W168 Tieferlegung mit Stoßdämpfern.

Diskutiere Tieferlegung mit Stoßdämpfern. im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Wenn ich mir jetzt statt anderer Federn nur andere Stoßdämpfer (Bilstein) einbaue, wird der Wagen dann auch tiefer? Ich hätt gern sone 2 cm...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rias

Rias Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    Wenn ich mir jetzt statt anderer Federn nur andere Stoßdämpfer (Bilstein) einbaue, wird der Wagen dann auch tiefer? Ich hätt gern sone 2 cm tieferlegung, und möglichst ne leicht verbesserte Straßenlage, laut Grosche sind die Eibach Federn da aber ja schon zu "kurz" für.

Lohnt sich das andere Dämpfer einzubauen, wenn ich die Serienfedern dirn lasse?

2. Anzeige

3. Julian

Julian Elchfan

Beruf:
    IT-Consultant
    Marke/Modell:
    Audi TT
    Hi Rias !

Ich habe edit: vermutlich (!) Avantgarde Federn herumliegen, die das Auto 1-2 cm tieferlegen. Falls Du interesse hast.. ?!?

kann Dir auch hunderte Bilder schicken wie das aussieht mit den Federn.
    Das Fahrverhalten ist aber nicht härter, ich würde es im Vergleich zu jetzt (eibach) eher schwammig und weich bezeichnen *rolleyes*

Dämpfer allein wechseln bringt nichts für die Höhe. Die Dämpfer tragen das Auto ja nicht, sie Dämpfen ja nur *rolleyes* ;D

Sportlich abgestimmte Dämpfer sind aber sicher eine feine Sache !!

4. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    hi julian,

bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass die federn bei avantgarde ggü eleg/classic die gleichen sind und nur andere dämpfer (mit höherer dämpfungsrate = 'straffer') verbaut werden?!

was ist denn nun richtig?

5. Julian

Julian Elchfan

Beruf:
    IT-Consultant
    Marke/Modell:
    Audi TT
    tja, ganz ehrlich: hab keine Ahnung!

aber: ich hatte in meinem Elch bis zu den Eibachs irgendwie andere Federn als die Serienfedern drin, mein Elch war nämlich meines Wissens nach komplett Serie (&elegance) aber immer 1-2 cm tiefer als alle anderen Serienelche.

Das kann ich mir auch nicht wirklich erklären und bin immer davon ausgegangen, das der "Vorbesitzer" (lt.Brief DC, wurde von nem Werkstattmeister gefahren!?!) das mal geändert hat - warum wieso weshalb weis ich net, nur das es eben tiefer war :P

6. Rias

Rias Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    Vielleicht weil deins nen 190er ist und dadurch wesentlich schwerer als andere Karren?

Ich habe auch gehört, dass das Avantgarde Fahrwerk nur aus Dämpfern besteht und zwar vermutlich aus den gleichen, wie den gelben Bilstein (Sport). Ich dahcte, dass es tiefer wird (also fast unmerklich aber eben dennoch für das geschulte auch sichtbar) weil die Dämpfer evtl. Kürzer sind und eben weniger "mittragen" als die Seriendämpfer. DIe H+R Federn könnten aber (wie ich auf den Bildern vom KA Treffen sehe) auch interessant sein...

7. #6 Mr. Bean, 17.03.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wie Julian schon sagt: die Schwingungsdämper, egal wie lang oder kurz, haben keinen Anteil an der Höhe des Aufbaus.
    Nur bei Gasdruckdämpfern ist das etwas anders. Diese haben, durch den Gasdruck, das Chassis etwas (minimal) an.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Julian

Julian Elchfan

Beruf:
    IT-Consultant
    Marke/Modell:
    Audi TT
    Mein A190 hat ein Leergewicht von 1180kg.
    :o

10. w168

w168 Guest

also die federn sind bei avantgarde und bei classik und elegance gleich
    die stoßdämpfer gibt es für sportfahrwerk und die richten sich wiederum nach der ausstattung z.b. schiebedach oder mittelarmehne :]

Thema:

Tieferlegung mit Stoßdämpfern.

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung mit Stoßdämpfern. - Ähnliche Themen

1. W414 Auspuff "tieferlegen"

Auspuff "tieferlegen": Nabend Leute. Mir ist ne Auspuffblende von nem W168 Avantgarde und ein Zubehörpott für den Vaneo in den Schoß gefallen. Da auf dem Aufpuff -...
  2. W169 Tieferlegung

Tieferlegung: Servus Leute, zuerst mal ne kurze Vorstellung: bin hier seit 2007 angemeldet. Damals hatte ich noch einen A 170 CDI (W 168) der ersten...
  3. W168 Vaneo W414 tieferlegen. Tips Tricks und Fakten.

Vaneo W414 tieferlegen. Tips Tricks und Fakten.: Bin mal gespannt, was sich hier alles zusammen trägt. Persönlich weiß ich was von: Sachs Domlager Eibach Dämpfer H&R Federn 40mm/40MM und...
  4. W168 Dezentes Tieferlegen + neue 16 oder 17" Felgen - Was erwartet mich ??

Dezentes Tieferlegen + neue 16 oder 17" Felgen - Was erwartet mich ??: Hallo, Ich bin seit kurzem Besitzer einer A-Klasse A140 1,6l 82PS Autom. Bj.2004 Classic Ausstattung Ich habe das Auto relativ preiswert...
  5. W168 Fahrwerk oder Federn Tieferlegung

Fahrwerk oder Federn Tieferlegung: Hallo bin dringend auf der suche nach einem Fahrwerk oder Tieferlegungsfedern mit Dämpfer wer was hat einfach melden bitte mit preis
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.