W168 ticker geräusch beim fahren hört nicht mehr auf

Diskutiere ticker geräusch beim fahren hört nicht mehr auf im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; seit einiger zeit macht der alte ein ticker ticker geräusch beim fahren, es kommt wohl nicht aus dem motor, vermutut hatten wir schon die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 alte Karre, 28.05.2009
    alte Karre

    alte Karre Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160
    seit einiger zeit macht der alte ein ticker ticker geräusch beim fahren, es kommt wohl nicht aus dem motor, vermutut hatten wir schon die Hydrostößel,sind uns da aber demnach nicht mehr sicher.

    es ist ganz rhytmisch im doppelten sek takt, mal eine zeit lang leise, dann pause dann lauter, dann wieder leiser.

    vor einiger zeit hatte ich das schn mal und dann hörte es von selber auf, aber nun keine chance mehr *heul*

    er macht das geräusch gleich beim anlassen, im stand, im leerlauf, beim fahren, bei allen geschwindigkeiten. Es ist immer gut zu hören, wenn ich an einer häuserwand vorbeifahre.

    Weiß jemand von euch, was mit meinem alten los ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dobermann03, 28.05.2009
    Dobermann03

    Dobermann03 Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Das sollte sich doch bei offener Motorhaube lokalisieren lassen, oder ?
    Ist das Tackern drehzahlabhängig ?
    Zur Not auch mal nen grösseren Schraubendreher auf diverse Teile im Motorraum halten und das Griffende ans Ohr halten um das Geräusch besser lokalisieren zu können. Pass aber blos auf mit Kleidungsteilen nicht in bewegliche Teile zu kommen und die Krawatte abzumachen bevor du dich da reinlehnst. Könnte sonst ein unerfreuliches Ende nehmen.
     
  4. #3 Crazyhorst, 28.05.2009
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    *LOL*

    Schließlich willst Du nicht hier landen. ;D

    *scnr*
     
  5. Jacek

    Jacek Elchfan

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kunstoff-Formgeber
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A-Klasse W169 200
    hi,

    genauso so ein Geräusch habe ich auch,

    dachte ist ein Ventilhydro aber es schein klein wenig nicht mit der drehzahl hängen.

    Was es ist weiß ich selbst nicht vieleicht die Einspritzventile so richtig lokalisieren
    kann ich es auch nicht.

    MFG

    Jacek
     
  6. #5 Peter54, 03.06.2009
    Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    50
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    Bei mir waren es die Hydrostößel. *beppbepp*
    Mal da, mal nicht, mal lauter dann wieder leiser. *kratz*
    Mit der Fahrerseite neben eine Wand gestellt, hört man es sofort.
    Ölschlammspülung gemacht, seitdem absolute Ruhe. *daumen*
    Der Ölschlamm hat bei mir, sehr warscheinlich die Ölversorgung der Hydrostößel behindert.

    Gruß
    Peter
     
Thema:

ticker geräusch beim fahren hört nicht mehr auf

Die Seite wird geladen...

ticker geräusch beim fahren hört nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  1. W168-98er geht beim fahren aus

    W168-98er geht beim fahren aus: Hallo zusammen, Mein A140 Benziner Schaltgetriebe geht beim fahren aus seit 1 Monat festgestellt Aber ging erst gestern das 2mal wieder aus die...
  2. Motorgeräusche beim warmen Motor

    Motorgeräusche beim warmen Motor: Hallo Elchgemeinde unsere A Klasse 140 Benziner mit 123000 km macht seit kurzem komische Geräusche! Aber auch nur wenn er warmgelaufen ist !...
  3. Brauche dringend Hilfe beim Zündschloss

    Brauche dringend Hilfe beim Zündschloss: Hallo, Vor gut zwei Wochen ist mir im Zündschloss mein einziger Schlüssel abgebrochen, ich hab mir bei Mercedes direkt einen neuen bestellt. Ich...
  4. A 160 Startet nicht mehr

    A 160 Startet nicht mehr: Hallo erstmal ! Seit kurzem habe ich einen A160 Automatik der mich an den Rand der Verzweiflung Bringt Zuerst dachte ich es sei nur der Anlasser...
  5. Quietschen beim Lenken, Handbremse?

    Quietschen beim Lenken, Handbremse?: Liebes Elchvolk, vor Jahren habt ihr mir bei meinem alten Elch schon einmal sehr geholfen. Vielleicht klappt's ja auch diesmal und jemandem fällt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.