W168 ticker geräusch beim fahren hört nicht mehr auf

Diskutiere ticker geräusch beim fahren hört nicht mehr auf im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; seit einiger zeit macht der alte ein ticker ticker geräusch beim fahren, es kommt wohl nicht aus dem motor, vermutut hatten wir schon die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 alte Karre, 28.05.2009
    alte Karre

alte Karre Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    seit einiger zeit macht der alte ein ticker ticker geräusch beim fahren, es kommt wohl nicht aus dem motor, vermutut hatten wir schon die Hydrostößel,sind uns da aber demnach nicht mehr sicher.

es ist ganz rhytmisch im doppelten sek takt, mal eine zeit lang leise, dann pause dann lauter, dann wieder leiser.

vor einiger zeit hatte ich das schn mal und dann hörte es von selber auf, aber nun keine chance mehr *heul*

er macht das geräusch gleich beim anlassen, im stand, im leerlauf, beim fahren, bei allen geschwindigkeiten. Es ist immer gut zu hören, wenn ich an einer häuserwand vorbeifahre.

Weiß jemand von euch, was mit meinem alten los ist?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dobermann03, 28.05.2009
    Dobermann03

Dobermann03 Elchfan

Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Das sollte sich doch bei offener Motorhaube lokalisieren lassen, oder ?
    Ist das Tackern drehzahlabhängig ?
    Zur Not auch mal nen grösseren Schraubendreher auf diverse Teile im Motorraum halten und das Griffende ans Ohr halten um das Geräusch besser lokalisieren zu können. Pass aber blos auf mit Kleidungsteilen nicht in bewegliche Teile zu kommen und die Krawatte abzumachen bevor du dich da reinlehnst. Könnte sonst ein unerfreuliches Ende nehmen.

4. #3 Crazyhorst, 28.05.2009
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    *LOL*

Schließlich willst Du nicht hier landen. ;D

*scnr*

5. Jacek

Jacek Elchfan

Beruf:
    Kunstoff-Formgeber
    Marke/Modell:
    A-Klasse W169 200
    hi,

genauso so ein Geräusch habe ich auch,

dachte ist ein Ventilhydro aber es schein klein wenig nicht mit der drehzahl hängen.

Was es ist weiß ich selbst nicht vieleicht die Einspritzventile so richtig lokalisieren
    kann ich es auch nicht.

MFG

Jacek

6. #5 Peter54, 03.06.2009
    Peter54

Peter54 Elchfan

Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    Bei mir waren es die Hydrostößel. *beppbepp*
    Mal da, mal nicht, mal lauter dann wieder leiser. *kratz*
    Mit der Fahrerseite neben eine Wand gestellt, hört man es sofort.
    Ölschlammspülung gemacht, seitdem absolute Ruhe. *daumen*
    Der Ölschlamm hat bei mir, sehr warscheinlich die Ölversorgung der Hydrostößel behindert.

Gruß
    Peter

Thema:

ticker geräusch beim fahren hört nicht mehr auf

Die Seite wird geladen...

ticker geräusch beim fahren hört nicht mehr auf - Ähnliche Themen

1. A-Klasse fährt nicht mehr

A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...
  2. Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.

Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.: Hallo liebe Leut, ich hoffe mir kann jemand helfen! Alsoooo.... Ich habe mir vor gut 2 Monaten nen A190 mit 150.000km und Schaltgetriebe gekauft....
  3. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  4. Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??

Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??: Hallo zusammen bin neu hier und hab gleich mal ne frage, Hab für meinen benz alus ausm Netz gesucht. Hab jetzt welche gefunden von einer b...
  5. Autotronic ruckeln beim Beschleunigen

Autotronic ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Ich hab einen W169 A200 CDI BJ. 05.2005 mit knapp 147tkm gelaufen. Nun hab ich immer öfter das problem dass auf der Autobahn beim...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.