W169 Thermostat

Diskutiere Thermostat im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo @ all! Weis einer wo sich der Thermostat bei der A Klasse W 169 Mod. 11/06 befindet?? Kann man den selber ausbauen?ist das einfach??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 michalisgr, 03.09.2008
    michalisgr

    michalisgr Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GR
    Marke/Modell:
    W 169
    Hallo @ all! Weis einer wo sich der Thermostat bei der A Klasse W 169 Mod. 11/06 befindet?? Kann man den selber ausbauen?ist das einfach??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 03.09.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hat der überhgaupt noch so etwas *kratz* und macht der das nicht über Sensoren und Stellklappen *kratz* *kratz*
     
  4. #3 michalisgr, 15.09.2008
    michalisgr

    michalisgr Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GR
    Marke/Modell:
    W 169
    Also wer kann uns helfe?????
     
  5. #4 Mrs.Funkenmeister, 15.09.2008
    Mrs.Funkenmeister

    Mrs.Funkenmeister Elchfan

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Marke/Modell:
    A 210 EVO
    Klar gibt es ein Thermostat.

    Warum möchte unser Grieche das denn wissen? ? ? ?


    Gruß der Funki
     
  6. #5 michalisgr, 15.09.2008
    michalisgr

    michalisgr Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GR
    Marke/Modell:
    W 169
    Weil mir die deutschen gesagt haben das ich den thermostat hier tauschen muss, da die autos die in deutschland gebaut werden fur die entsprechenden temperaturen bei euch eingestellt sind. hier muss der alte raus und ein neuer rein. weis jemand wo der thermostat sich befindet?
     
  7. #6 Mr. Bean, 15.09.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Was änder sich den dann im Verhalten? Ich kann das jetzt nicht nachvollziehen *kratz*

    Der große Kreislauf öffnet bei niedrigeren Temperaturen? Wofür soll das gut sein *kratz*
     
  8. #7 michalisgr, 15.09.2008
    michalisgr

    michalisgr Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GR
    Marke/Modell:
    W 169
    der thermostat der fur autos die in deutschland gebaut sind wurde fur die temperaturen in deutschland eingestellt.

    der verkaufer in deutschland hat zu mir gesagt (DA ich den wagen in griechenland fahre) das ein neuer thermostat eingebaut werden muss und der fur unsere temperaturen eingestellt werden muss.

    ich war bei mercedes und die wollen um das ganze zu machen 280 Euro. das ist mir zuuuuuu viel geld... Wenn einer weiter weis bitte um HELP!!
     
  9. #8 General, 16.09.2008
    General

    General Guest

    Denke wenn das so ist, ist das nicht mit nem einfachen Thermostat getan.
     
  10. #9 michalisgr, 16.09.2008
    michalisgr

    michalisgr Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GR
    Marke/Modell:
    W 169
    was muss denn noch gemacht werden??
     
  11. #10 General, 16.09.2008
    General

    General Guest

    Das kann ich dir jetzt beim besten Willen nicht sagen, da müssten mal die Experten ran, aber wenn die Werkstatt 280 EUR verlangt *kratz*
    Da sollte mehr drin sein als nur nen Thermostat mit Einbau? *kratz*
     
  12. #11 michalisgr, 16.09.2008
    michalisgr

    michalisgr Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GR
    Marke/Modell:
    W 169
    ach ist jetzt auch egal..ich fahre so weiter mit dem alten thermostat.

    noch mal an alle von euch die in deutschland leben.. Euro A Klassen wenn ihr die verkaufen wollt (Ab Baujahr 2006) werden gerne hier in griechenland gekauft.
     
  13. #12 Pelle_HB, 16.09.2008
    Pelle_HB

    Pelle_HB Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen-Nord
    Marke/Modell:
    W169 A150 Pre-MoPf
    Bestimmt muß noch ein größerer Kühler rein ... verlangen die gerne mal *LOL*
     
  14. #13 Mr. Bean, 16.09.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Genau das wäre die einzig logische Forderung bei höheren Temperaturen. Der Kühlkörper muß bei höheren Umgebungstemperaturen vergrößert werden. Ist in der Elektronik nicht anders.

    Ansonsten: P-tot bei zu hoher Last ...
     
