W169 Ticken / Klappern hinten rechts

Diskutiere Ticken / Klappern hinten rechts im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, ich habe mir heute meine A Klasse abgeholt und leider feststellen müssen das (auch bei Fahrten auf ebener Strecke) ein tickendes...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Patrick1987, 18.02.2008
    Patrick1987

Patrick1987 Elchfan

Hallo zusammen,

ich habe mir heute meine A Klasse abgeholt und leider feststellen müssen das (auch bei Fahrten auf ebener Strecke) ein tickendes Geräusch von hinten rechts kommt.
    Es hört sich so an als ob vielleicht ein Stein im Reifen sein könnte. Jedoch ist es dafür nicht regelmäßig genug. Und zudem konnte ich auch kein Steinchen oder ähnliches entdecken.Hab zudem auch schon alle Ablagefächer gecheckt und konnte nicht klapperndes und tickendes finden.

Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte? Bevor ich das Auto an Daimler zurückgebe bezüglich der Reparatur möchte ich vielleicht mal eure Meinung dazu hören.
    Vielen Dank schonmal im Voraus.
    Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MBNewcomer, 18.02.2008
    MBNewcomer

MBNewcomer Elchfan

Marke/Modell:
    A150 W169
    Hi,

schon mal die hinteren Gurte kontrolliert? Für diese gibts speziell eine kleine Einkerbung in der "C-Säule", damit die nicht irgendwie rumklackern. Ich hatte die anfangs auch lose und verursachten bei ungünstiger Lage etwas Klackerei. Evtl. auch mal Gepäckraumrollo und hintere Kofferraumklappe (Plastikabdeckung) kontrollieren.

Gruss
    MBNewcomer

4. #3 Patrick1987, 18.02.2008
    Patrick1987

Patrick1987 Elchfan

hi,
    also vielen dank erstmal für die schnelle antwort!
    Gurte und Gepäckraumrolle hab ich mir vorgenommen noch intensiver zu kontrollieren, da das rollo in der tat klackert.
    Kann man das eigentlich auch ganz rausnehmen?
    Die Plastikabdeckung im Kofferraum habe ich mir noch nich angeschaut. Wäre aber auch eine gute Idee.
    Danke

5. #4 Kalle0815, 18.02.2008
    Kalle0815

Kalle0815 Elchfan

Marke/Modell:
    W 169 classic
    Hallo Patrick
    Kontrollier mal ob deine Rückenlehnen richtig eingerastet sind,
    ich hatte das Geräusch auch und nachdem ich sie richtig bis zum
    "Klack" eingedrückte hatte war das Geklacker wech ;)

Das Rolle kannst du komplett entfernen indem du die beiden "dicken"
    Knubbel rechts und links des Rollos nach innen schiebst. Sie sind nur gerastet.

Gruß Kalle

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ticken / Klappern hinten rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 poltern hinterachse

,
  2. w169 klappern hinten

,
  3. w169 klappern hinterachse

,
  4. w169 gerausche hinten rechts,
  5. w169 klappern rechts
Die Seite wird geladen...

Ticken / Klappern hinten rechts - Ähnliche Themen

1. W169 Antriebswelle rechts wechseln

W169 Antriebswelle rechts wechseln: Hallo, ich habe leider keine passenden Beiträge zum Aus- und Einbau der rechten Antriebswelle gefunden. Daher hier meine Frage. Hat jemand eine...
  2. Hintere Türverkleidung ausbauen.

Hintere Türverkleidung ausbauen.: Hallo. Habe schon die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht fündig geworden. Kann mir jemand beschreiben wie ich die hintere Türverkleidung...
  3. Sitzgestell Hinten links

Sitzgestell Hinten links: Hallo, ich habe meiner Frau zum Geburtstag ein A Klasse ( W169 Elegance ) geschenkt.Der Wagen steht gut da hatte aber kein Isofix verbaut.Meine...
  4. rechter Scheinwerfer unterscheidet sich vom linken

rechter Scheinwerfer unterscheidet sich vom linken: Hallo zusammen, vorn rechts ist mir das Abblendlicht ausgefallen. Da ich vor einem Jahr vorn links innerhalb von Minuten gewechselt habe auf...
  5. Rückbank nach hinten und vorne ziehen ???

Rückbank nach hinten und vorne ziehen ???: Hallo zusammen, Hoffe ihr könnt mir helfen... Ich fahre momentan eine a - klasse Bj. 2003 ( w168 ). Jetzt habe ich mir eine neuere angesehen Bj....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.