Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Ich habe mal eine Frage: Wer von euch hat seine A-Klasse Tiefer gemacht A) um wie viel B) was habt ihr dafür bezahlt C) wo habt ihr das...

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  1. #1 Ghostdog, 12.03.2003
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Ich habe mal eine Frage: Wer von euch hat seine A-Klasse Tiefer gemacht

    A) um wie viel
    B) was habt ihr dafür bezahlt
    C) wo habt ihr das gemacht
    D) bereut ihr es
     
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  3. #2 mikeontop1, 12.03.2003
    mikeontop1

    mikeontop1 Elchfan

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    hatte h+r 30 mm mit serien oel v+h war hart :)
    habe powertech 40 mm mit mb-gasdruck v+h
    haben mich aber vera..... aufgepasst *thumbdown*
    gutachten 20 mm, im katalog 40 mm
    im lieferschein/karton 30 mm - chaos *mecker*
    elch war nach einbau höher als voher mit h+r
    hart und hoppelig
    schluß - damit.
    habe h+r werksseitig gedrückt/gestaucht,
    jetzt passt es ;) gokart ist nichts, O komfort
    entweder oder - habe mich für brutal hart
    entschieden, mitfahrer auf der rückbank leiden
    was fehlt, sind allerdings gekürzte bilstein-gas
    möchte mein projekt wenn fertig im april in
    fahrerdatenbank veröffentlichen

    preis für die federn zwischen 150 und 200 €
    selbst ist der elchhalter, doityourself

    sollte man sich gut überlegen ;D ;D ;D
     
  4. #3 Ghostdog, 12.03.2003
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    @mikeontop1

    Also hast du Federn und Stopdampfer neu drin oder hab ich mich verlesen?
     
  5. Viper

    Viper Elchfan

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    A) laut Papier um 40mm (H&R Federn; VA höhenverstellbar)
    B) war schon verbaut, kann dir aber den Preis raussuchen
    C) es war schon drin
    D) auf keinen Fall ;D geile Optik (könnte zwar tiefer sein, aber so ist noch Restkomfort vorhanden) Fahrgefühl ist auch besser, => kein Schaukeln in den Kurven 8)

    Ein komplettes Fahrwerk ist natürlich besser, aber für den kleinen Geldbeutel tun es auch nur Federn *thumbup*
     
  6. #5 mikeontop1, 12.03.2003
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    nee ...... schon etwas länger ca. 6 monate
    die gedr-federn, mb-gasdruck ca. 1 jahr

    habe allerdings noch andere umbauten vor
    die wenn fertig in die datenbank kommen
    :-X :-X :-X
     
  7. #6 Ghostdog, 12.03.2003
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    @ Viper

    Der Preis würde mich schon interessieren da ich bei ATU für 40mm 378€ bezahle. Aber bei ATC ist es halt eben so eine Sache man hat ja schon viel negatives über die gehört.
     
  8. Viper

    Viper Elchfan

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    Preise für H&R Federn VA 35-50 HA 35

    bei Rieger: 264,- €

    bei D&W: 281,50 €

    und bei Bad Toys : 265,- €

    zum Vergleich Weitec-Federn bei DTS: VA 35 HA 35
    120,- €
     
  9. #8 Bleifuß, 12.03.2003
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    Hi Ghostdog!

    Habe mir AP Federn einbauen lassen, mit denen ich echt zufrieden bin *thumbup* Der Wagen hat wesentlich an Sportlichkeit gewonnen und ist meiner Meinung nach nicht zu hart geworden. Habe für die Federn und den Einbau 400 Euro gezahlt. Laut Fahrzeugschein liegt der Kleine nun 35mm tiefer.

    Gruß Stefan
     
  10. #9 Landfuxx, 12.03.2003
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    hi,

    ich habe seit oktober die H & R federn (va 35 - 50 / ha 35) eingebaut. die orig. dämpfer sind noch drinnen und bleiben es auch.

    optik ist meiner ansicht nach top.

    solange die strassen einigermassen eben sind, ist es ein wunderbares fahren mit dem wagen - man hat das gefühl der elch klebt richtig auf der strasse. - keine wackeln mehr bei seitenwind, kein grosses einnicken beim bremsen/beschleunigen. kein kippgefühl in kurven.

