Ticken im Frontbereich, aber die Stabis sind's diesmal wohl net. Lösung ?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Vmatz, 09.12.2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vmatz

    Vmatz Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwalt
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo Leute !

    Das ist mein erster Beitrag im neuen Revier, bin daher noch etwas verängstigt :o :o *zitterzitter*. Aber zur Sache :

    Vor ca. 2 Monaten habe ich im Rahmen der Inspektion wegen permanenten Tickens seit KM 38OOO bei 43500 KM zum ersten Mal (gar net mal so schlecht, oder ?) die Stabis austauschen lassen.

    Nach zwei Wochen und 500 km später hat's wieder getickt. Freitag letzter Woche bin ich nochmals in der Werkstatt vorgefahren, und der Meister meinte nach 30 Minuten Probefahrt ( sein Blick war ganz glasig, weil er seine Marlboro Medium nicht rauchen konnte) , er könne das Geräusch net lokalisiera.
    Seine Lösungsvorschlage :
    Entweder sinds
    1. die Bremszangen :D
    2. die Fensterheber 8) oder
    3. doch wieder die Stabis (kann das schon nach 500 Km wieder sein ?) *mecker*

    Das Geräusch tritt nicht immer auf (v.a. dann net, wenn mans dem Meister vorführen will).

    Kennt jemand das Problem oder gar die Lösung ?

    So langsam kotzt er mich an, der Kleine ;D ;D .

    Santa Gruz

    Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkenmeister, 16.12.2004
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Es gab Problme mit den Bremszangen in Bezug auf Klappergeräusche.
    Die Fensterheber machen nur Geräusche wenn die Scheibe die Bewegungsrichtung (oben-unten) ändert.

    Gruß

    Funkenmeister
     
  4. #3 Crazyhorst, 16.12.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Also bei mir haben die Fenster geknackt, auch wenn ich die nicht hoch- oder runtergefahren habe, sondern beim normalen Fahren, aber öfter, wenn vorher gerade die Scheibe hochgefahren wurde.
     
  5. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    das Knacken der Fenster kann man aber eindeutig orten, das kommt von der Tür und nicht von vorne .. Matthias_20 hat hier im Forum irgendwo beschrieben wie man dieses Knacken beseitigen kann.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ticken im Frontbereich, aber die Stabis sind's diesmal wohl net. Lösung ?

Die Seite wird geladen...

Ticken im Frontbereich, aber die Stabis sind's diesmal wohl net. Lösung ? - Ähnliche Themen

  1. Handbremse rutscht wohl mit einer Seite durch

    Handbremse rutscht wohl mit einer Seite durch: Hallo Freunde, meine Handbremse am B180 reagiert komisch, man zieht die an, da hat man den normalen Widerstand, plötzlich rutscht das mit einem...
  2. Türinnenöffner geht nicht selbständig zurück, Lösung hier.

    Türinnenöffner geht nicht selbständig zurück, Lösung hier.: Hallo, heute habe ich mal ein nerviges Problem bei meiner A-Klasse repariert. Die beiden hinteren Türöffner innen gingen nicht mehr selbst in...
  3. Das wars wohl... Ende auf der Autobahn Raststätte

    Das wars wohl... Ende auf der Autobahn Raststätte: Zuerst ein kurzes Klappern dann die Batterie Kontrollleuchte. Da ich auf der Autobahn nicht stehen bleiben konnte noch ca 10 km mit 60 ging die...
  4. Lautes Tickern vom Motor. Was kann es sein ?

    Lautes Tickern vom Motor. Was kann es sein ?: Hallo Ich vernehme seit einiger Zeit ein deutliches metallisches Tickern vorne links wenn man auf den Motor blickt. Das Tickern ist mal länger,...
  5. AGR-Ventil beim 180 CDI - Lösung im Notfall

    AGR-Ventil beim 180 CDI - Lösung im Notfall: Gestern hatte ich leider das Pech, das mein neuer A 180 CDI plötzlich keine Leistung mehr hatte. Heute morgen lief er ganz wunderbar. Als er dann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.