Texil-Polster reinigen

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Oldie59, 06.05.2012.

  1. #1 Oldie59, 06.05.2012
    Oldie59

    Oldie59 Elchfan

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74934
    Marke/Modell:
    A170 Elegance Autotronic
    Hallo, bin ein bisschen verzweifelt.Ich habe beim letzten Regen vergessen, das Seitenfenster zu schließen.Da mein Goldstück helle Bezüge hat, zeigten sich böse Wasserflecken.Ich habe vor längerer Zeit schon einmal mit herkömmlichem Polsterreiniger die Sitze wieder sauber bekommen.Jetzt habe ich gedacht, spendier deinem Lieblingstier doch einmal eine Dose Textil-Polsterreiniger für 18 Euro von Mercedes.Das hätte ich auch bleiben lassen können.Da hat sich garnichts getan.Im Gegenteil, die behandelten Partien sind jetzt etwas dunkler als vorher und zeigen trotz sorfältiger Arbeit leichte Ränder.Ich habe den Schaum mit einer feinen Bürste leicht eingearbeitet und natürlich nach dem trocknen abgesaugt.Meine Frau meinte, ich sollte es doch einmal mit Gallseife versuchen.Wenn jetzt jemand einen Tip parat hätte, währe ich sehr dankbar.

    Gruß Oldie59

    PS: vieleicht sollte ich mir auch Schonbezüge kaufen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarClean, 06.05.2012
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    hast du versuchen, aber alles mir vorsicht.
    Selber habe ich bei Flecken im Innenraum mit dem Dash Away gute Erfahrungen gemacht.

    Aber Bilder wären um es besser zu Beurteilen, immer super ;)
     
  4. Pirat

    Pirat Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    Großräschen
    Ausstattung:
    Classic Coupé, Licht & Sicht
    Marke/Modell:
    W169 A150 - 225.000 km
    Batterie abklemmen

    Sitz ausbauen

    Sitzkissen abschrauben

    Sitzbezug rundum aushängen und mittig aus den Plastikklammern ausklipsen

    Waschmaschine bei 30°C normales Waschpulver

    Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge
     
  5. #4 Elchfan577, 06.05.2012
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Und bei mir gibts das passende DIY als PDF --> Ausbau der Sitzbezüge vom W168 (vordere Sitze)
     
  6. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Oder ca 50 euro opfern und eine professionelle Innenraumreinigung vornehmen lassen.
    Ich habe es bei CarClean machen lassen und war vollauf zufrieden. Die machen das mit Heissdampf.
    Dummerweise hatte ich nach einem Regenguss das Faltdach geöffnet und bin los gefahren. Beim ersten Bremsen tropfte es gewaltig auf die Rückbank.
    Folge waren dreckige Wasserränder.
    Bei meinen Reinigunsversuchen hatte ich das Ganze nur noch verschlimmert.
     
  7. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Hallo falls du irgendwo die möglichkeit hast ein Srühextraktionsgerät zu leihen mit einer entsprechenden Polsterdüse kannst du damit wohl das beste Ergebniss erziehlen..gibts zb bei Baumärkten,Drogerien usw..ist ein Gerät das in der professionellen Gebäuereinigung für Teppich und Polsterreinigung eingesetzt wird..die Reinigungsflüssigkeit wird mit Druck aufgebracht und fast gleichzeitig wieder eingesaugt..
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Texil-Polster reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserflecken autopolster entfernen mercedes b klasse

Die Seite wird geladen...

Texil-Polster reinigen - Ähnliche Themen

  1. Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM

    Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM: Hallo liebes Forum, in meinem Vaneo 1.7 CDI Automatik 2002 ruckelt die Schaltung. Die Diagnose bei Mercedes ergab ein defektes...
  2. Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? )

    Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? ): Hallo Elchfreunde, wenn ich den Luftmassenmesser und die Drosselklappe mal reinigen möchte , kann ich dann bei "Zündung aus" die elektrischen...
  3. Auto startet nicht mehr nach reinigung des AGR

    Auto startet nicht mehr nach reinigung des AGR: Hallo liebe Gemeinde, ich habe gestern das AGR gesäubert und seitdem startet mein a180 CDI nicht mehr. Alle Kabeln steken , wenn man startet...
  4. "Altes" Heckschloss Reinigen

    "Altes" Heckschloss Reinigen: Hallo zusamnen, ich wollte letzte Woche mein Heckschloss nach der DIY Anleitung die hier einsehbar ist reinigen und wieder gangbar machen. Das...
  5. Polster-Rückenteile Vordersitze w 168

    Polster-Rückenteile Vordersitze w 168: Hallo Leute, ich möchte meine noch recht gut erhaltenen Stoffbezüge schützen und mit Kunstleder-Bezügen überziehen. Leider gefällt mir das...