tieferlegung/reifen was ist max möglich

Diskutiere tieferlegung/reifen was ist max möglich im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi alle zusammen bin heute auf diese seite gestossen , find ich super. bin seid 11.03 stolzer Besitzer eines A160 elegance. habe nun das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leon

    leon Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Göttingen
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    Hi alle zusammen bin heute auf diese seite gestossen , find ich super.

    bin seid 11.03 stolzer Besitzer eines A160 elegance.

    habe nun das bedürfniss das er genauso schick da steht wie meine anderen autos vorher (VW Polo und Audi 100 V6)

    wer kan mir tipps geben was ich für reifen und federn max. eintragen lassen kann ohne karosseriearbeiten !

    für eure mühe vorab danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. m1k

    m1k Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Rosenheim
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    Also hmmm....

    Federn sind eh nich so krass in der Tieferlegung, ich denke da kannste ohne bedenken Karosseriearbeiten sparen. Zu den Reifen/Felgen gibts hier genug Beiträge.....

    Mein Tip: Hol dir nen Gewindefahrwerk, da kannste dann beliebig hoch und runter schrauben =)

    Das kann dann so aussehen...
    [​IMG]
     
  4. Xero

    Xero Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R
    Hi,

    oder das Brabus Fahrwerk.

    schaut auch nicht schlecht aus mit dieser Reifen größe....

    hier klicken ->225/45


    225 mit dieser Felge ist das max mehr geht nicht.....evtl ziehen bei 4 Leuten. (nicht getestet bei der größe, nur mit 2 leuten ->da ohne schleifen)


    Ciao

    Xero 8)
     
  5. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Hol dir ein KW-Gewinde.
    Ich habe 8x17 ET 45 mit VA 205/40 und HA 225/35 Bereifung. Vorne ohne Probleme hinten 5mm gezogen. Wenn du hinten auch 205/40 drauf packst musst du gar nix machen.
     
  6. #5 Basti-85, 26.04.2004
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Also ich habe die H&R Federn drin und die gehen vorne 50 und hinten 35 mm runter,das reicht vollkommen und ich habe 8 mal 17 ET 45 drauf und es hätte nix verändert werden müssen,habs aber gemacht,damit noch größere draufpassen nächste Saison...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. leon

    leon Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Göttingen
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    habe von deiner A-Klasse noch ein Bild im Net gefunden mit so einer Art Cup-Felge.Was wären den das für welche und mit welcher Bereifung?Sieht echt Klasse aus (stehen 2 Pokale vorm Auto).Was hast du für einen Grill verbaut?
     
  9. Xero

    Xero Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R

    Hi,

    Meinst du das Bild?

    hier die Felgendaten...7,5 x 16 ET 45 Imola, 205/45
    Den Grill ist von Rieger-Tuning.



    Ciao

    Xero 8)
     

    Anhänge:

Thema:

tieferlegung/reifen was ist max möglich

Die Seite wird geladen...

tieferlegung/reifen was ist max möglich - Ähnliche Themen

  1. w169 Reifen / Felgengröße

    w169 Reifen / Felgengröße: Hallo zusammen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung welche Kombinationen von Reifen und Felgen bei meinem w169 (A150) erlaubt sind. Jetzt habe...
  2. W414 Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen

    Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen: angeboten sind 6 Stk. Winterreifen 185/60 R15 C 94/92T 5 Stk. sind auf Original Mercedes-Stahlfelgen montiert 1 Stk. ist ohne Felge 4 Stk. wurden...
  3. W168 Verkauft: Aluräder 6.5x16 mit guten Reifen

    Verkauft: Aluräder 6.5x16 mit guten Reifen: Verkaufe einen Satz Aluräder 6.5x16 mit guter Bereifung (2×7mm, 2x5.5mm). Felgen sind in gutem Zustand. Inklusive Nabendeckel. Fährt sich sehr...
  4. Analsser dreht ab und zu durch - Mögliche Folgeschäden

    Analsser dreht ab und zu durch - Mögliche Folgeschäden: Hallo zusammen, ich fahren einen A160 Bj 98. Eigentlich nervt mich der Karren nur noch, aber er hat erst 120tkm auf der Uhr und steht echt noch...
  5. Frage zu Alufelgen + Reifen

    Frage zu Alufelgen + Reifen: Ich weiß noch nicht ganz wie ich meine Frage formulieren soll, ohne das ich mich damit total zum Volldepp mache.. Im Moment hab ich Sommerreifen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.