W168 Tieferlegung-nur welche Federn und wieviel???

Diskutiere Tieferlegung-nur welche Federn und wieviel??? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo zusammen möchte mir für meine neuen Felgen Tieferlegungsfedern holen-was denkt wieviel cm gehn bei Felgen 7x17 ET45 und Reifen 205/40/17 ?...

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  1. Timo78

    Timo78 Elchfan

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    Hallo zusammen

    möchte mir für meine neuen Felgen Tieferlegungsfedern holen-was denkt wieviel cm gehn bei Felgen 7x17 ET45 und Reifen 205/40/17 ?
    Ich denke mehr als 2-3 cm sollten es nicht sein,da das Fzg dann wohl auch unbequemer wird,oder?Was denkt ihr wieviel cm drin sind???
    Timo
     
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  3. Maaze

    Maaze Elchfan

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    Hallo,

    beschäftige mich auch gerade damit und hab mich entschlossen auf der VA für 50mm und HA 45mm,dürfte auch ohne Probleme funktionieren.

    Für mich kommen im Moment noch zwei Varianten in Frage:

    1. KW-Gewindefahrwerk (mit allem drum und dran 900€)

    2. H&R Federn 217€ und Einbau in Eigenregie.

    Beide mit VA 35-50mm einstellbar und HA 35 bzw. 45mm.

    Gruß Matze.
     
  4. IPx200

    IPx200 Elchfan

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    ich kann nur wärmstens die AP Federn empfehlen

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    Hi,

    habe die Brabus Sportfedern drin.
    Vorne/ Hinten je 35mm tiefer.
    Zufriedenheit: SUPER !
    Kosten 199 komma irgendwat inkl. MwSt und Nachnahmeversand.
    Einbau und Spurvermessung/ -einstellung kommen dazu.

    Gruß
    Über
     
  6. Timo78

    Timo78 Elchfan

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    Ich denke 35 mm ist dann bei mir das Höchste der Gefühle...
    Jemand schonmal die 20mm Federn gehabt?Wie sieht das dann optisch aus?
    Muß ich eigentlich beim A190 was beachten (das der evtl von Werk aus schon tiefer ist oder so)???
     
  7. #6 AMG HIAS, 24.03.2006
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    AMG HIAS Elchfan

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    Servus! Sag mal die 20mm Federn beim Elch von der Optik her kaum zu sehen *heul* da muß schon ein anderer Elch genau neben Dir stehen da hat man dann etwa einen Vergleich. Aber die 20mm tiefer bringen nicht viel, die normalen 30mm Federn solte man schon hernehmen damit was zu sehen ist und zweitens, das Auto bleib auch noch mit dicken Reifen gut Fahrbar *thumbup*
     
  8. #7 A140.de, 24.03.2006
    A140.de

    A140.de Guest

    Hallo,

    ich habe die BRABUS Sportfedern montiert. Kommt ca. 30 Millimeter tiefer. Sportlich straff aber weiterhin noch komfortabel, incl. Schlauch auf den HA-Federn, damit nix klappert. Bin bestens damit zufrieden.

    Gruss

    Oliver
     
  9. #8 Mr. Bonk, 24.03.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

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    Habt Ihr das selbst abgemessen oder woher kommen die Werte? Weil offiziell angegeben (vom Hersteller) sind die ja mit 25mm?! *kratz*

    ...und das ist ehrlich gesagt schon tief genug für den Elch (sonst hat man ja wieder nen Golf von der Höhe). ;) ;D ;D
     
  10. #9 HMBauer, 24.03.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

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    hy,

    ich bin auch wiedermal mit der problematik beschäftigt und hatte schon fast keine lust mehr was zusuchen weil jeder erzählt was andres.
    Mal sind die H&R Top. dann wieder SAU hart und teuer
    weitec soll sich angenehm fahren aber sich auch seeeehr weit setzen aber relativ billig.
    und von AP habe ich noch garnix weiter gehört.

    dann war mein letzter anlaufpunkt heute bei MB und die würden mir die H&R feder mit gewindeteller (extra nachgefragt) für 181,xx€ verkaufen allerdings bestellen die auch bei D&W und meinten auch das das da oft seeeehr lange dauern kann (so ist es wohl bei ihren lehrlingen wenn die mal was bestellen)

    Frag: was soll ich nun glauben?
     
  11. #10 Mr. Bean, 24.03.2006
    Mr. Bean

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    Die Tieferlegung hat mit den Federn nichts gemein. Wenn du die Felgen/Reifen montierst und den Wagen nicht tiefergelegt hast, dann mit 4 Personen fährst, ist es so, als wenn er tiefergelegt wäre. Die Geometrie ändert sich durch die Tieferlegung nicht! Wenn die Felgen/Reifen nicht passen, dann schleift es. Mit oder ohne Tieferlegung!

