Thermotronic,Parktronic ??

Diskutiere Thermotronic,Parktronic ?? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, wir überlegen gerade, uns einen A170 zu kaufen. Nun stellt sich die Frage der Sonderausstattung. Was haltet Ihr von: 1)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elk_2

Elk_2 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 (W169)
    Hallo zusammen,

wir überlegen gerade, uns einen A170 zu kaufen.

Nun stellt sich die Frage der Sonderausstattung. Was haltet Ihr von:

1) Therotronik: Hat einer von euch hier schon Erfahrungen?

2) Parktronik: Find' ich ganz praktisch, aber wie oft braucht man sie?

Vielleicht könnt Ihr mir da ein bisschen weiterhelfen.

Ach ja, gibt es eine SA, die ich mir unbedingt zulegen sollte (ausser Radio ;D)

Gruß,
    Elk_2

2. Anzeige

Schau mal hier: Thermotronic,Parktronic ??. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias_20, 26.08.2004
    Matthias_20

Matthias_20 Elchfan

Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    klima! *thumbup*

ich sag,wenn man halbwegs einparken kann, braucht man keine sensoren! *thumbup*

4. #3 Robiwan, 26.08.2004
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Thermotronic schließt die Klima schon mitein ;).

Auch wenn andere das Gegenteil sagen, das Lamellendach brauchst du nicht ;).

5. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Bei der A-Klasse sollte man ohne Parktronic auskommen, ab C-Klasse aufwärts sehr praktisch...

6. #5 Matthias_20, 26.08.2004
    Matthias_20

Matthias_20 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    deshalb ja ein *thumbup*!

ein aks ist sinnvoll! sonst fällt mir nix ein! aja, gepäckraumabdeckung nicht vergessen! sonst guckt dir jeder in den kofferraum rein!
    lammellendach => lieber nicht! ich fahr schon zum 4 mal heute zum dc händler und lass was richten!!!

7. Elk_2

Elk_2 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 (W169)
    Sorry, was ist ein aks ????

8. #7 Matthias_20, 26.08.2004
    Matthias_20

Matthias_20 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    sorry ein automatisches kupplungssystem!
    d.h. du brauchst nicht mehr kuppeln! geschaltet wird wie bei einem manuellen, dh du gibts die gänge ganz normal rein, aber ein sensor erkennt, wann du schaltest und kuppelt automatisch aus! glaub mir, im stau gibts nix besseres!! *thumbup*
    weil automatik ist doof (igitt) :-X und bei halbautomatik kannst wenigstens noch selber schalten, ohne dass du nach 1 stunde stau kein linkes bein mehr hast!!!! *thumbup*

9. Elk_2

Elk_2 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 (W169)
    @Matthias_20

Ich hab kein aks in der Preisliste gefunden. Gibt's das etwa in Österreich?

10. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Bei der neuen A-Klasse gibt es kein AKS mehr...nur noch Autotronic....

11. #10 Matthias_20, 26.08.2004
    Matthias_20

Matthias_20 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    beim w168 mopf gibts das nicht mehr? *rolleyes*
    oder reden wir vom neuen w169?

12. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    W169 , er will sich nen A170 kaufen...zumindest schreibt er nix von CDI...

Ausserdem gibt im 168er keine Thermotronic....

13. Elk_2

Elk_2 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 (W169)
    genau: W169 *thumbup*

14. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Bei mir sind folgende SA gesetzt...wobei ich meinen Elch noch lange fahren möchte , aber man weiß ja nie...

426, R27, 690, 293, 873, 290, U59, 404.

15. Elk_2

Elk_2 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 (W169)
    @Head

Mit dem Notlaufrad hab ich auch schon überlegt. In meiner jetzigen A-Klasse hab ich es.

Alle mit denen ich rede sagen, dass man das Notlaufrad nicht braucht. Ich bin jedoch vom "TIREFIT" nicht ganz überzeugt.

16. elch

elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Parktronic:
    Naja, meine Parktronic besteht aus leichtem Antippen der parkenden Fahrzeuge. Das "Schwierigste" beim Einparken ist ja das exakte Einkurven um den passenden Abstand zum Randstein zu bekommen - da hilft denke ich mal die Parktronik nicht so viel.

Zeigt die Parktronik eigentlich auch an, wenn man beim Rückwärtsfahren ganz nach links eingeschlagen hat und ganz knapp mit der vorderen rechten Ecke an der linken hinteren Ecke eines parkenden Autos entlangschleicht? Das ist bei mir immer das Unübersichtlichste.....

Und wenn es dort eng wird und zusätzlich auch noch hinten, bekommt man da eine differenzierte Rückmeldung?

