Allgemeines Thema Rückfahrkamera nachrüsten im W176 bzw. W246 durch ersetzen vom Monitor

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Hoschi, 03.01.2015.

1. Hoschi

Hoschi Elchfan

Beruf:
    KFZ Elektriker
    Hallo Leute,
    erst mal ein frohes neues euch allen ;-) und gleich zu einem Thema was mich sozusagen die letzten Tage informativ beschäftigt. (also nach "brauchbaren" Lösungen zu suchen)

Eigentlich wollten wir uns einen W176 in 2 Jahren zulegen nun ist es aus den Umständen heraus (Auto 2 Jahre zu früh kaputt) leider doch "nur" eine B-Klasse (W246) die wir bald bekommen. :-) .............

Nun zu eigentlichem Thema,
    leider ist es ja kein Neufahrzeug das ich mir konfigurieren konnte wie ich gerne hätte und somit fehlt mir die Rückfahrkamera (aktiver Parkassi is drin, und kein überteuertes Comand leider nur ein Audio 20 CD mit Becker Map Pilot Vorrüstung)

Aber da ja der W246 & W176 von der technischen Ausstattung nicht so verschieden sind was Radio/Anzeige und paar "Kleinigkeiten" betrifft dachte ich mal hier "melden" ;-)

Nach einiger Recherche im Netz finde ich einige Anbieter die für das Audio 20 /CD eine Rückfahrkamera nachrüsten, jedoch irgendwie gibt es nicht so richtige Informationen bezüglich dynamischer Hilfslinien (also bewegte Hilfslinien) , ergo wenn es nur die "starren" Hilfslinien sind ließ mich nach "alternativen" suchen.

Also Anbieter wie :
    http://www.mercsworld.com/
    http://www.mobiltronic.de/
    http://www.service-am-stern.de/
    http://www.itc-technologie.ch/

bieten das Nachrüsten der Rückfahrkamera an jedoch finde ich nichts bezüglich der dynamischen Hilfslinien........Preislich schenken die sich alle nix .......etwas hin oder her .......egal .....

Was mich allerdings bei weiterer Suche neugierig machte war dann das "Head Unit" (Display) durch ein anderes "Hochauflösendes" zu ersetzen welches etliche Multimediaanwendungen zusätzlich bietet ......... aber hier konnte ich diesbezüglich auch noch nicht viel finden ob jemand so etwas schon realisiert hat.
    Zumindest wäre es preislich genauso interessant wie der Einbau der Rückfahrkamera :-) und hat ein Videoeingang an dem sich eine Rückfahrkamera anschließen lassen würde......

Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Teil hier? (scheint wohl schon verschiedene davon zu geben) habe leider nichts darüber gefunden ob sich das Menü in Deutsch umstellen lässt :-/

https://www.youtube.com/watch?v=_DpU_2BfPmI (Einbau)
    https://www.youtube.com/watch?v=1pOrhPHgMX8
    https://www.youtube.com/watch?v=nUvAVl1w4UU

http://www.ebay.de/itm/Autoradio-GP...58?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cdd3c0192

bzw.

http://www.seicane.com/de/android-m...system-mit-3g-wlan-dvd-radio-tv-ipod-sia-9317

Also alles in allem schon eine "interessante" Geschichte da es ja dann auch noch ein größerer Bildschirm wäre mit wesentlich mehr "Funktionen" (naja ob man die wirklich alle brauch ;-) )

Aber wie denkt ihr darüber? taugt was ? oder ist hier schon jemand mit so einem Teil unterwegs und kann mir/uns Erfahrungen berichten?

Gruß Hoschi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi2002, 03.01.2015
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
  4. Hoschi

Hoschi Elchfan

Beruf:
    KFZ Elektriker
    Hmmmmm nun habe ich auch noch eine andere "dumme" Idee..........

ist es nicht möglich die neuen (aus der z.B. Facegelifteten B Klasse) größeren Monitore (8Zoll) gegen den originalen 5,8 Zoll aus zu tauschen?
    Ich denke da z.B. an ein Videointerface an dem die Rückfahrkamera angeschlossen wird und da solche Videointerfacekisten meist zusätzliche Vidoeingänge besitzen könnte man dort z.B. einen DVD Player anschließen und hätte zusätzlichen "Videogenuss" (nein ich will als Fahrer KEINE Filme nebenbei schauen ich bin und will unfallfrei bleiben) aber ich könnte mir vorstellen auch mal Musikvideos laufen zu lassen damit des den Beifahrer nicht zu "öde" wird :-)

Gruß Hoschi

5. #4 holgi2002, 24.01.2015
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    Moin,Moin,

das wird auf keinen Fall laufen, zum einen sind NTG4/4.5 andere Hersteller als NTG5/5.1

und wie schon bei den "alten" Systemen zeigt die Headunit immer nur die Bildgröße an für die sie auch vorgesehen ist,
    wenn Du einen größeren Moni nimmst, bleibt das Bild in der alten größe !! ( Grafiktreiber)

6. Hoschi

Hoschi Elchfan

Beruf:
    KFZ Elektriker
    So nach meinem Urlaub habe ich nun einen schönen Tag genutzt um mich der RFK an zu nehmen.

