W168 ticker geräusch beim fahren hört nicht mehr auf

Diskutiere ticker geräusch beim fahren hört nicht mehr auf im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; seit einiger zeit macht der alte ein ticker ticker geräusch beim fahren, es kommt wohl nicht aus dem motor, vermutut hatten wir schon die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 alte Karre, 28.05.2009
    alte Karre

    alte Karre Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160
    seit einiger zeit macht der alte ein ticker ticker geräusch beim fahren, es kommt wohl nicht aus dem motor, vermutut hatten wir schon die Hydrostößel,sind uns da aber demnach nicht mehr sicher.

    es ist ganz rhytmisch im doppelten sek takt, mal eine zeit lang leise, dann pause dann lauter, dann wieder leiser.

    vor einiger zeit hatte ich das schn mal und dann hörte es von selber auf, aber nun keine chance mehr *heul*

    er macht das geräusch gleich beim anlassen, im stand, im leerlauf, beim fahren, bei allen geschwindigkeiten. Es ist immer gut zu hören, wenn ich an einer häuserwand vorbeifahre.

    Weiß jemand von euch, was mit meinem alten los ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dobermann03, 28.05.2009
    Dobermann03

    Dobermann03 Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Das sollte sich doch bei offener Motorhaube lokalisieren lassen, oder ?
    Ist das Tackern drehzahlabhängig ?
    Zur Not auch mal nen grösseren Schraubendreher auf diverse Teile im Motorraum halten und das Griffende ans Ohr halten um das Geräusch besser lokalisieren zu können. Pass aber blos auf mit Kleidungsteilen nicht in bewegliche Teile zu kommen und die Krawatte abzumachen bevor du dich da reinlehnst. Könnte sonst ein unerfreuliches Ende nehmen.
     
  4. #3 Crazyhorst, 28.05.2009
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    *LOL*

    Schließlich willst Du nicht hier landen. ;D

    *scnr*
     
  5. Jacek

    Jacek Elchfan

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kunstoff-Formgeber
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A-Klasse W169 200
    hi,

    genauso so ein Geräusch habe ich auch,

    dachte ist ein Ventilhydro aber es schein klein wenig nicht mit der drehzahl hängen.

    Was es ist weiß ich selbst nicht vieleicht die Einspritzventile so richtig lokalisieren
    kann ich es auch nicht.

    MFG

    Jacek
     
  6. #5 Peter54, 03.06.2009
    Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    Bei mir waren es die Hydrostößel. *beppbepp*
    Mal da, mal nicht, mal lauter dann wieder leiser. *kratz*
    Mit der Fahrerseite neben eine Wand gestellt, hört man es sofort.
    Ölschlammspülung gemacht, seitdem absolute Ruhe. *daumen*
    Der Ölschlamm hat bei mir, sehr warscheinlich die Ölversorgung der Hydrostößel behindert.

    Gruß
    Peter
     
Thema:

ticker geräusch beim fahren hört nicht mehr auf

Die Seite wird geladen...

ticker geräusch beim fahren hört nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  1. Tickedes Geräusch aus Motorraum

    Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...
  2. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  3. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  4. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  5. W 168 springt nicht mehr an

    W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.