Tieferlegung nun Klackern

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von BlackOne, 31.10.2008.

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  1. #1 BlackOne, 31.10.2008
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    Moin Leute,

    Habe jetzt meine Weitec 35mm Teiferlegung drin und gleich als ich zum Vermessen gefahren bin und der Vermesser anschließend noch kurz ne Fahrt gemacht hat, meinte er: " Vorne Rechts klackert was"

    Das ist mri dann auch aufgefallen und ich bin wieder in die Werkstatt, die haben geguckt ne Fahrt gemacht und es auc gehört. Dann hat sich heraus gestellt, dass der Dämpfer wohl um 180° gedreht hat. Anschließend war es dann auch weg.

    Als ich aber am nächsten Tag mit 4 Personen im Auto und den Kofferraum voller Gepäck nach NRW gefahren bin, habe ich das Klacker wieder gehört.

    Auch gestern ist es mir wieder aufgefallen und iwie kommt auch ein Knatschen von den hinteren Federn *kratz*

    Ich weiß nich was das alles sein könnte, und was ich da machen kann.


    Wäre um einen Rat sehr dankbar *daumen*

    MfG BlackOne
     
  2. AdMan

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  3. #2 Mr. Bean, 31.10.2008
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    Frag mal Talla12V zu deinen Federn ....

    Ich meine, sie hatte die mal drin.

    Wenn ja, dann ist sie jetzt froh, sie nicht mehr drin zu haben ;D
     
  4. Über

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    :-X *daumen*

    Gruß
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  5. #4 Talla12V, 31.10.2008
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Nee, nee, ich hatte andere (AP hieß die Marke glaube ich).
     
  6. IPx200

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    das klingt sehr nach deinem defekten Domlager... das klackern war bei mir auch vorne rechts kaputt nachdem ich die federn gewechselt hatte damals...

    ich hab die AP drinne
     
  7. #6 BlackOne, 31.10.2008
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    Also die Domlager an sich sind jetzt korrekt eingebaut und nich um 180° verdreht.

    Also bestünde die Möglichkeit, dass sie kaputt sind...Hmm

    Wie teuer wäre das Wechselnlassen? Und muss danach wieder alles vermessen werden?

    Mfg BlackOne
     
  8. #7 stroker, 31.10.2008
    stroker

    stroker Guest

    Aaaaalso ... Ich tippe auch mal auf die Domlager.
    Kostenpunkt knapp über 50 Euro pro Seite.
    Hmmmm ... Was willst Du jetzt hören bzgl. der Kosten? - Ein Schnellschlosser
    sollte beide Seiten innerhalb einer Stunde wechseln können. Mein Lieblingsschrauber
    und Ich haben zu zweit bei meinen ehemaligen Luder die Domlager und
    Stabistangen innerhalb von 40 Min. gewechselt.
     
  9. #8 BlackOne, 31.10.2008
    BlackOne

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    Hey Stroker,

    Danke für den Tipp, ich wollte zwar nicht wissen wie lange es dauert, aber nett dass du mich drüber aufgeklärt hast ;)

    Wollte wissen, ob das Auto anschließend Wieder zur Sturz und Spurvermessung muss?


    LG BlackOne
     
  10. Über

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    Ja, musst die Spur danach wieder vermessen/ einstellen lassen.

    Gruß
    Über
     
  11. McDell

    McDell Elchfan

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    das Problem hatte ich bei mir auch.*LOL**LOL**LOL*

    Lösung Domlager neu und auf die Feder mehr Gummischlau draufziehen, weil die Federringe sich bei extremen Einfedern gegenseitig berühren und ebenfalls ein Geräusch verursachen.

    Mit allem drum und dran bist du, wenn du es selber machst mit 150-160 € dabei, Spureinstellung inbegriffen( Tipp umd die Kosten bei der Spureinstellung zu drücken unbedingt drauf achten das die Durchsteckschrauben bei den Stossdämpfern so genau wie möglich an die vorherigen Druckstellen angepasst werden, die Druckstellen der Köpfe der Schrauben sind gut zusehen. Dann kannst du auch mit einer guten Wasserwaage auch schon mal eine grobe einstellung mache, Profis können das auch nur mit der Wasserwaage, habe ich selber gesehen und der hatte nur -1° Abweichung bei Radneigung gehabt:o*daumen* .)

    Rechnung: 2xDomlager je 50€ (geschätz, unbedingt beide Wechseln, da das Andere evntl auch mal den Geist aufgibt und schon wieder Kosten auf dich zu kommen würden)
    1 Mal Spureinstellen an die 35-65€

    Bei einer Mercedeswk. wird das, so denke ich, teuere.


    Gruß

    Dell
     
  12. #11 Mr. Bean, 04.11.2008
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    War auch ein Problem bei Talla. Die Federwindungen schlagen aufeinander und es klackerte. Klang in etwa so wie defekte Stabikoppelstangen.

    Ihre Federn waren übrigens, auch wenn es jetzt nicht deine sind, absolut nicht fahrbar. Gefedert hat da eigentlich kaum noch was. Warum hießen die eigentlich Federn *kratz* . Ok: Die Federn waren auch sehr tief ...
     
  13. #12 BlackOne, 05.11.2008
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    So ich war eben in der Werkstatt und die wollen nächste Woche mal nachschauen und mal rumfahren.

    Was mir jetzt auch noch aufgefallen ist, dass das Klacker ansich gar nich mehr so oft vorkommt, wenn ich alleine fahre,sondern eher wenn Leute mit fahren, sprich wenn mehr Gewicht vorhanden ist und, dass noch komische Quietschgeräusche auftauchen: Enstehen wenn der Wagen "abgefedert" wird und hört sich ziemlich nach metallisch an...schwer zu beschreiben.

    MfG BlackOne
     
  14. AdMan

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  15. #13 Mr. Bean, 05.11.2008
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    Hört sich doch sehr nach Windungsangschlagen an! Wo doch die Federn durch die höhere Belastung durch mehr Gewicht viel weiter zusammengedrückt werden ...
     
  16. McDell

    McDell Elchfan

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    Ich schließe mich Mr.Bean an. Bei mir was es auch so ähnlich bzw fas genauso..


    Etweder andere Federn oder mehr Gummie auf die Federwindungen drauf ziehn, was aber net so die super Lösung ist.*LOL*

    Gruß
     
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