Thermotronic:
    Das würde mich auch interessieren. Weiß das Teil wenn's im Winter kalt ist, dass zum Auftauen möglichst alle Luft die Windschutzscheibe hochströmen soll? Wenn im Sommer die Sonne draufknallt, lasse ich die meiste kalte Luft auch die Windschutzscheibe entlangpusten und nur den kleineren Rest direkt in den Innenraum.

Wird bei gleich eingestellten Temperaturen rechts und links auf der Sonnenseite automatisch sofort mehr gekühlt?

Ich glaube sowas muss man auch probefahren.....

17. Elk_2

Elk_2 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 (W169)
    Zum Thermotronic:

Es gibt da wohl eine "Auftautaste", bei der warme Luft an die Windschutzscheibe geblasen wird.

Angeblich wird auch die Sonneneinstrahlung berücksichtigt. Frage ist nur, ob's wirklich gut funktioniert und damit das Geld wert ist. Ich hab zur Zeit eine "normale" Klimaanlage und bin bei Sonnenschein ununterbrochen am Einstellen des Temperaturreglers.

18. #17 Mr. Bean, 26.08.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das Tirefit hilft dir nicht bei einem geschlitzten oder zerfetztem Reifen. Dann siehst du alt aus.

Solltest du aber zu denen gehöhren, die zwei linke Hände haben und wegen jeder kleinigkeit gleich den DC Notruf anrufen, dann ist es ok ;D

Ein Notrad ist praktisch! Es benötigt nicht so viel Platz und ist leichter als ein Originalrad. Und mal ehrlich: wer würde sich schon mach der Abnutzung des Laufrades ein x Jahre altes Reserverad montieren. Meistens kauft man dann, alleine aus Altersgründen Achsweise neue Reifen. Und das Reserverad bleibt wo es ist ...

19. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Tirefit is bull...

Wenn fliegt einem meist der ganze Reifen weg...und was will man dann mit Tirefit....

Ich hatte es im alten weil die Jungs bei DC etwas wirr waren , bin aber froh das ich jetzt ein richtiges hab, man weiß doch nie was einem passiert...

In den höheren Klassen funzt die Thermotronic einwandfrei...bin sowohl in E als auch S damit gefahren...warum also nicht beim A?

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Elk_2

Elk_2 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 (W169)
    @Head

würdest Du die Thermotronic einer "normalen" Klimaanlage vorziehen bzw. ist es das Geld wert?

22. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Das Geld ist es wert, gerade wenn man mit zwei Personen fährt wegen der getrennten Regelung. Besser ist sie auf jedenfall, also vorzuziehen.

Bei mir würde sich die Frage stellen ob es für das Geld eine SA gibt die mir mehr wert wäre...mal als Beispiel nehme ich Parktronic oder Thermotronic in dem Fall würde ich klar die Thermotronic nehmen.

Wenn man nicht gerade im Lotto gewonnen hat muß man halt bei der Ausstattung irgendwo Kompromisse machen....

Wir haben gestern eine Bestellung über einen A200CDI entgegengenommen über 38000€. Und das war noch nicht Vollausstattung.

P.S. Die Sensoren funktionieren bestens, hab gerade noch nen Kollegen gefragt...

Thema:

Thermotronic,Parktronic ??

Die Seite wird geladen...

Thermotronic,Parktronic ?? - Ähnliche Themen

1. Austausch Soffitten Innenraum hinten mit Parktronic?

Austausch Soffitten Innenraum hinten mit Parktronic?: Aloha Zusammen, ich habe eine W168 A190 BJ04 mit Parktronic System und möchte die Innenraumbeleuchtung vollständig auf LED umrüsten. Vorne hat...
  2. Parktronic Schalter

Parktronic Schalter: Ich möchte mir einen Parktronic Schalter kaufen, um bei Bedarf meine Kamera auszuschalten. 1. Ist das ein gewöhnlicher Wippschalter, oder müsste...
  3. ist B-Klasse thermotronic-fähig auch wenn nur ne termatic drinne ist?

ist B-Klasse thermotronic-fähig auch wenn nur ne termatic drinne ist?: Ich weiß, dass beim W169 thermatic gegen thermotronic einfach tauschen net geht wegen Pumpe und Sensoren. Aber geht das beim B-Klasse? Ich...
  4. Parktronic Fehler hinten und vorne

Parktronic Fehler hinten und vorne: Liebe Gemeinde! Beim Elch meiner Liebsten habe ich hinten wie vorne rote Balken und ein Piepsen da würde R2D2 vor Scham erröten. Das System...
  5. vorstellung, servo pts parktronic gleich viele fragen

vorstellung, servo pts parktronic gleich viele fragen: Hallo, Ich möchte mich kurz fürs forum vorstellen. Mein "neuer" vaneo ist ein ein ende2003 gebauter der mir beim Kauf als sehr gut erhalten bzw...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden