Tieferlegung nun Klackern

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von BlackOne, 31.10.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BlackOne, 31.10.2008
    BlackOne

BlackOne Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    Moin Leute,

Habe jetzt meine Weitec 35mm Teiferlegung drin und gleich als ich zum Vermessen gefahren bin und der Vermesser anschließend noch kurz ne Fahrt gemacht hat, meinte er: " Vorne Rechts klackert was"

Das ist mri dann auch aufgefallen und ich bin wieder in die Werkstatt, die haben geguckt ne Fahrt gemacht und es auc gehört. Dann hat sich heraus gestellt, dass der Dämpfer wohl um 180° gedreht hat. Anschließend war es dann auch weg.

Als ich aber am nächsten Tag mit 4 Personen im Auto und den Kofferraum voller Gepäck nach NRW gefahren bin, habe ich das Klacker wieder gehört.

Auch gestern ist es mir wieder aufgefallen und iwie kommt auch ein Knatschen von den hinteren Federn *kratz*

Ich weiß nich was das alles sein könnte, und was ich da machen kann.

Wäre um einen Rat sehr dankbar *daumen*

MfG BlackOne

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 31.10.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Frag mal Talla12V zu deinen Federn ....

Ich meine, sie hatte die mal drin.

Wenn ja, dann ist sie jetzt froh, sie nicht mehr drin zu haben ;D

4. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    :-X *daumen*

Gruß
    Über

5. #4 Talla12V, 31.10.2008
    Talla12V

Talla12V Guest

Nee, nee, ich hatte andere (AP hieß die Marke glaube ich).

6. IPx200

IPx200 Elchfan

Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    das klingt sehr nach deinem defekten Domlager... das klackern war bei mir auch vorne rechts kaputt nachdem ich die federn gewechselt hatte damals...

ich hab die AP drinne

7. #6 BlackOne, 31.10.2008
    BlackOne

BlackOne Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    Also die Domlager an sich sind jetzt korrekt eingebaut und nich um 180° verdreht.

Also bestünde die Möglichkeit, dass sie kaputt sind...Hmm

Wie teuer wäre das Wechselnlassen? Und muss danach wieder alles vermessen werden?

Mfg BlackOne

8. #7 stroker, 31.10.2008
    stroker

stroker Guest

Aaaaalso ... Ich tippe auch mal auf die Domlager.
    Kostenpunkt knapp über 50 Euro pro Seite.
    Hmmmm ... Was willst Du jetzt hören bzgl. der Kosten? - Ein Schnellschlosser
    sollte beide Seiten innerhalb einer Stunde wechseln können. Mein Lieblingsschrauber
    und Ich haben zu zweit bei meinen ehemaligen Luder die Domlager und
    Stabistangen innerhalb von 40 Min. gewechselt.

9. #8 BlackOne, 31.10.2008
    BlackOne

BlackOne Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    Hey Stroker,

Danke für den Tipp, ich wollte zwar nicht wissen wie lange es dauert, aber nett dass du mich drüber aufgeklärt hast ;)

Wollte wissen, ob das Auto anschließend Wieder zur Sturz und Spurvermessung muss?

LG BlackOne

10. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Ja, musst die Spur danach wieder vermessen/ einstellen lassen.

Gruß
    Über

11. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI

das Problem hatte ich bei mir auch.*LOL**LOL**LOL*

Lösung Domlager neu und auf die Feder mehr Gummischlau draufziehen, weil die Federringe sich bei extremen Einfedern gegenseitig berühren und ebenfalls ein Geräusch verursachen.

Mit allem drum und dran bist du, wenn du es selber machst mit 150-160 € dabei, Spureinstellung inbegriffen( Tipp umd die Kosten bei der Spureinstellung zu drücken unbedingt drauf achten das die Durchsteckschrauben bei den Stossdämpfern so genau wie möglich an die vorherigen Druckstellen angepasst werden, die Druckstellen der Köpfe der Schrauben sind gut zusehen. Dann kannst du auch mit einer guten Wasserwaage auch schon mal eine grobe einstellung mache, Profis können das auch nur mit der Wasserwaage, habe ich selber gesehen und der hatte nur -1° Abweichung bei Radneigung gehabt:o*daumen* .)

Rechnung: 2xDomlager je 50€ (geschätz, unbedingt beide Wechseln, da das Andere evntl auch mal den Geist aufgibt und schon wieder Kosten auf dich zu kommen würden)
    1 Mal Spureinstellen an die 35-65€

Bei einer Mercedeswk. wird das, so denke ich, teuere.

Gruß

Dell

12. #11 Mr. Bean, 04.11.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    War auch ein Problem bei Talla. Die Federwindungen schlagen aufeinander und es klackerte. Klang in etwa so wie defekte Stabikoppelstangen.

Ihre Federn waren übrigens, auch wenn es jetzt nicht deine sind, absolut nicht fahrbar. Gefedert hat da eigentlich kaum noch was. Warum hießen die eigentlich Federn *kratz* . Ok: Die Federn waren auch sehr tief ...

13. #12 BlackOne, 05.11.2008
    BlackOne

BlackOne Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    So ich war eben in der Werkstatt und die wollen nächste Woche mal nachschauen und mal rumfahren.

Was mir jetzt auch noch aufgefallen ist, dass das Klacker ansich gar nich mehr so oft vorkommt, wenn ich alleine fahre,sondern eher wenn Leute mit fahren, sprich wenn mehr Gewicht vorhanden ist und, dass noch komische Quietschgeräusche auftauchen: Enstehen wenn der Wagen "abgefedert" wird und hört sich ziemlich nach metallisch an...schwer zu beschreiben.

MfG BlackOne

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Mr. Bean, 05.11.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Hört sich doch sehr nach Windungsangschlagen an! Wo doch die Federn durch die höhere Belastung durch mehr Gewicht viel weiter zusammengedrückt werden ...

16. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI

Ich schließe mich Mr.Bean an. Bei mir was es auch so ähnlich bzw fas genauso..

Etweder andere Federn oder mehr Gummie auf die Federwindungen drauf ziehn, was aber net so die super Lösung ist.*LOL*

Gruß

Thema:

Tieferlegung nun Klackern

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung nun Klackern - Ähnliche Themen

1. Klacken im Kupplungspedal

Klacken im Kupplungspedal: Seit ein paar Tagen habe ich ein neues Geräusch in meinem Elch: Wenn ich die Kupplung getreten habe und wieder loslasse, höre ich auf die letzten...
  2. Pfeifen und Klackern im Motorraum

Pfeifen und Klackern im Motorraum: Hallo, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Wir haben für unsere Oma vor...
  3. Klacken hinten beim Lenken

Klacken hinten beim Lenken: Hallo zusammen! Bei mir hat sich seit zwei bis drei Tagen folgendes Problem eingestellt - natürlich ganz kurz vor der TÜV-Prüfung....: Wenn ich...
  4. gasloch klackern

gasloch klackern: hallo zusammen ich bin neu und hab keine ahnung ob ich das hier richtig mache ... mein problem a klasse w168 a140 bj 99 ich starte den wagen alles...
  5. Dezentes Tieferlegen + neue 16 oder 17" Felgen - Was erwartet mich ??

Dezentes Tieferlegen + neue 16 oder 17" Felgen - Was erwartet mich ??: Hallo, Ich bin seit kurzem Besitzer einer A-Klasse A140 1,6l 82PS Autom. Bj.2004 Classic Ausstattung Ich habe das Auto relativ preiswert...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.