Tieferlegung+17 Zoll

Diskutiere Tieferlegung+17 Zoll im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Leute, was denkt ihr! Habe mir die Federn von H&R einbauen lassen, die mit höhenverstellung, natürlich sind die ganz tief eingestellt! Nun...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bojic

    bojic Elchfan

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo Leute,


    was denkt ihr!
    Habe mir die Federn von H&R einbauen lassen, die mit höhenverstellung, natürlich sind die ganz tief eingestellt! Nun will ich (schon gekauft) 17 Zoll Lorinser RS II mit 205/40 17 Zoll drauf machen!

    Jetzt was denkt ihr?

    Muss ich nacharbeiten leisten?

    Wenn ja wo usw.?

    Ich glaube nach meiner Erfahrung bei anderen Autos dass ich beim Elch an der VA die Kante umlegen werde müssen!


    Gruss bojic


    *ulk*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Nö, die ist beim Elch nämlich aus Plaste - kannst du einfach mit nem Cutter abtrennen. *thumbup*
    Die hintere Radhausinnenverkleidung evtl. optimaler befestigen.

    Wenn doch etwas schleifen sollte, Radläufe säubern und mit Talkum o.Ä. einnebeln, fahren und schauen wo's schleift. Hatte ich eben auch in nem anderen Thread beschrieben.

    Im Zweifel einfach wieder etwas mehr Bodenfreiheit in Kauf nehmen, zudem ist zu wenig Federweg nicht ohne wenn Kurven schnell durchfahren werden. ;)

    Gruß
    Über
     
  4. #3 Mr. Bean, 21.12.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Also die Tieferlegung hat mit den Felgen nichts gemein. Wenn die schleifen würden, dann auch ohne Tieferlegung. Infos dazu findest du hier:

    Felgen- und Reifenliste W168
     
  5. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Stimmt aber wenn ein höhenverstellbares Fahrwerk verbaut wird, wie es hier scheint, dann federt das Rad weiter ein, da hat bojic schon recht.

    Wenn "nur" andere Federn verbaut werden, dann federt das Rad nicht weiter ein als vor der Tieferlegung, nur hat man dann keine Höhenverstellung.


    Gruß
    Über
     
  6. bojic

    bojic Elchfan

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Danke,

    ich glaube nach neiner Erfahrung dass der Heissluftfön mein Freund sein wird!
    So wie ich mir dass angeschaut habe werde ich hinten die innenabdeckung bischen bearbeiten müssen, und vorne mal schauen istz ja beim elch eigentlich gut plastikkotflügel!


    Mfg


    *ulk*
     
  7. Maaze

    Maaze Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Sachsen (L),jetzt Bayern (A)
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Aber im Forum haben ja auch einige eine höhenverstellbare Tieferlegung mit 17" Felgen und die haben auch nicht nachgearbeitet.

    Siehe Bier-Boy,der hat das KW-Gewindefahrwerk + 17" AMG Felgen und hat nichts nacharbeiten müssen.

    Gruß MAtze.
     
  8. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Alles ne Frage des "wie tief" und der ET der Felgen.

    Mit nem Heizluftfön machstes aber im Zweifel nur noch schlimmer, da sich das erhitzte Material zusammenzieht wie die Folie um ne Kippenschachtel. Hatte es vorne zuerst so versucht - keine Chance, das Zeugs schmiert zudem zu sher um es zu verformen.
    Mache er die Innelaufverkleidung los und schaue sich all die Löcher im Blech an die er findet. An der entsprechenden Stelle nen kleinen Loch in die Verkleidung und mit Spreitzdübeln fixieren - geht wunderbar.
    Habe dies nur hinten Rechts machen müssen, Links hats wunderbar gepasst, einfach mal schaun wo es schleift.
    Auch Schleifpredistiniert ist die Befestigung der Heckschürze. Sieht man schon ganz gut wenn der Wagen aufgebockt ist.


    Gruß
    Über
     
  9. bojic

    bojic Elchfan

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Guter Tip danke, werde deinen Tip auf jeden Fall brücksichtigen!

    Die Felgen die ich drauf mache sind die RS II von Lorinser mit 50 und 44 ET
    von dem her wird es wohl nicht so schlimm sein!



    *ulk*
     
  10. #9 HMBauer, 22.12.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    wie breit sind n die felgen?

    bei 7,5x und ET45 in kombination mit den H&R federn Höhenvertellbar und originaldämpfer passt das ohne nacharbeiten
     
  11. bojic

    bojic Elchfan

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Es sind 7*17 ET 50 und 44!!!

    Also dann müsste es ja klappen ohne was zu tun?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 HMBauer, 23.12.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    joa sollte ohne probs passen
     
  14. Elch85

    Elch85 Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern Strahlfeld LK. Cham
    Hallo! Hatte auch schon Tieferlegungsfedern und 17 Zoller drauf hatte keine Probleme *daumen*
     
Thema:

Tieferlegung+17 Zoll

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung+17 Zoll - Ähnliche Themen

  1. 17 vs 18 Zoll

    17 vs 18 Zoll: Hallo, kann mich einfach nicht entscheiden welche Dimension ich kaufen soll. Gemacht wird dank KFZ-Schlosser eine Verbreiterung-Anpassung der...
  2. W169 Brabus Mono V 18 Zoll

    Brabus Mono V 18 Zoll: Hallo Leute, ich hätte einen Satz neuer ungefahrener einteiliger Brabus Monoblock V 7,25x18 ET54 mit 16 mm Spurplatten für den A 169, Gutachten...
  3. Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??

    Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??: Hallo zusammen bin neu hier und hab gleich mal ne frage, Hab für meinen benz alus ausm Netz gesucht. Hab jetzt welche gefunden von einer b...
  4. Suche AMG Felge 17 Zoll für die Vorderachse A1684011202

    Suche AMG Felge 17 Zoll für die Vorderachse A1684011202: Hallo zusammen, ich suche für unsere A Klasse W168 eine gut erhaltene oder neue AMG 17 Zoll Felge für die Vorderachse. Größe: 7J x 17 H2 ET57...
  5. W169 4 original Radzierblenden 16 Zoll

    4 original Radzierblenden 16 Zoll: Biete 4 Radkappen für MB Stahlfelgen in 16 Zoll von meinem A 200, EZ 02/2007. Guter Zustand, nur minimale Gebrauchspuren. Preisvorstellung : 40...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.