Tieferlegung mit Stoßdämpfern.

Diskutiere Tieferlegung mit Stoßdämpfern. im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Wenn ich mir jetzt statt anderer Federn nur andere Stoßdämpfer (Bilstein) einbaue, wird der Wagen dann auch tiefer? Ich hätt gern sone 2 cm...

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  1. Rias

    Rias Elchfan

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    Wenn ich mir jetzt statt anderer Federn nur andere Stoßdämpfer (Bilstein) einbaue, wird der Wagen dann auch tiefer? Ich hätt gern sone 2 cm tieferlegung, und möglichst ne leicht verbesserte Straßenlage, laut Grosche sind die Eibach Federn da aber ja schon zu "kurz" für.

    Lohnt sich das andere Dämpfer einzubauen, wenn ich die Serienfedern dirn lasse?
     
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  3. Julian

    Julian Elchfan

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    Hi Rias !


    Ich habe edit: vermutlich (!) Avantgarde Federn herumliegen, die das Auto 1-2 cm tieferlegen. Falls Du interesse hast.. ?!?

    kann Dir auch hunderte Bilder schicken wie das aussieht mit den Federn.
    Das Fahrverhalten ist aber nicht härter, ich würde es im Vergleich zu jetzt (eibach) eher schwammig und weich bezeichnen *rolleyes*

    Dämpfer allein wechseln bringt nichts für die Höhe. Die Dämpfer tragen das Auto ja nicht, sie Dämpfen ja nur *rolleyes* ;D

    Sportlich abgestimmte Dämpfer sind aber sicher eine feine Sache !!
     
  4. gustav

    gustav Elchfan

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    hi julian,

    bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass die federn bei avantgarde ggü eleg/classic die gleichen sind und nur andere dämpfer (mit höherer dämpfungsrate = 'straffer') verbaut werden?!

    was ist denn nun richtig?
     
  5. Julian

    Julian Elchfan

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    tja, ganz ehrlich: hab keine Ahnung!

    aber: ich hatte in meinem Elch bis zu den Eibachs irgendwie andere Federn als die Serienfedern drin, mein Elch war nämlich meines Wissens nach komplett Serie (&elegance) aber immer 1-2 cm tiefer als alle anderen Serienelche.

    Das kann ich mir auch nicht wirklich erklären und bin immer davon ausgegangen, das der "Vorbesitzer" (lt.Brief DC, wurde von nem Werkstattmeister gefahren!?!) das mal geändert hat - warum wieso weshalb weis ich net, nur das es eben tiefer war :P
     
  6. Rias

    Rias Elchfan

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    Vielleicht weil deins nen 190er ist und dadurch wesentlich schwerer als andere Karren?

    Ich habe auch gehört, dass das Avantgarde Fahrwerk nur aus Dämpfern besteht und zwar vermutlich aus den gleichen, wie den gelben Bilstein (Sport). Ich dahcte, dass es tiefer wird (also fast unmerklich aber eben dennoch für das geschulte auch sichtbar) weil die Dämpfer evtl. Kürzer sind und eben weniger "mittragen" als die Seriendämpfer. DIe H+R Federn könnten aber (wie ich auf den Bildern vom KA Treffen sehe) auch interessant sein...
     
  7. #6 Mr. Bean, 17.03.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
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    Wie Julian schon sagt: die Schwingungsdämper, egal wie lang oder kurz, haben keinen Anteil an der Höhe des Aufbaus.
    Nur bei Gasdruckdämpfern ist das etwas anders. Diese haben, durch den Gasdruck, das Chassis etwas (minimal) an.
     
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  9. Julian

    Julian Elchfan

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    Mein A190 hat ein Leergewicht von 1180kg.
    :o
     
  10. w168

    w168 Guest

    also die federn sind bei avantgarde und bei classik und elegance gleich
    die stoßdämpfer gibt es für sportfahrwerk und die richten sich wiederum nach der ausstattung z.b. schiebedach oder mittelarmehne :]
     
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Tieferlegung mit Stoßdämpfern.

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