Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Wutang, 23.05.2011.

  1. Wutang

    Wutang Elchfan

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    Moin moin,

    da bei meinem elch jetzt bereits nach etwas über 50tkm die stoßdämpfer hinten auf sind wollte ich mr wohl gerne ein sportfahrwerk hohlen,
    es sollte kosten günstig sein und auch halten

    ein kumpel hat mir das empfohlen er sagt das ist dann dezent tiefer und mein elch sollte dann wohl gut auf der strasse liegen

    http://www.fk-automotive.de/Sportfa...le7=fk-automotive&pi=1110076&ci=8-283410&Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2ffk-automotive%2fs}{l%2fDeutsch%2fl}{mi%2f8-283410%2fmi}{pi%2f1110076%2fpi}{type%2fabhsuche%2ftype}{sf%2f%3Cs11%3EMercedes%20Benz%3C%2fs11%3E%3Cs12%3EA-Klasse%20%28Typ%20W168%29%3C%2fs12%3E%2fsf}{p1%2fc3c44885d69991d72e42794b3083c0f4%2fp1}{md5%2f70eb1fe4cc1a2997e8619c3a9986db87%2fmd5}&otp1=suche

    handlet es sich hier bei denn um ein vollständiges fahrwerk ?
    und bei dem preis ? kann das was taugen ?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Wuppertaler, 23.05.2011
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

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  4. Wutang

    Wutang Elchfan

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    hmm.. nja denn heist das wohl doch original dämpfer neu
     
  5. Base

    Base Elchfan

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    Also ich weiß nicht was die Seriendämpfer kosten, hab selber die Bilstein B8 Dämpfer im Auge, liegen alle 4 so ca. bei 500€.
    Bei ebay mal geschaut, da bietet einer einen Satz für die Hinterachse für 213€ an.
    Dann neue Tieferlegungsfedern von zb. Eibach kommen dann nochmal 150€ drauf.

    Also das sind ordentliche Teile, da liegt FK deutlich drunter, dementsprechend auch die Qualität.

    Gruß
    Base

    Edit...
    Hab bei dem Ebay Händler mal den Preis für die Vorderachse gesucht, die liegt bei 350€. Damit ergibt sich mit Versand ein Preis von 572€.
    Eventuell bekommt man die Dämpfer auch wo anders günstiger, aber jetzt mal als grober Anhaltspunkt.

    Edit 2...
    Und dann seh ich grade bei dir stehen -> W168, hab mich auf den W169 bezogen.
    Sorry hab mich da eben verguckt, aber ob die Preise sich da stark unterscheiden weiß ich jetzt nicht.
     
  6. Wutang

    Wutang Elchfan

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    hmm -.-
    dann werden das wohl wieder ori dämpfer werden... wenn die fk sachen wirklich nix taugen dann kann man lieber auf nen paar cm flacher überm boden verzichten,

    wie sieht das denn aus wenn man nur dann irgendwann federn fährt, wird das fahrwerk dann daurch auch schon insgesamt etwas straffer ?
    und worauf sollte ich achten wenn ich bei den vorderen dämpfern die federn tausche ?

    achja wa sist denn an den fk teilen so schlecht ?

    edit: die teuren sachen kann ich mir nicht leisten, bin ja noch in der lehre sonst würde ich auch bei bilstein eibach und so schauen -.-* aber ist halt nicht in meinen geldbeutel drin sowas....
     
  7. #6 Elchfan577, 25.05.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

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    Wenn es nicht unbedingt ein Komplettfahrwerk sein muss kann ich dir folgendes empfehlen:

    * Original-Dämpfer
    * Eibach Pro Kit (Fahrwerksfedern mit ~20 mm Tieferlegung)

    Fahrwerk wird dabei etwas straffer, es bleibt aber ein Rest an Komfort erhalten.

    Ich fahre diese Kombi in meinem *elch* in Verbindung mit 17"-Rädern und bin sehr zufrieden.

    Kosten für das Eibach-Pro Kit lagen letztes Jahr bei eBay bei ~150 € zzgl. Versand.
     
  8. #7 Shuttle, 25.05.2011
    Shuttle

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    @Wutang

    An dieser Stelle kann ich nur die Meinung vom Elchfan577 unterschreiben. Die empfohlene Kombi ist sehr angenehm zu fahren und trotzdem Sportlich. Die Originalen Dämpfer würde ich jedoch gegen Bilstein B4 (Gas) ersetzen.

    Dies genau habe ich vor ca. 3 Wochen auch gemacht. Bin sehr zufrieden und die Kosten wahren auch überschaubar.

    Bilstein B4 Gasdämpfer 197,50 €
    Eibach Federn Pro-Kit (20mm) 181,00 €
    Gesamt 378,50 €

    Und wenn du noch ein wenig Luft nach oben hast würde ich dir empfehlen, die vorderen Domlager gleich mit zu ersetzen. Dann hast du alles richtig gemacht.

    Kleiner Tipp noch: Das Pro-Kit v. Eibach ist zwar mit 20mm angegeben, tatsächlich sind es aber knapp 40mm. Herstellerbedingt nichts unübliches, alle Federn weichen etwas ab.

    Gruß Shuttle
     
  9. Andi

    Andi Elchfan

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    Hallo

    Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst nimm das Eibach Pro Kit. Reicht für den Normalbetrieb völlig, v.a. wenn man dann noch 17Zöller drauf macht.
     
  10. #9 HeizZza, 25.05.2011
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    HeizZza Elchfan

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    Kannst auch genau so gut die von H&R nehmen mit 30/30mm
    Siehst in meiner FDB wie es aussieht ;)
     
  11. #10 Mr. Bean, 25.05.2011
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    Sind durchaus auch etwas mehr:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. Wutang

    Wutang Elchfan

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    ich werde wohl dann erstml auf die original dämpfer greifen, da mein geldbeutel ja nicht so der größte ist als Azubi -.-
    und dann fleißig sparen für vernunftige federn ;D
     
  13. mcduck

    mcduck Elchfan

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    Lass es lieber!

    Mein CDI liegt 40mm tiefer, aber da passen nur noch 15Zoll mit Kinderwagenschlappen drunter.

    Und selbst die möchte die Dekra nur noch mit Auflagen-erfüllender Handarbeit an den Kotflügeln zulassen.

    Was hilft ein Brett mit Möbelroller-Rädern...

    *heul*
     
  14. AdMan

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  15. #13 Mr. Bean, 07.06.2011
    Mr. Bean

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    Verstehe ich nicht ...

    Da passt immer noch die selbe original Felgen/Reifen Kombi drunter.

    Warum sollte das auch nicht mehr gehen. Voll beladen liegt er genau so tief wie mit einer Tieferlegung.
     
  16. Tombox

    Tombox Elchfan

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    170CDI Mopf
    Kauf dir die H&R 30-50/30 Federn... Kosten bei Ebay 202,50€...
    Ich fahr die auch auf den Originaldämpfern...

    Auf der VA musste dann den Original Federteller abnehmen und den H&R Gewindeteller draufstecken. Damit kannste die VA dann bis 50mm runterschrauben!

    Lass die Finger von diesem FK-Schrott, das was für ... :-X

    Kommen auch bald neue Bilder in die FDB dann kannste gucken!

    LG Thomas
     
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