    Ich fahre Eibach Pro Federn! Sehr konfortabel!

    Weitere Infos: Felgen- und Reifenliste W168
     
  12. #11 A140.de, 25.03.2006
    A140.de

    A140.de Guest

    Hallo,

    @Mr.Bonk: nach meiner Messung, vorher/nachher vom Boden bis zum Kotflügel sind es 30 Millimeter. Der Wagen muss auch leer sein. Wenn man den Kofferraum voll packt kommt man schnell auf 40-45 Millimeter.Übrigens gibt BRABUS im Katalog von 2002 einen Wert von ca.30 Millimeter an. Die 25 Millimeter standen im Katalog 2000/2001.
     
  13. #12 Sunshine-Live, 25.03.2006
    Sunshine-Live

    Sunshine-Live Elchfan

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    was haltet ihr von den weitec federn?
    sport f
    35mm hinten und vorne
    für ca.130€
    wollte mir vllt auch welche bald holen?
    kann mir denn noch einer sagen wieviel das umrüsten dann ungefähr noch kostet
    also einbau der federn

    mfg sunshine
     
  14. #13 HMBauer, 25.03.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

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    hy,
    einbauen kostet ca. 100€ + spur vermessen ca.: 50€
    ich suche ja schon länger und tendiere zwischen Weitec und H&R
    von H&R habe ich n hammer angebot 180€ für das mit federtellern allerdings würde MB das bei D&W bestellen und meinte das das liefern ewig dauern kann (sie kennen das von ihren lehrlingen) *heul*

    - wie sind eure erfahrungen mir D&W??
     
  15. Timo78

    Timo78 Elchfan

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    Habe von diesem Hersteller gelesen,kann aber nichts dazu online finden!!!
    Timo
     
  16. knefi

    knefi Elchfan

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    Ich hab das Eibach Pro-Kit!

    Absolut perfekt! Will gar nix anderes haben!

    Angeblich sind das die selben Federn wie die von Brabus!

    Kauf Qaulität!
     
  17. Wolle

    Wolle Elchfan

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    Hallo !!! Bin neu im Forum und möchte meinen Elch auch tieferlegen. wieviel ist deiner mit dem Pro Kit tiefergelegt und gibt es da auch verschiedene Möglichkeiten beim Pro kit ? Gruss Wolle
     
  18. #17 Mr. Jiggy, 17.09.2006
    Mr. Jiggy

    Mr. Jiggy Elchfan

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    ich will die 30/30 von h&r für 105€ verbauen, oder was sagt ihr? denke das sollte gut aussehen, härter und tiefer genug sein.
    Kann man überhaupt bei 195/50 R15 ET37 30mm runter ohne kotflügel zu barbeiten?
     
  19. #18 Tsunami, 17.09.2006
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

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    wenn es jetzt freigängig ist, dann ist es das nach dem tieferlegen auch.
    soweit die theorie die zu 80-90% auch passt.
    extreme ausgenommen, da fällst mit der kombi sicher net drunter!
     
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  21. #19 DarkBlue, 18.09.2006
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    DarkBlue Elchfan

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    Was hälst Du denn von den H&Rs die Du an der VA verstellen kannst? Habe die jetzt drin und vorne auf ca. 50mm eingestellt. Muß sagen, daß die VA mit der normalen Tieferlegung (also ca. 30 bis 35mm) nicht so prickelnd gewesen wäre!!

    Serie:

    [​IMG]

    H&R ca. 50/35mm:

    [​IMG]


    Ich habe die Seriendämpfer gelassen und war mit dem Auto jetzt in Italien, sprich hin und zurück jeweils rund 900 Kilometer am Stück - der Komfort ist absolut o.k. und hat so gut wie nicht gelitten....
     
  22. #20 Möppel, 18.09.2006
    Möppel

    Möppel Elchfan

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    ELCH VERKAUFT :-(
    Ok, steinigt mich *kloppe* , aber ich frag trotzdem :

    Gibt es eigentlich irgendwelche TECHNISCHEN (!) Gründe die dafür sprechen, ein Auto tieferzulegen ?

    Das es optisch wirken kann ist mir klar, aber gibt es technische Vor- oder Nachteile ?

    [P.S.: Hab ab Werk das MB-Sportfahrwerk und die 17" Alus dabei. Ist der Wagen damit auch schon tiefergelegt ? ]
     
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