Tfl W169

Diskutiere Tfl W169 im W169 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Hallo TFL Einbau in W169 Bj 09.2011(Avangard) Einbauzeit für alles ca 6Std. TFL Marke 70mm Dektane bzw AuCo (46,90€) Zu den Arbeitsschritten.......

1. Crash

Crash Elchfan

Beruf:
    Tep-Tester
    Marke/Modell:
    W169
    Hallo
    TFL Einbau in W169 Bj 09.2011(Avangard)
    Einbauzeit für alles ca 6Std.
    TFL Marke 70mm Dektane bzw AuCo (46,90€)
    Zu den Arbeitsschritten....
    Stoßfänger demontieren und einen Gesamtüberblick verschaffen.
    Messen und anzeichnen,Lochsäge mit ca 70mm Durchmesser ansetzen.
    Zwei Bauhaus Winkel für eine Seite,die andere mit 5mm Inbus Schraube befestigen. Siehe Bilder....
    Da der ganze Stoßfänger ja gewölbt ist schauen die TFLs einseitig ein wenig vor.
    Kabel Bündeln bzw teilen zu den Anschlüssen. Standlicht/Masse/+.
    "Kabel 15" durch die Stirnwand (Bohren) neben dem Kabelbaum in Fahrtrichtung rechts oben in den Innenraum Beifahrerseite geführt und dort eine Leere Sicherung abgegriffen an der Zündungsplus liegt. Hab mir so ein Teil provisorisch schnell gelötet. (Wird aber noch verbessert)
    https://www.dropbox.com/sh/9r3elu2z1mbivr6/AACm8bc2nSrnxL7y2Hp8wmH3a?dl=0

ihringer gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Tfl W169. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 25.04.2015
    ihringer

ihringer Guest

Schöner bildlich dokumentierter Bericht ! :thumbup:
    schreib noch was zu verbauten Materialien, Bezugsquellen
    und wie genau Du das ganze verkabelt hast.

4. Base

Base Elchfan

Beruf:
    Azubi FISI
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Woher kenne ich nur diese Leutchen :-P.

Verkebelung hört sich nahezu identisch an: [Bilder] Tagfahrlicht verkabeln

Der Umbau sieht beim Mopf echt gut aus. *thumbup*
    Das einzige was mich stört, es wirkt recht unharmonisch, da die Nebler den Chromring haben und die TFL nicht.

Hab mal eben bei google 70mm Chromring eingeben.
    Gefunden hab ich als Beispiel das hier: VDO CHROMRING TACHORING FRONTRING 80 MM BEZEL f. PORSCHE MERCEDES SL[ebay]
    So als kleinen Verbesserungsvorschlag.

Greetz
    Base

Crash gefällt das.
  5. Crash

Crash Elchfan

Beruf:
    Tep-Tester
    Marke/Modell:
    W169
    Gute Idee !!
    Diese Dectane TFLs haben ein sehr schön kaltes Licht. Ich habe noch ein paar Fotos eingestellt,Stromdiebe "gedippt" Loch durch die Stirnwand (hätte etwas nach links gemusst in Fahrtrichtung) und gekaufter Sicherungsabgriff. Die Lampen und Sicherung sind aus Amazon,bekommt man aber auch in der Bucht. Was ich noch mache ist die Plastig Inlays Endgeräten,ansonsten bin ich zufrieden mit der Lösung und Lichtausbeute *thumbup*
    Gruß aus Düsseldorf

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tfl W169

Die Seite wird geladen...

Tfl W169 - Ähnliche Themen

1. W169 Winterreifen auf Stahlfelgen für W169

Winterreifen auf Stahlfelgen für W169: Verkaufe meine 4 Winterreifen auf Stahlfelgen. Radzierkappen von Mercedes sind dabei. Für 40 Euro an Selbstabholer abzugeben. Reifen sind Nähe...
  2. Mercedes A200 Turbo Aut. W169 Zündkabel ersetzen

Mercedes A200 Turbo Aut. W169 Zündkabel ersetzen: Hallo, Ist es schwierig oder möglich, die Zündkabel an Zyl.2 zu ersetzen? Das Zündkabel auf der Spulenseite gecoredeerd, ich versuchte, es...
  3. Fehleranzeige bei A170, W169: ESP - Werkstatt aufsuchen

Fehleranzeige bei A170, W169: ESP - Werkstatt aufsuchen: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja bei meinem Problem helfen. Ich schildere einfach mal den Hergang: Es ging um den Wechsel des defekten...
  4. Frontschürze für W169

Frontschürze für W169: Hallo zusammen, leider muss bei unserem A170 (Baujahr 2006; 0999 ALU; Classic) die Frontschürze nach einem Rendezvous mit einer Anhängerkupplung...
  5. Sekundärluftpumpe W169 BJ2010 A160

Sekundärluftpumpe W169 BJ2010 A160: Hallo Liebe Elchfans, die Sekundärluftpumpe, die unter dem Scheibenwaschbehälter ist. Nachdem ich den Motor ausgemacht hatte ist die weiter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden