Thom Motorsport Frontschürze

Diskutiere Thom Motorsport Frontschürze im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Mein W168 hat die Weitec Tieferlegungsfedern drinne. Ist etwa 40mm tiefer. Was meint ihr? Bekommt ich so einen Schneeflug vom Tüv eingetragen?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sonic84, 14.03.2008
    Sonic84

    Sonic84 Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Marburg
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Mein W168 hat die Weitec Tieferlegungsfedern drinne. Ist etwa 40mm tiefer. Was meint ihr? Bekommt ich so einen Schneeflug vom Tüv eingetragen? Bzw. hat jemand bereits Erfahrung mit Thom Motorsport?

    Bzgl. des Direktlinks bin ich mir nicht sicher, ob das hier im Forum gewünscht wird. Bei Missfallen bitte vom zuständigen Mod löschen. Thx. :)

    http://thom-motorsport.com/products...ntschuerze-Mercedes-A-Klasse.html?refID=0001&
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tsunami, 14.03.2008
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
  4. #3 Sonic84, 14.03.2008
    Sonic84

    Sonic84 Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Marburg
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Danke für deine schnelle Antwort. Wusste nicht, dass ich unter dem Markennamen "NTC" zu suchen habe.
    Das Thema NTC Frontschürze scheint für mich wohl gegessen. Bei 40mm Tieferlegung und dieser Schürze komme ich wohl nicht mehr auf meinen Parkplatz vorm Haus (abgesenkter Bordstein).
     
  5. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    sieh es als Glücksfall ;D

    Naja Spaß beiseite. Jedem das Seine!! *elch*
     
  6. #5 Sonic84, 14.03.2008
    Sonic84

    Sonic84 Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Marburg
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Schon gut, ihr habt mich überzeugt...
    Wird wohl eher die von Lumma...
    Danke euch!
     
  7. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    ich habe die NTC Front und habe überhautp keine Probleme und meiner ist ebenfalls 40mm tiefer. *daumen*
    Es bleibt ungefähr noch ein Bodenfreiheit von 60mm wenn du 15" Fährst bei 17" wird es reichlich mehr. Ob wohl der Reifendurchmesser kleiner wird. Bei mir ist es aufjedenfall so. *heul*
    Deshalb holle ich mir jetzt auch eine KW Gewindefahrwerk um wieder schön nah am Boden zu sein. ;)


    Gruß

    Dell
     
  8. #7 Sonic84, 17.03.2008
    Sonic84

    Sonic84 Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Marburg
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Ja, also dein Auto hab ich mir schon öfters angesehen ;)
    Allerdings ne Frage: Auf dem linken Bild sieht es gar nicht nach Tieferlegung aus!?
    Wie tief darf die Frontschürze eigentlich max. laut Tüv sein?
    Hast du im Winter mit den 15" Probleme beim Bürgersteig?

    Wie war das mit der Eintragung? Also da scheints ja wegen irgend so einer Nummer Probleme zu geben!?
     
  9. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    also. *keks*
    1. ich wiederhole mich echt ungehrn. Les doch mal was ich dir geschrieben habe.

    MIT 15" FELGEN HAST DU EINE BODENFREIHEIT VON 60MM BEI EINER TIEFERLEGUNG VON 40MM AN DER VORDERACHSE.

    Ich weis nicht schreibe ich russisch?????
    Les doch mal erst und dan frag!!*ulk* Mach ich doch auch, ansonsten kommen wir hier echt nicht weiter. *LOL*

    Desweiteren habe ich dir doch auch schon geschrieben, dass die Bodenfreiheit bei 17" Felgen reichlicht zu nimmt. Auf gut deutsch mehr wird und zwar um 20mm.

    Das erklärt, dann auch deine Frage warum mein Elch zurzeit nicht nach Tiefergelegt aussieht und wenn ich ehrlich bin kotzt mich das auch an. *heul*

    Daher werde ich mir über kurz oder lang mal ein KW-Gewindefahrwerk anschaffen.

    So und nun zu deinen NEUEN fragen.

    So lange der Bürgersteig nicht höher als 80mm ist geht das über ganz langesame ran fahren und natürlich nicht frontal auf fahren, sondern schräges hochfahren oder am besten rückwärts einfahren.

    Wegen Tüv, ich habe es meiner Zeit per Einzelabnahme gemacht, da die Papiere von NTC bestenfalls mal für Grill anzünder taugen.

    So Ich hoffe du liest jetzt mal bitte etwas aufmerksamer oder sagst mir becheid, wenn du etwas nicht verstanden hast.

    Mein Tipp; wenn man tuning mag sowie ich, sind einem gewisse Nachteile wie Bodenfreiheit nicht so wichtig und man lächelt drüber hinweg.
    Zur gesetzlichen Midesthöhe, die liegt angeblich bei 70mm aber da sind auch wieder Tolerantzen von Tüv zu Tüv.
    Ich kenne z.b einen Audifahrer, welcher glatte 40mm hat und einen Opel der nur noch 30mm hat und die sind vom TÜV agesegnet. *LOL*



    Gruß*thumbup*

    McDell
     
  10. -T-

    -T- Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    demnächst Cockpit-Manager; BA Piloting and Airline
    Ort:
    Saarbrücken
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    ich misch mich da ma ein jetz...

    wie schon erklärt, die größeren Felgen heben die Tieferlegung fast wieder auf was die Bodenfreiheit angeht.

    Da gibts en schreiben vom zuständigen Ministerium was die Bodenfreiheit angeht. Der relevante Knackpunkt:
    ein 110mm breites und 80mm hohes Hindernis muss mittig ohne Probleme zu überfahren sein.
    Allerdings: das sind Richtwerte und keine gesetzl. Regelung, daher auch die abwechungen von TÜV zu TÜV.
    In der Regel ist es so, dass die meißten Prüfstellen an der Einfahrt bzw. Auffahrt auf die Hebebühne eine Schwelle haben, wer da aufsetzt darf sofort wieder heim.

    Hat er schon erklärt. Die Schürzen kommen halt ein Stück tiefer runter (Front weiß ich nich, Heck ca 50mm mittig und 60-70mm an den Reifen), ohne Tieferlegung kommst du mit 15" an ner normalen Bordsteinkante schon Sorgenfalten, auch wenns bislang bei mir gut ging.

    Ja, da gibts Probleme wegen der Kennummer, die nicht vorhanden war bei meiner Heckschürze. Die richtige Kennung wurde aber ohne Murren zugestellt.
     
  11. #10 Sonic84, 17.03.2008
    Sonic84

    Sonic84 Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Marburg
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde

    Mit dem angeblichen Wiederholen deiner bereits im Vorposting getätigten Aussagen hast du allerdings fälschlicherweise eine Frage beantwortet, die so gar nicht gestellt worden ist. Also hättest du das alles gar nicht zweimal schreiben müssen, lies doch mal genauer, um es mit deinen Worten zu sagen!
    Aber keine Angst, ich nehms dir nicht krumm. :)

    Zu der Tieferlegung deines Autos fiel mir nicht die deiner Meinung nach mit 17" Reifen kaum noch vorhandene Tieferlegung auf, sondern der großen Abstand zwischen Reifen und Radkasten, der mich stutzig machte.
    Im Profil gibst du eine Tieferlegung von 30/30mm an. Ist der Wagen auf 40/40 runtergekommen?

    Werde mir die Sache nochmal genau überlegen, soll heißen, dass ich die Front schon ganz gerne hätte. Im Zweifel wirds eben die Lumma.

    @ T: Vielen Dank!
     
  12. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    nein natürlich nicht hoffe ich dir auch nicht.

    Warum ich 3o/30 mm angegebn habe ich doch klar, habe ja solche Federn drin, diese haben sich aber im laufe der Zeit gesenkt und ich bin auf etwa 40/40 mm. *aetsch* ;)


    Klar kannst dir das mit der Front überlegen, wenn du den einfachen Weg haben willst hol dir die Luma, wenn du es sagen wir mal extrem magst und etwas haben willst, was hier nicht alle im Forum haben, sonder nur einige, dann kommst du an der Front nicht vorbei oder lässt dir gleich eine Einzellanfertigung machen.
    Jedoch wird es da mit Tüv etwas komplizierter aber der Beweis, dass es ohne Papiere geht bin ich. Und es geht auch. Man muss nur etwas in die Tasche greifen. *heul* *heul*

    Warum das so bei den lelgen ist ist einfach. Wenn ich zb ein KW- Gewinde-Fahrwerk hätte könnte ich das ganz einfach, aber mit einfachen Federn geht das nicht.*heul* *heul* *heul*
    Also kommt für mich nur eins in Frage ein neues Fahrwerk muss her.
    :-/

    Gruß
     
  13. #12 Sunshine-Live, 17.03.2008
    Sunshine-Live

    Sunshine-Live Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler(Abi 06)
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 190
    hi also ich sag nun auch ma was dazu^^

    habe meine schürze am wochenende angepasst. jetzt passt sie gut,

    so habe nun gemessen. habe keine tieferlegung drin!


    es waren bei mir eine bodenfreiheit von 11cm
    werde das nun auch erst ma ausprobieren wie das alltäglich ist.wenn ich gut zurecht komme werd ich dann vllt im sommer tieferlegen aber nicht viel.

    prich es werden dann maximal 30/30 sein

    tendiere da eher dann auf die eibach federn 20/20

    das wird dann denk ich mir reichen. will ja damit noch normal fahren können:)

    mfg sunshine-live
     
  14. #13 Sonic84, 18.03.2008
    Sonic84

    Sonic84 Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Marburg
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    @ Mc Dell:

    Wenn du dann allerdings ein Gewindefahrwerk drin hast, kannst du im Sommer schön auf 60/40 stellen und im Winter auf 40/40, das passt dann ja perfekt.
    Rein optisch gefällt mir die NTC Front ja auch definitiv besser als die Lumma, hab halt nur Angst, dass mein TÜV Prüfer weniger cool als deiner sein wird.

    Bei einem anderen Mitglied hier aus dem Forum habe ich soeben auch eine schöne Frontschürze gesehen, welche von CarLine ist. Die gefällt mir auch richtig gut.

    @ Sunshine-Live: Mit den Federn passt es bestimmt noch super!


    Edit: Im Falle des Falles wäre es doch klüger, die Front mit den Sommerreifen eintragen zu lassen. Wenn die Front im Winter zu tief ist, behält die Eintragung doch trotzdem ihre Gültigkeit, oder?
     
  15. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI

    ja klar, das ist das schöne an einem Gewindefahwerk. *daumen*

    Mit der Eintragung müsste eigentlich machbar sein.Kann dir ja mein Gutachten als Vergleichsgutachten anbieten, ist kein Theama.

    Wenn du das mit den Sommerreifen eitragen lässt musst die Front im Winter aber auch abbauen, da die Eintragung es dan vorsieht, dass die Front nur bei den Reifen vorgesehen ist.

    Gruß

    McDell
     
  16. #15 Sonic84, 18.03.2008
    Sonic84

    Sonic84 Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Marburg
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Also diese Woche kommt erstmal Folie an die Scheiben, dann brauche ich neue Felgen und Reifen...
    Wenn dann irgendwann wieder der Gehaltscheck kommt (bin Student, fällt nicht soooo üppig aus) , dann kommt die neue Front... Wenns die NTC wird, meld ich mich nochmal hier! ;)
     
  17. -T-

    -T- Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    demnächst Cockpit-Manager; BA Piloting and Airline
    Ort:
    Saarbrücken
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    also wenn du bereit bist evtl ein wenig Theater in Kauf zu nehmen, nimm dir ruhig die NTC-Front.
    TÜV-Gutachten ist ja seit einer Weile dabei, wurde auch bei mir nicht abgelehnt, und was die Teile-Nummer angeht, am besten gleich beim Bestellen nachfragen bzw wenn du dann die Front hast die Kennung abgleichen mit der aus dem Gutachten und falls es Unstimmigkeiten gibt sofort an NTC wenden, damit diese behoben werden können.
    hat bei mir auch einwandfrei funktioniert.
    Is zwar ärgerlich wenn soetwas passiert, aber noch ärgerlicher ists wenn man es nicht geregelt bekommt (was zum Glück nich der Fall is).