  15. #14 michalisgr, 16.09.2008
    michalisgr

    michalisgr Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GR
    Marke/Modell:
    W 169
    ich mach jetzt nichts mehr dran..fahre den einfach so weiter wie ich den gekauft habe. over!
     
  16. #15 funkenmeister, 16.09.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    So ich dann nochmal zum Abschluß.

    Ich hätte gern den Namen von dem Verkäufer und die Firma in dem dieser Starverkäufer arbeitet. Zwecks *aufsmaul* *aufsmaul**aufsmaul* *aufsmaul**aufsmaul* *aufsmaul**aufsmaul* *aufsmaul**aufsmaul* *aufsmaul*

    A. ist Griechenland immer noch Europa und gehört nicht zu irgendwelchen Heißländern wie Saudi Arabien oder so
    B. es gibt bei der A Klasse den Code für Heißländer nicht
    c . würdest du das gleiche Thermostat wieder einbauen.
    d. das thermostat ist lediglich für den kleinen Kühlkreislauf Motor- Heizung zuständig. Wenn der A zu heiß werden würde dann öffnet das Thermostat halt eher als in Deutschland na und ist doch egal , es funktioniert doch.

    was ich mir eher Vorstell kann das ist das die Software im Motorsteuergerät ggf geändert ist um ein optimiertes ansprechen des Sauglüfters zu erreichen.

    Als las es so wie es ist und denk drann ich möchte die Adresse des Verkaufsgenies. Über solche Inkompetenz könnte ich *kotz* und du als Laie must es erstmal glauben und fällst daruf rein. *heul* *heul* *heul*

    Gruß der Funki
     
  17. #16 michalisgr, 16.09.2008
    michalisgr

    michalisgr Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GR
    Marke/Modell:
    W 169
    In stuttgart habe ich den wagen gekauft mercedes. wie er heist weis ich nicht mehr.

    ich lass alles jetzt so wie es ist...wie ihr immer sagt 'ich scheiss drauf'
    *ulk* *ulk* *ulk* *LOL*
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 funkenmeister, 16.09.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8

    aber eine großen Haufen *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL*

    Grüße an meine Griechischen Freunde.

    Mir fällt auf in Griechenland habe ich noch nicht gearbeitete...................... *kratz* *kratz* *kratz* *kratz*

    Also jamas oder so


    Gruß der Funki
     
  20. #18 michalisgr, 16.09.2008
    michalisgr

    michalisgr Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GR
    Marke/Modell:
    W 169
Thema: Thermostat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo liegt das thermostat a klasse w169

    ,
  2. temostat 169

    ,
  3. thermostat w169 euro

    ,
  4. thermosthat wo bei w169,
  5. Mercedes A169 Thermostat,
  6. w 169 Thermostat wechsel,
  7. thermostat a 190 w169
Die Seite wird geladen...

Thermostat - Ähnliche Themen

  1. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

    MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  2. Falscher Thermostat?

    Falscher Thermostat?: Hallo Forum, vor kurzem habe ich bei meinem A180CDI BJ2006 den Thermostat getauscht. Früher war die Temperaturanzeige immer knapp über 80°C,...
  3. Nach Wechsel Thermostat, Fehler "Kühlmittel Werkstatt aufsuchen"

    Nach Wechsel Thermostat, Fehler "Kühlmittel Werkstatt aufsuchen": Vor 6 Wochen habe ich bei meinem W169 180 CDI Bj 2005 den Kühlmittelthermostat getauscht. (War ein riesen Mist. Komplett verbaut und unzugänglich...
  4. Vorstellung von mir und meinem Elch. Wie Thermostat wechseln.

    Vorstellung von mir und meinem Elch. Wie Thermostat wechseln.: Hallo Freunde Da das Auto meiner Lebensgefährtin das Zeitliche gesegnet hat habe ich mich für die a Klasse entschieden. Schnell wurde der...
  5. Motortemperaturanzeige schwankt Thermostat kaputt?

    Motortemperaturanzeige schwankt Thermostat kaputt?: Hallo, ihr hattet mir schon einmal prima geholfen. Nun hoffe ich wieder auf Eure Hilfe! :-) Meine Temperaturanzeige vom Motor schwankt. Sie geht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.