Tieferlegerung nur Federn

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Bochumer1982, 16.09.2010.

  1. #1 Bochumer1982, 16.09.2010
    Bochumer1982

    Bochumer1982 Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Busfahrer
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A-140 R2D2
    Hallo Elch-Freunde.....................


    Ich will mein Elch etwas tiefer haben meine frage jetzt.


    tieferlegung vogtland 35mm va & ha geht das mit den normalen DÄMPFER


    habe letztens neue DÄMPFER eingebaut von KYB



    danke für eure infos
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeizZza, 16.09.2010
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Ja bis 40mm ist möglich ;) also mit den normalen Dämpfern aber das ist dann schon äußerste Grenze
    Ich persönlich habe 30mm Federn von H&R drine und 17 zolll felgen, kannst du ja bei der Fahrerbank schauen wie das aussieht
    Aber ist möglich 35mm, würd mir nur überlegen welche Marke du nimmst
     
  4. #3 Bochumer1982, 16.09.2010
    Bochumer1982

    Bochumer1982 Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Busfahrer
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A-140 R2D2
    danke für deine info


    ja habe gedacht von vogtland die sind auch gut
     
  5. #4 HeizZza, 17.09.2010
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Ich würde lieber ein wenig mehr investieren, habe bei Ebay die H&R Federn 30mm für knapp 130€ geschossen, müssten eig noch da sein, ja und der Einbau kostet natürlich extra, aber bin sehr zufrieden.
    Meine Freundin fährt den 206cc und der ist härter als meiner mit den H&R Federn :P also sehr zufrieden :)
     
  6. #5 Bochumer1982, 17.09.2010
    Bochumer1982

    Bochumer1982 Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Busfahrer
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A-140 R2D2
    Ja mal sehen der einbau ist leicht das mach ich selber
     
  7. #6 Mr. Bean, 17.09.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Möchtest du Komfort: Eibach-Pro.
     
  8. #7 westberliner, 17.09.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    HR 30/30, bei mir haben die sich noch schön gesetzt, bin fast auf 40/40. Aber wenn du noch die ersten Dämpfer hast, würde ich die gegen neue Seriendämpfer tauschen.
     
  9. #8 Bochumer1982, 17.09.2010
    Bochumer1982

    Bochumer1982 Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Busfahrer
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A-140 R2D2
    Es sind vor 2000 km Komplet neue Dämpfer verbaut worden


    Ein bekannter hat mir seine von vogtland angeboten

    ist auch eigendlich eine gute marke oder
     
  10. #9 westberliner, 17.09.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Sehr sinnvoll sich nach 2k km zu überlegen nochmal die Spur einstellen zu lassen ..nun gut ;D
     
  11. #10 Andy2008, 18.09.2010
    Andy2008

    Andy2008 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    IT-System-Admin
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Marke/Modell:
    W168/A190 & E230T
    Hallo...
    willst Du mit der Tieferlegung Deines Elchs an Optik oder Fahrdynamik gewinnen?

    Soll Dein Elch noch "Alltagtauglich" bleiben, rate ich Dir von einer Tieferlegung von 30mmm und mehr dringend ab.....!

    Ich habe meinen mit 20mm Eibach-Federn und Bilstein-Dämpfer tiefer, und bin sehr zufrieden, da es mir in erster Line um "Effizenz" geht, die eines NSU TTs konnte ich bisher leider noch nicht erreichen....

    Wünsch Dir viel Erfolg

    Grüße aus Freiburg
    Andy
     
  12. #11 Bochumer1982, 18.09.2010
    Bochumer1982

    Bochumer1982 Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Busfahrer
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A-140 R2D2
    Hallo also ich will natürlich etwas Fahrdynamik erreichen und aussehen soll es auch etwas.
    Danke für deine info werde mal im netz schauen ob ich da was finde denke mal wenn man 20mm tiefer legt setzten sie sich bestimmt aus 25-30 mm
     
  13. #12 HeizZza, 21.09.2010
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Ich würd dir zu den H&R raten, bin zufrieden damit und gut siehts auch aus

    Und 2. Meine Federn sind 30mm/30mm und als die eingebaut wurden saß der locker 40/40 aber nach der Zeit ist er wieder ein stück höher gegangen als bisher gedacht tiefer, vielleicht siehst du mich ja i,wann ;)
     
  14. #13 Mr. Bean, 21.09.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Haben deine Federn die Physik überlistet *kratz*

    Die 40/40 waren wohl ein nicht nachgemessener Wuschtraum, oder?
     
  15. #14 HeizZza, 21.09.2010
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Nö sagt ja keiner, ich will damit nur sagen, dass die Federn nach der Zeit nicht mehr so tief waren wie am anfang ;)
     
  16. #15 Mr. Bean, 21.09.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wie soll den das gehen ??

    Es könnte natürlich an einem temporalen Erdanziehunfgsschwund unter deinem Wagen liegen ;)
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 farmer_sam, 24.09.2010
    farmer_sam

    farmer_sam Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhändler
    Ort:
    Wettelsheim/Mittelfranken
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI L
    Bei mir gings eher in die andere Richtung. Hab die Eibach Pro Federn mit Bilstein B4 Dämpfern. 20/20 hätten mir auch gereicht. Nachm Einbau warens dann fast 30/25. Mittlerweile sinds 30/30 geworden.

    Weniger wirds auf keinen Fall.

    P.S. Bin mit meinen Eibach Federn Top zufrieden. Komfort und Fahrdynamik wirklich top.

    MFG
     
  19. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI

    was?? Feder senken sich nach der Zeit.. Ist ja auch Logisch...
    Material gibt nach!! Einfache Physik...

    Gruß

    Dell
     
Thema: Tieferlegerung nur Federn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nsu tt was für federn zu bilstein dämpfern?

Die Seite wird geladen...

Tieferlegerung nur Federn - Ähnliche Themen

  1. Federn HA wechseln

    Federn HA wechseln: Hallo zusammen, wegen Federbruch (darf ja wohl noch 300 000 km mal vorkommen ;-) ) muss ich mittelfristig die Federn wechseln. Jetzt ist die...
  2. Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird

    Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird: Guten Abend, mein Elch macht vorne links ein komisches knatter Geräusch wenn ich das Lenkrad bewege. Es kommt definitiv aus dem Bereich der...
  3. Eibach Pro-Kit Federn falsch eingebaut?

    Eibach Pro-Kit Federn falsch eingebaut?: Hallo, ich fahre einen A200 aus 2005 und habe letzte Woche die Eibach Pro-Kit Federn, die hier ja von einigen gefahren und gelobt werden,...
  4. TÜV nicht bestanden - Federn gebrochen

    TÜV nicht bestanden - Federn gebrochen: Hallo, war gestern beim TÜV, größter Mängel war das die Federn links u. recht an der Hinterachse gebrochen sind. Hab mir bei MB eine Preisauskunft...
  5. W168 Suche dringend Eibach Pro Federn Hinten

    Suche dringend Eibach Pro Federn Hinten: So ein Käse: Eine der hinteren Federn ist gebrochen *heul* *heul* *heul* Ein Wunder, dass die noch nicht weg geflogen ist ... Hat jemand...