Tieferlegung und Komfort

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von oli, 19.08.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oli

    oli Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student WI
    Ort:
    Ludwigsburg
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo!

    Ich würde meine A-Klasse gerne etwas tiefer haben.
    Ich habe die 17" vom Evo montiert. Mit dem Fahrverhalten (Classic Fun) bin ich auch zufrieden, aber mit den Felgen ist das Auto ziemlich hoch!
    Wenn der Abstand zwischen Radlauf und Reifen etwas weniger wäre, würde mir das besser gefallen.
    Jedoch soll das Fahrverhalten/Komfort ja unter einer Tieferlegung mit Federn leiden...

    Gibt es einen Kompromiss/Lösung?

    Für Tips bin ich dankbar!

    Gruss Oli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nuerburgring, 19.08.2003
    Nuerburgring

    Nuerburgring Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau; development engineer
    Ort:
    MYK
    Marke/Modell:
    W211 und W124
    wenn du nur federn reinbaust wird der komfort kaum geringer, es sei denn du nimmst außerdem noch sportdämpfer!
     
  4. #3 ulrikus99, 19.08.2003
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Ein guter Kompromiss sind die Eibach-Federn; der Wagen kommt ca. 3-4cm tiefer und das schwammige Fahrgefühl in den Kurven ist weg, ohne das der Komfort leidet. *thumbup*
    Es wurde schon viel über diese Federn gepostet, über die Suchfunktion findest du jede Menge Berichte.
     
  5. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    Da kann ich ulrikus99 nur zustimmen. *thumbup* *thumbup* *thumbup*
     
  6. oli

    oli Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student WI
    Ort:
    Ludwigsburg
    Marke/Modell:
    A 160
    Danke für die Antworten!
    Mir hatte jemand gesagt ein Einbau nur anderer Federn ohne spezielle Dämpfer sei nicht so toll...
     
  7. #6 ulrikus99, 20.08.2003
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Das tifft bei extremer Tieferlegung zu.
    Die Eibach-Federn jedoch sind auf die Seriendämpfer abgestimmt.
     
  8. TB206

    TB206 Guest

    wenn die nicht genug dämpfen und die Vorspannung der Federn das nciht mehr hält, dann ist es bei extremer Tieferlegung so, dass Du gekürzte und vor allem straffere Dämpfer brauchst.

    Bzw. wenn die Federn so kurz sind, dass sie beim Ausfedern rausfallen.
     
  9. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Nie mehr ohne Eibach *thumbup*
    Hatte heute unter anderem meinen ersten Eibach Tag ;D Einfach nur gut und den Komfort finde ich auch OK wenn man nicht zu arg empfindlich ist.

    Gruß Beni
     
  10. oli

    oli Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student WI
    Ort:
    Ludwigsburg
    Marke/Modell:
    A 160
    OK, danke!
    Ich besorge mir die Eibachs...
    Was habt ihr denn bezahlt, was ist ein guter Preis?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ulrikus99, 21.08.2003
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Wir hatten die damals von diesem Verkäufer > click
    Bei der Sammelbestellung haben wir 119,- € incl. Versand bezahlt.
     
  13. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Bei mir geht Tieferlegung so:

    [​IMG]

    ;D
     
Thema: Tieferlegung und Komfort
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 tuning

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung und Komfort - Ähnliche Themen

  1. Dezentes Tieferlegen + neue 16 oder 17" Felgen - Was erwartet mich ??

    Dezentes Tieferlegen + neue 16 oder 17" Felgen - Was erwartet mich ??: Hallo, Ich bin seit kurzem Besitzer einer A-Klasse A140 1,6l 82PS Autom. Bj.2004 Classic Ausstattung Ich habe das Auto relativ preiswert...
  2. W168 Fahrwerk oder Federn Tieferlegung

    Fahrwerk oder Federn Tieferlegung: Hallo bin dringend auf der suche nach einem Fahrwerk oder Tieferlegungsfedern mit Dämpfer wer was hat einfach melden bitte mit preis
  3. W169 Set für Komfort-Telefonie wie neu! Schale incl Handy!

    Set für Komfort-Telefonie wie neu! Schale incl Handy!: Schale incl Nokia 6300 und Zubehör. Handy wurde mit twin-card nur im Auto betrieben! setpreis nur 95eur vb Hier auch Fotos:...
  4. Neues Fahrwerk für mehr Komfort?

    Neues Fahrwerk für mehr Komfort?: Hallo Liebe 169er mein W169 A170 Avantgarde (BJ06) dient mir täglich als Langstreckenfahrzeug 4000km im Monat (dZ. 113tkm). Da ich mich jetzt...
  5. A210 Tieferlegung Federteller?

    A210 Tieferlegung Federteller?: Tag, Gibts für die A-Klasse austauschbare Federteller in verschiedenen Grössen bzw Höhen? Wenn ja, welche Grösse ist Serienmässig im A210...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.