Texil-Polster reinigen

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Oldie59, 06.05.2012.

1. #1 Oldie59, 06.05.2012
    Oldie59

Oldie59 Elchfan

Marke/Modell:
    A170 Elegance Autotronic
    Hallo, bin ein bisschen verzweifelt.Ich habe beim letzten Regen vergessen, das Seitenfenster zu schließen.Da mein Goldstück helle Bezüge hat, zeigten sich böse Wasserflecken.Ich habe vor längerer Zeit schon einmal mit herkömmlichem Polsterreiniger die Sitze wieder sauber bekommen.Jetzt habe ich gedacht, spendier deinem Lieblingstier doch einmal eine Dose Textil-Polsterreiniger für 18 Euro von Mercedes.Das hätte ich auch bleiben lassen können.Da hat sich garnichts getan.Im Gegenteil, die behandelten Partien sind jetzt etwas dunkler als vorher und zeigen trotz sorfältiger Arbeit leichte Ränder.Ich habe den Schaum mit einer feinen Bürste leicht eingearbeitet und natürlich nach dem trocknen abgesaugt.Meine Frau meinte, ich sollte es doch einmal mit Gallseife versuchen.Wenn jetzt jemand einen Tip parat hätte, währe ich sehr dankbar.

Gruß Oldie59

PS: vieleicht sollte ich mir auch Schonbezüge kaufen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarClean, 06.05.2012
    CarClean

CarClean Elchfan

Beruf:
    Kfz-Branche
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    hast du versuchen, aber alles mir vorsicht.
    Selber habe ich bei Flecken im Innenraum mit dem Dash Away gute Erfahrungen gemacht.

Aber Bilder wären um es besser zu Beurteilen, immer super ;)

4. Pirat

Pirat Elchfan

Beruf:
    Sklave
    Ausstattung:
    Classic Coupé, Licht & Sicht
    Marke/Modell:
    W169 A150 - 225.000 km
    Batterie abklemmen

Sitz ausbauen

Sitzkissen abschrauben

Sitzbezug rundum aushängen und mittig aus den Plastikklammern ausklipsen

Waschmaschine bei 30°C normales Waschpulver

Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge

5. #4 Elchfan577, 06.05.2012
    Elchfan577

Elchfan577 Elchfan

Und bei mir gibts das passende DIY als PDF --> Ausbau der Sitzbezüge vom W168 (vordere Sitze)

6. codo

codo Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Oder ca 50 euro opfern und eine professionelle Innenraumreinigung vornehmen lassen.
    Ich habe es bei CarClean machen lassen und war vollauf zufrieden. Die machen das mit Heissdampf.
    Dummerweise hatte ich nach einem Regenguss das Faltdach geöffnet und bin los gefahren. Beim ersten Bremsen tropfte es gewaltig auf die Rückbank.
    Folge waren dreckige Wasserränder.
    Bei meinen Reinigunsversuchen hatte ich das Ganze nur noch verschlimmert.

7. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Hallo falls du irgendwo die möglichkeit hast ein Srühextraktionsgerät zu leihen mit einer entsprechenden Polsterdüse kannst du damit wohl das beste Ergebniss erziehlen..gibts zb bei Baumärkten,Drogerien usw..ist ein Gerät das in der professionellen Gebäuereinigung für Teppich und Polsterreinigung eingesetzt wird..die Reinigungsflüssigkeit wird mit Druck aufgebracht und fast gleichzeitig wieder eingesaugt..

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Texil-Polster reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserflecken autopolster entfernen mercedes b klasse

Die Seite wird geladen...

Texil-Polster reinigen - Ähnliche Themen

1. Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM

Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM: Hallo liebes Forum, in meinem Vaneo 1.7 CDI Automatik 2002 ruckelt die Schaltung. Die Diagnose bei Mercedes ergab ein defektes...
  2. Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? )

Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? ): Hallo Elchfreunde, wenn ich den Luftmassenmesser und die Drosselklappe mal reinigen möchte , kann ich dann bei "Zündung aus" die elektrischen...
  3. Auto startet nicht mehr nach reinigung des AGR

Auto startet nicht mehr nach reinigung des AGR: Hallo liebe Gemeinde, ich habe gestern das AGR gesäubert und seitdem startet mein a180 CDI nicht mehr. Alle Kabeln steken , wenn man startet...
  4. "Altes" Heckschloss Reinigen

"Altes" Heckschloss Reinigen: Hallo zusamnen, ich wollte letzte Woche mein Heckschloss nach der DIY Anleitung die hier einsehbar ist reinigen und wieder gangbar machen. Das...
  5. Polster-Rückenteile Vordersitze w 168

Polster-Rückenteile Vordersitze w 168: Hallo Leute, ich möchte meine noch recht gut erhaltenen Stoffbezüge schützen und mit Kunstleder-Bezügen überziehen. Leider gefällt mir das...