-h7-55w-2er-set.html

Hier ist noch eine Hochleistungslampe:

General Electric H7 MegaLight Ultra +90%: http://www.auto-lamp.de/PKW-Scheinw...Electric-H7-MegaLight-Ultra--90--2er-Set.html

http://smartfahrer-forum.iphpbb3.co...8/neue-h7-lampen-von-bosch-plus-90-t1137.html

Sandra gefällt das.
  8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: TEST H7 Lampen 2011 (Auto Motor Sport)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h7 test autobild

,
  2. ge megalight ultra lebensdauer

Die Seite wird geladen...

TEST H7 Lampen 2011 (Auto Motor Sport) - Ähnliche Themen

1. Agr Motor startproblem usw....

Agr Motor startproblem usw....: Hallo also nachdem mein AGR gestorben ist habe ich mir das gleiche AGR besorgt und eingebaut. Nachdem es erfolgreich drinnen war wollte ich den...
  2. Motor spülen?

Motor spülen?: Hallo, ich habe heute mal in den Einfüllstutzen des Motors geschaut. Konnte im unteren Bereich recht viel gelbliche Öl-Rückstände sehen. Laut...
  3. W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund

W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund: Hallo zusammen, ich habe eine A Klasse (A 180 CDI, W169, MOPF, Bj 2010, ca 190Tkm fast ausschließlich Autobahn). Seit nun einigen Wochen bekomme...
  4. Motor Ausbau w168 Bj. 1998

Motor Ausbau w168 Bj. 1998: hallo, Ich habe zwei mal die A-klasse vor meiner Tür stehen Bj. 1998 also beide identisch der eine hat einen Karosserie Schaden der nicht zu...
  5. Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012

Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012: Liebe Fachleute, wir liebäugeln mit dem Kauf einer gebrauchten A-Klasse und suchen mit etwa folgenden Daten: Bj. 2011 / 2012 Km-Stand: bis 70.000...