Tiefer und Breiter

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Olisbenz, 26.04.2009.

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  1. #1 Olisbenz, 26.04.2009
    Olisbenz

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    Hallo die Gemeinde,
    vor kurzem habe ich die Sommerreifen drauf gemacht, dabei dachte ich es ist Zeit die Reifen zu tauschen. Vorderen nach hinten und umgekehrt. Gesagt getan. Gestern war ich unterwegs am Autobahn und ab 130 Sachen ging es mit Vibrationen los, erst bei 180 er Marke etwas besser geworden, aber nicht ganz weg *heul*
    Heute habe ich die Reifen zurück getauscht und die Welt scheint wieder in Ordnung zu sein. Ich glaube es liegt daran, dass die hinteren Reifen haben leichten Negativsturz und wurden nach zwei Jahren etwas „ deformiert“. Kann sein dass ich damit falsch liege, aber die Reifen tauschen ist nix für Elch.

    Da ich letzte zeit intensiv mit Fragen breiter und tiefer mich beschäftigt habe, machte ich heute zusätzlich ein Test.

    W168 A190

    Meine Sommerbereifung: OZ 7,5 x 16 ET 45 mit Conti 205/45 R16, original MB Sportfahrwerk.

    1.Reifen runter.
    2.Feder raus ( 10 min Arbeit )
    3.Reifen wieder drauf und Holzbalken drunter.
    4.Fahrzeug mit dem Wagenheber abgelassen bis der Reifen in den Kotflügel eintaucht.
    Ergebnis war enttäuschend *mecker*

    Reifen ging zwar mit 1,5mm Abstand am Kotflügel vorbei aber nicht am Übergang Kotflügel-Schürze. Da setzte sich Reifen voll drauf.
    Fazit: ohne Karoseriearbeiten bei dieser Rad-Reifen Kombination Tieferlegen – Ja, Spurverbreiterung nur in Kombination mit Federwegbegrenzer! Sonst kann die Sache nicht gut ausgehen. Schade dass ich keine Bilder gemacht habe.

    Ich hoffe aber, dass meine Erfahrungen können beim Tunen jemandem weiter helfen.
     
  2. AdMan

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  3. #2 Mr. Bean, 27.04.2009
    Mr. Bean

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    Hmmm,

    mir ist, als ob ich das schon 10000000000000000mal geschrieben habe ;)

    Hier sogar mit Bildern: Felgen- und Reifenliste W168

    ...
     
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