    So wirklich ärgerlich ists aber wenn man dann ne bequemere 2. Wahl trifft und sich hinterher innen A... beißen könnt weil man doch nich die erste Wahl getroffen hat ;)
     
  18. #17 Sonic84, 19.03.2008
    Sonic84

    Sonic84 Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Marburg
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Naja also ich habe heute mal bei einem Sachverständigen nachgefragt und der meinte, dass ich den Wagen, wenn die Schürze 60mm über dem Boden ist NICHT eingetragen bekommen kann...
    Höhe müsse bei 110mm liegen...
     
  19. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    oha kommt zu mich ich trage es ein.

    Gruß

    McDell
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sonic84, 20.03.2008
    Sonic84

    Sonic84 Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Marburg
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde

    ;)
     
  22. -T-

    -T- Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    demnächst Cockpit-Manager; BA Piloting and Airline
    Ort:
    Saarbrücken
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    mensch, gut das dus schreibst... ich hab wohl nen Zahlendreher in meinem Post weiter oben.
    nicht 110mm breit und 80mm hoch, sondern genau umgekehrt:
    110mm hoch und 80mm breit (VdTÜV Merkblatt 751, Anghang 2, Absatz 5.1.9.)
    Allerdings, so heißt es weiter, bleiben elastische Anbauteile davon unberührt (z.B. Spoiler aus Plastik), was wiederum das persönliche Ermessen des Prüfers als Kriterium zur positiven Abnahme auf Platz 1 setzt, da es eben keine gesetztlichen Mindestwert für Bodenfreiheit gibt, sondern nur diesen Richtwert von 110mm.

    Darüber hinaus müssen aber bei der Tieferlegung auch Mindestabstände zum Boden für die Beleuchtungen und Kennzeichen eingehalten werden, die je nach Teil zwischen 200mm und 500mm liegen (STVZO § 51-54 + 60; wobei vieles davon EU-Norm ist)
     
Thema: Thom Motorsport Frontschürze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thom-motorsport

Die Seite wird geladen...

Thom Motorsport Frontschürze - Ähnliche Themen

  1. W168 AMG Frontschürze

    AMG Frontschürze: Hallo zusammen, ich habe noch eine AMG Frontschürze inkl. Nebelscheinwerfer übrig. Die Front wurde aufgrund des Turboumbaus an den Ladeluftkühler...
  2. W168 Bodykit komplett Expression Motorsport

    W168 Bodykit komplett Expression Motorsport: Hallo, da ich vor einiger Zeit mal von Expression Motorsport teile für meine A-Klasse geordert hatte, habe ich heute eine Mail erhalten ob ich...
  3. Endscheidungsfindung : ->Neue Frontschürze Gesucht

    Endscheidungsfindung : ->Neue Frontschürze Gesucht: Moin Moin Gemeinde und Elchianer :-) da heute zum 3ten mal mir wer in die Front meines A210er (Evo mit dem AMG Paket) ,gefahren ist und sie nu...
  4. AMG Frontschürze Lüftungsgitter ??

    AMG Frontschürze Lüftungsgitter ??: hallo leute, ich war gerade bei meinem mercedes händler und habe wegen der lüftungsgitter für meine amg frontschürze gefragt. leider hatte dieser...
  5. Montage-Tipps für Chromspangen bei Classic-Mopf-Frontschürze gesucht

    Montage-Tipps für Chromspangen bei Classic-Mopf-Frontschürze gesucht: Hallo! Ich möchte bei meinem Classic-Elch die orig. Chromspangen nachrüsten. Das geht ja nicht plug-n-play weil die Spangen Clipse habe, bei der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.