W169 Ticken / Klappern hinten rechts

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Patrick1987, 18.02.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Patrick1987, 18.02.2008
    Patrick1987

    Patrick1987 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir heute meine A Klasse abgeholt und leider feststellen müssen das (auch bei Fahrten auf ebener Strecke) ein tickendes Geräusch von hinten rechts kommt.
    Es hört sich so an als ob vielleicht ein Stein im Reifen sein könnte. Jedoch ist es dafür nicht regelmäßig genug. Und zudem konnte ich auch kein Steinchen oder ähnliches entdecken.Hab zudem auch schon alle Ablagefächer gecheckt und konnte nicht klapperndes und tickendes finden.

    Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte? Bevor ich das Auto an Daimler zurückgebe bezüglich der Reparatur möchte ich vielleicht mal eure Meinung dazu hören.
    Vielen Dank schonmal im Voraus.
    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MBNewcomer, 18.02.2008
    MBNewcomer

    MBNewcomer Elchfan

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A150 W169
    Hi,

    schon mal die hinteren Gurte kontrolliert? Für diese gibts speziell eine kleine Einkerbung in der "C-Säule", damit die nicht irgendwie rumklackern. Ich hatte die anfangs auch lose und verursachten bei ungünstiger Lage etwas Klackerei. Evtl. auch mal Gepäckraumrollo und hintere Kofferraumklappe (Plastikabdeckung) kontrollieren.

    Gruss
    MBNewcomer
     
  4. #3 Patrick1987, 18.02.2008
    Patrick1987

    Patrick1987 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    also vielen dank erstmal für die schnelle antwort!
    Gurte und Gepäckraumrolle hab ich mir vorgenommen noch intensiver zu kontrollieren, da das rollo in der tat klackert.
    Kann man das eigentlich auch ganz rausnehmen?
    Die Plastikabdeckung im Kofferraum habe ich mir noch nich angeschaut. Wäre aber auch eine gute Idee.
    Danke
     
  5. #4 Kalle0815, 18.02.2008
    Kalle0815

    Kalle0815 Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W 169 classic
    Hallo Patrick
    Kontrollier mal ob deine Rückenlehnen richtig eingerastet sind,
    ich hatte das Geräusch auch und nachdem ich sie richtig bis zum
    "Klack" eingedrückte hatte war das Geklacker wech ;)

    Das Rolle kannst du komplett entfernen indem du die beiden "dicken"
    Knubbel rechts und links des Rollos nach innen schiebst. Sie sind nur gerastet.

    Gruß Kalle
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ticken / Klappern hinten rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 gerausche hinten rechts

    ,
  2. w169 klappern rechts

Die Seite wird geladen...

Ticken / Klappern hinten rechts - Ähnliche Themen

  1. Klappern und poltern von hinten rechts

    Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  2. Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?

    Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?: Hi, ich habe immer noch meinen Elch A 200 Automatik, Jetzt, seit eben, leuchtet die Brembelagverschleißwarnung auf. Kann ich erkennen ob das für...
  3. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  4. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  5. Rechte Getriebewelle ausbauen

    Rechte Getriebewelle ausbauen: Hallo! Ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden... Folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich das rechte Außengelenk gewechselt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.