Einbauzeit ~5h (gemütlich gearbeitet und musste gelegentlich unterbrechen)

Radio Audio 20 NTG 4.5 incl. Becker Map Pilot Navi (5.8 Zoll Monitor)

Kamera schaltet automatisch bei einlegen des Rückwärtsgang ein.

Rückfahrkamera zeigt dynamische Hilfslinien & Parktronicsensoren an :-)

3 weitere Videoeingänge vorhanden :-D mal sehen vielleicht noch nen Multimediaplayer dran hängen :-D

zum Düsenausbau damit ich den Radio ausbauen kann habe ich mir einen Drahtkleiderbügel zurechtgebogen; unten in der Mitte sind Löcher zum rausziehen der Düsen vorhanden.

Verkabelung war relativ easy nur grauen Stecker von Radio abstecken und auf das Videomodul aufstecken und das vom Videomodul wieder zum Radio.
    Rückfahrkamera ans Videomodul und Rückfahrsignal abgreifen (zur automatischen Umschaltung)
    Strom für die Kamera habe ich an der 12V Steckdose im Kofferraum abgegriffen.

Gruß Hoschi

Hier das Ergebnis
    https://www.youtube.com/watch?v=9I7wpFFHRHw

7. #6 holgi2002, 30.04.2015
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    Moin,Moin,

und welchen Hersteller hast Du nun genommen :?:

Wir haben in der Zwischenzeit auch 2 Sätze verbaut, 1x M-Klasse W166 mit Audio20 und Mappilot und 1x A-Klasse W176 mit Audio20

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Hoschi

Hoschi Elchfan

Beruf:
    KFZ Elektriker
  10. #8 thomstone, 02.05.2016
    thomstone

thomstone Elchfan

Rückfahrsignal am Rückfahrlicht abgegriffen ?
    Wohin hast du die Kamera verbaut ( Bild )

noch zu frieden ?

LG
    Thomas

Thema: Thema Rückfahrkamera nachrüsten im W176 bzw. W246 durch ersetzen vom Monitor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrkamera nachrüsten mercedes b klasse

,
  2. b klasse rückfahrkamera nachrüsten

,
  3. w246 rückfahrkamera nachrüsten

,
  4. cla rückfahrkamera nachrüsten,
  5. mercedes w246 rückfahrkamera nachrüsten,
  6. mercedes benz a klasse rückfahrkamera nachrüsten,
  7. mercedes w176 rückfahrkamera nachrüsten,
  8. kamera nachrüsten für w246,
  9. mercedes a klasse w176 rückfahrkamera nachrüsten,
  10. w176 rückfahrsignal,
  11. audio20 vormopf und rückfahrcamera,
  12. rückfahrkamera mercedes a 180 nachrüsten,
  13. rückfahrkamera nachrüsten b-klasse w246,
  14. rückfahrkamera a 180 nachrüsten,
  15. rückfahrkamera anschließen an comand ntg 4.5,
  16. cla shooting brake rückfahrkamera nachrüsten,
  17. w176 audio 20 rückfahrkamera,
  18. Bildschirm a klasse ersetzen,
  19. rückfahrkamera nachrüsten b 200 d garmin pilot ,
  20. comand 4.5 mit cd 20 kamera nachrüste,
  21. mercedes w176 rückfahrsignal abnehmen,
  22. w246 rückfahrkamera nachrüsten mit comand 4.5,
  23. mercedes a 180 rückfahrkamera nachrüsten,
  24. mercedes a klasse rückfahrkamera nachrüsten,
  25. mercedes w176 monitor 8 zoll
Die Seite wird geladen...

Thema Rückfahrkamera nachrüsten im W176 bzw. W246 durch ersetzen vom Monitor - Ähnliche Themen

1. Kombiinstrument ersetzen

Kombiinstrument ersetzen: Guten Abend. Mein Kombiinstrument (W169 180 CDI Automatik Bj 2012) muss ersetzt werden. Ich würde gerne ein gebrauchtes Teil einsetzen erwerben,...
  2. Wie heisst dieses Bauteil bzw. Artikelnummer?

Wie heisst dieses Bauteil bzw. Artikelnummer?: Hallo Zusammen, gestern während der Fahrt hab ich leider folgendes Bauteil (siehe Bild gelb umrandet bzw. markiert) verloren. Wumms, weg!...
  3. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  4. W169 Grundträger New Alustyle inkl. Ski- bzw. Snowboardhalter

Grundträger New Alustyle inkl. Ski- bzw. Snowboardhalter: 220 Euro, nur einmal genutzt, alle Schlüssel vorhanden. Komplettpreis
  5. Tschüss W169, willkommen W246

Tschüss W169, willkommen W246: Leider hat es meinen W169 bei einem Auffahrunfall erwischt. Da der Schaden doch erheblich ist, und gute W169 nur noch schwer zu bekommen sind,...