TFL-Anschluß

Dieses Thema im Forum "W169 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von Sid, 28.11.2011.

  1. Sid

    Sid Elchfan

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Hallo Foristi,

    ich muß, nachdem ich das Forum wenig erfolgreich durchsucht habe, doch nochmal insistieren:

    Gibt es im Motorraum eine verifizierte Stelle, an der Kl. 15, also Zündungsplus anliegt?

    Der Sinn ist, den Anschlußaufwand für die TFL zu minimieren, d. h. ohne Löcher zu bohren und Kabel vom Innenraum zu ziehen auszukommen.

    Wer definitiv was weiß, den bitte ich um Rauchzeichen.

    Grüße aus Mahlsdorf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Nein gibt es nicht - aber das machst du eh nur einmal *thumbup*
     
  4. #3 BlackElk, 28.11.2011
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    sorry , hab gerade gesehen, daß du einen W169 hast .....

    laut WIS sollte es an der Lichtmaschine ebenso wie beim W168 die Klemme 61 geben (schwarz-blauer Draht), damit kannst du ein Relais ansteuern, welches dir Dauerplus (ebnfalls an der Lichtmaschine zu finden) durchschaltet ..... dann hast du ein Signal, welches dir Spannung liefert, sobald der Motor läuft.
     

    Anhänge:

    Sid gefällt das.
  5. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Ob das sooo viel einfacher ist, als einen Draht von der Konsole zu ziehen?
     
  6. #5 BlackElk, 29.11.2011
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Kommt drauf an, wieviel man dafür zerlegen muß.
    Hab aber keine Ahnung vom/Erfahrung mit W169.

    Ich habe nur eine technische Möglichkeit aufgezeigt ....
     
Thema:

TFL-Anschluß

Die Seite wird geladen...

TFL-Anschluß - Ähnliche Themen

  1. Lichtwarner einbauen.. welche Anschlüsse benutzen ?

    Lichtwarner einbauen.. welche Anschlüsse benutzen ?: Hallo zusammen, bin mir nicht sicher ob mein 414 ( Diesel Bj. 2005 ) standardmässig einen Lichtwarner hat oder nicht. Habe mir nun einen...
  2. Beleuchtete Kosmetikspiegel / Anschluss an die DBE

    Beleuchtete Kosmetikspiegel / Anschluss an die DBE: Hallo, der Neuling aus dem Norden hat wieder eine Frage: Ich würde gerne in unserem "neuen" 169er Elch für meine Freundin die beleuchteten...
  3. Problem mit dem AUX Anschluss für das Audio 20 (MF2830)

    Problem mit dem AUX Anschluss für das Audio 20 (MF2830): Hallo liebe Gemeinde. Möchte gerne an mein Audio 20 (MF2830) ein Aux Kabel anschließen. Habe mir ein's aus dem Internet bestellt,doch leider...
  4. Can bus anschluss bei W176

    Can bus anschluss bei W176: Hallo habe eine Alarmanlage gekauft und jetzt suche ich bei meinem W176 im Innenraum wo der Can-bus anschluss ( high und Low ) ist ?! Wer kann mir...
  5. Wo ist der Anschluss für das Benzindruckmanometer?

    Wo ist der Anschluss für das Benzindruckmanometer?: Die siberne "Schraube" unter dem Pfeil? [IMG] Der Pfeil zeigt ja auf die Schlauchschelle des Benzinschlauchs...