Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo habe mir gerade dank Mustafa einen neuen Satz Eibach Federnsatz zugelegt, die ich nun demnächst verbauen lassen werde. Ich weiß nach dem...

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  1. WIZZ

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    Hallo

    habe mir gerade dank Mustafa einen neuen Satz Eibach Federnsatz zugelegt, die ich nun demnächst verbauen lassen werde.
    Ich weiß nach dem Einbau muß Spur und Sturz überprüft werden......aber gibt es sonst noch was wichtiges auf was man achten sollte oder gerade austauschen sollte, wenn man die Dämpfer sowie so schon mal draußen hat.....??
    (A 190er, W 168, 2000er Modell)
    Grüße

    WIZZ
     
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  3. #2 Mr. Bean, 17.11.2009
    Mr. Bean

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    Die Stabikoppelstangen und evtl. die Lager des Stabis. Evtl die Domlager bei zuviel spiel. Sind die Dämpfer ok?
     
  4. WIZZ

    WIZZ Elchfan

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    .....will hoffen das die Stoßdämpfer noch in Ordnung sind, sind natürlich nicht mehr die neuesten, was würdet ihr empfehlen wenn die nix mehr taugen?

    Wieder orginal oder andere??

    Ich möchte allerdings kein Gokart Fahrwerk, es sollte schon noch ein wenig Fahrkomfort beibehalten werden.

    Die Federn sind das Eibach Pro Kit

    WIZZ
     
  5. TomW

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    Bei hohen Laufleistungen würd' ich die Dämpfer ersetzen, sonst musst Du das recht häufig einige tausend Kilometer nach dem Tieferlegen tun. Doppelte Arbeit verursacht Mehrkosten. Bilstein B6 oder B8 passen gut zum Eibach Pro-Kit.
     
  6. WIZZ

    WIZZ Elchfan

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    Mein Elch ist Bj 12/99 allerdings hat er erst 60000 Kilometer.......also noch nicht so eine hohe Laufleistung.....

    WIZZ
     
  7. #6 Forthright, 17.11.2009
    Forthright

    Forthright Guest

    ... gleiches gilt für die Domlager, würde ich bei erlegtem Federbein auch gleich mitwechseln ... schließt Poltergeräusche im Vorbau durch verschlissene Domlager dann auch gleich aus ...

    Ansonsten Federbeine original oder Zubehör ... hm ... hatte im 168 hinten Bilstein-Dämpfer (zum KW Var.1) und mein aktueller düst auf Bilstein mit Eibach rundum ... hatte noch keine Problem, ein guter Restkomfort ist auch da, von daher von meiner Seite ist Bilstein durchaus empfehlenswert *daumen*
     
  8. #7 westberliner, 17.11.2009
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    Ich hatte das 2. Federbein neu machen müssen. Mercedes hat wohl einen Konstruktionsfehler beim Domlager gemacht. Wenns mal nass ist, schaut mal bei euch oben am Dom rein, dort seht ihr sicher Wasser stehen. Dieses Wasser fliesst langsam nach unten und setzt sich zw. Stossdämpferstange und dem Federwegbegrenzer ab, verursacht Rost und dann kann man die Dämpfer bei einer Tieferlegung eigtl. wegschmeissen, da man ziemlich stark in die Zone des Rosts kommt und die Dichtungen des der Ölkammer kaputt geht.
     
  9. #8 Mr. Bean, 17.11.2009
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    Ich fahre die Originaldämpfer zu den Federn und die sind sehr gut!
     
  10. WIZZ

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    So, nun ist er tiefergelegt und es sieht wirklich gut aus.
    Allerdings ist er statt der versprochenen 20 mm pro Achse, vorne 35 mm und hinten 25 mm tiefer...............

    Allerdings habe ich jetzt nur links vorne ein garksendes Geräusch beim befahren einer holprigen Straße und zwar unangenehm laut, so als ob Gummi auf Metall reibt.
    So werde ich das nicht lassen zur Not rüste ich wieder um.

    Die vorderen Federn konnte man ohne Ferdervorspanner einsetzten.
    Ist die linke Ferder vielleicht zu kurz geraten???

    Kann sicherlich auch das Domlager sein, vielleicht mal fetten?

    Und zur Info: Ich habe nur die Federn tauschen lassen, der Rest sah noch gut aus...

    Was meint ihr denn, was ich machen soll?

    WIZZ
     
  11. #10 Mr. Bean, 23.11.2009
    Mr. Bean

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    :o

    Was sind denn das für Federn ?


    Das Quitschen könnte vom Querstabilager kommen. Der ist in Gummi gelagert.


    [​IMG]
     
  12. WIZZ

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    Eibach Federn Pro Kit.....graue Federn Bj 99 aber nagelneu
    ganz am Anfang hats auch mal metallisch geklappert, das hat sich aber mitlerweile gegeben.
    Vielleicht ist einen der vorderen Federn zu kurz.

    Mal sehen Mittwoch geht er noch mal in die Werkstatt.... *heul* und das von dir erwähnte Lager werde ich mal mit Kriechöl einsprühen.

    WIZZ
     
  13. #12 westberliner, 24.11.2009
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    Lass mal deine Traggelenke prüfen, wenn das Auto auf der Bühne ist.
     
  14. WIZZ

    WIZZ Elchfan

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    So, das Klappern ist weg.

    Es wurden noch mal die vorderen Dämpfer ausgebaut und ober am Domlager wurde alles gut eingefettet, und jetzt ist er klapperfrei....... :)

    Dann warten wir jetzt mal ab und fahren ein wenig.....

    WIZZ
     
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  16. Andi

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    Hallo

    Ich habe das original Sportfahrwerk drin, ist glaub 24mm tiefer, und mit dem setzte ich ab und zu an den "Zone 30 Hügeln" mit den 2 vorderen Gummipuffern auf. Von da her findde ich das eigentlich schon tief genug. Passiert euch das auch, dass ihr mit einem tiefergelegten Elch hin und wieder aufsetzt? Kann man das den Gummipuffern überhaupt zumuten, oder "verbiegt" es den Elch irgendwann durch die gelegentlichen Aufsetzer?
     
  17. #15 westberliner, 17.12.2009
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    Wat ? Mit 24 mm tiefer setzt du auf?

    Also ich müsste da fahren wie Sau, damit da was aufsetzt...

    Bei mir ists ab und an mal vorgekommen wenn ich Kopfsteinpflaster sehr starke Spurrinnen sind (wenn man das noch Rinnen nennen kann), das bei mir vorne an den Plastikklötzen leicht aufsetzt...aber sonst no!
     
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