    ABER: wenn die strasse mal etwas uneben wird, wird man richtig durchgeschaukelt - der wagen hat überhaupt kein komfort mehr. ich habe mich dran gewöhnt, würde aber, sofern ich nochmal die wahl hätte, andere federn nehmen (amg bzw. eibach).

    in verbindung mit meinen 17" reifen wird der elch zum go-kart ohne geringsten federungskomfort.

    der preis für die federn: 205,00 euro beim reifengroßhandel jühe in 32791 lage. (oktober 2002)

    gruß, ron

    p.s. wenn ich am wochenende an der reihe mit fahren dran bin (party-besuche / kneipentouren ) verlangen mein freunde, das ich kotztüten im auto bereithalte... ;D
     
  11. #10 Ghostdog, 12.03.2003
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    @ Viper

    Klingt interessant und ich Frage noch mal du bist damit zufrieden, mit genau diesen R&H Federn.

    @ Alle

    Noch eine Frage im Anschluss ich will mir 17" Räder drauf machen lassen wie sieht es damit der Tieferlegung aus also um wie viel macht es sinn bzw. geht und sieht es gut aus.
     
  12. Viper

    Viper Elchfan

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    Ich bin mit den H&R Federn sehr zufrieden; wie Landfuxx schon sagte:

     
  13. #12 Ghostdog, 12.03.2003
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Dann denk ich mal über R&H Federn nach aber lieber wäre es mir mit Stoßdämpfern.
     
  14. #13 Bleifuß, 12.03.2003
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    Nabend nochmal!

    Also die AP Federn sind nicht so hart. Sie federn relativ weich ein. Habe auch 17 Zoll Felgen unter meinem Elch. In Verbindung mit der 35mm Tieferlegung siehts optimal aus!

    Gruß Stefan
     
  15. #14 mikeontop1, 12.03.2003
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    h + r verstellbar sind ok
    aber denkt, wenn ihr auf 50 mm va geht
    nur verkürzte dämpfern z.b. bilstein-gas
    www.bilstein.de
    stöbert mal die infoseiten, man kann so
    wie ich gelesen habe auch dort dämpfer
    und feder anpassen - auf einander abstimmen
     
  16. #15 moosedriver, 13.03.2003
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    habe die Avatgarde Ausführung. Liegt diese nicht sowieso schon etwas tiefer ? Wer fährt nen Avantgarde mit 17nern und wieviel mm seit ihr noch tiefer bzw. welche Federn habt ihr eingebaut?
    Gruss
    moosedriver
     
  17. feeti1

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    Hallo!

    Also ich bin mit meinen H&R Federn in Verbindung mit Seriensportfahrwerk nicht einverstanden.
    Als ich die Federn das erste Mal eingebaut habe, konnte ich die angegebene Tieferlegung nicht erreichen.
    Nach einigen Telefonaten mit H&R haben die mir dann gestauchte Federn geschickt.
    Mit diesen Federn ist er jetzt zwar richtig schön flach,
    aber Komfort hat er keinen mehr.
    In Zahlen vorne 66 mm und hinten 55 mm.
    Zusammen mit meinen 18" schleift es an jeder Ecke,
    aber ich wollte es ja so haben.
    Wer aber mit der geringeren Tieferlegung leben kann,
    der kann diese Federn ruhig einbauen.
    Dann gibt es aber auch andere Hersteller die das billiger anbieten
    Ich persönlich warte jetzt seit 3 Monaten auf das FK-Gewinde mit Verstellung an Va+Ha.
    Bin mal gespannt wann ich das bekomme?

    Mfg Feeti
     
  18. #17 mikeontop1, 13.03.2003
    mikeontop1

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    habe 190 av bj 9-99
    werkseitig tiefer- ist mir nichts bekannt.
    dieses paket würde sicherlich in der ausstattungsliste
    stehen.
    hatte davor 160 classic war ab werk wesentlich
    härter,ab herbst99 wurde av. weicher- federn
    wegen komf.
    so wie ich mich erinnern kann
    gruß
     
  19. #18 moosedriver, 13.03.2003
    moosedriver

    moosedriver Elchfan

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    bin mir fast sicher das der Avantgarde 1,5 oder mindestens 1cm tiefer liegt als die anderen.
     
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  21. gustav

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    fahre einen 170er mit dem sportfahrwerk (bj 08.01) und bekomme morgen eine neue veränderte federaufhängung inkl neuer federn (trotz der sowieso modifizierten variante mit der ummantelung). ich hoffe, dass die a-klasse danach nicht noch höher liegt.
     
  22. #20 mastergee, 13.03.2003
    mastergee

    mastergee Elchfan

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    Soweit ich weiß sind es doch sogar 20mm, oder?
     
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