Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von -Tobias-, 03.09.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 -Tobias-, 03.09.2004
    -Tobias-

    -Tobias- Guest

    Hi wir sind neu im Forum und haben gleich mal eine frage wir haben auf unsere A-klasse die wir seit 4 Wochen haben 8x17 Felgen drauf gemacht jetzt möchten wir noch ein paar Tieferlegungsfedern und interessieren uns für 40/30 was meint ihr reicht das oder sieht der dann immer noch zu hoch aus?

    Würden uns freuen wenn, ihr sagen könnt was ihr meint

    Gruß Tobias + Silke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Also ich habe auch 8x17 Felgen mit 205 Bereifung drauf.
    Mir waren Federn nicht tief genug. Daher habe ich ein KW-Gewindefahrwerk verbaut. Kommt jetzt so 55/40 tiefer.

    Hier noch ein Bild
    [​IMG]
     
  4. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
  5. #4 Timeless, 03.09.2004
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    Von mir auch erst mal ein herzliches WILLKOMMEN! ;)

    Ich hab' hier ein Foto der Kombination 17'' 205/40 und Eibach-Prokit:

    [​IMG]

    Tieferlegung ca. 30mm... für Euch wohl eher zuwenig... :-/ Ich bin sehr
    zufrieden damit. Komfort ist noch in ausreichendem Masse vorhanden, man
    sieht aber trotzdem, dass da Fahrzeug deutlich tiefer ist und die Strassen-
    lage hat sich auch sehr verbessert. *thumbup*

    Greetz, Michael
     
  6. #5 Matthias_20, 03.09.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    sagt, wird da unser elch nicht noch unbequemer? weil ihr legt ihn ja tiefer, viel geringere reifenhöhe, da mußt doch wahnsinnig werden bei jeder bodenunhebenheit??!?!!
     
  7. #6 Bier-Boy, 03.09.2004
    Bier-Boy

    Bier-Boy Regionalmoderator RLP

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Worms
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    in der kombi 17 zöller mit 205 breite ist da mit dem eibach kit überhaupt noch eine volle ladung drin oder setzt er dann schon auf?

    ich meine wirklich voll, min 250 kilo im kofferraum
     
  8. Elske

    Elske Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Ort:
    Bad Segeberg
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    ich hab mit meiner kombi (8´,5J 17", 205er) einen Satz AP Federn drin.
    die kommen auf 40mm und machen das auto gleichzeitig bissl härter
     
  9. #8 Scooby_DooAK, 03.09.2004
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    @Elske

    Hey Keule,

    blöde Frag, aber bist Dir sicher das Du 8,5x17" hast? ??? :-/ :-X

    Schau mal hier, Deine Felge ist doch die Schmidt VN-Line 3teilig,oder?! ???

    Schmidt Felgen

    Deine Felge

    Datenblatt Schmidt Felgen

    Ich finde da nur 8,5x18" oder 8X17". *rolleyes*

    Kannst mich/uns ja mal bitte Aufklären. ;) *thumbup*

    Gruß nach SE!
     
  10. #9 -Tobias-, 03.09.2004
    -Tobias-

    -Tobias- Guest

    und kann man das dann noch gut fahren oder streift da dann schon was auf??
     
  11. Elske

    Elske Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Ort:
    Bad Segeberg
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    na herr doktor.
    nein, meine sind die vn line 1 teilig, die golden schrauben an meinen sind nur blende ;) :-X

    was auf der homepage von schmidt steht ist nicht ganz zuverlässig.
    ich war deren erstes projekt da mit 8,5 J.
    passt ja auch ;D ;D :o
     
  12. #11 Scooby_DooAK, 03.09.2004
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    *thumbup* Jau, saubere Sache!!! *thumbup* Na dann bist ja Pionier mit den 8,5x17! ;D Weißt denn ob Schmidt sie jetzt in Produktion nehmen wird, oder kannst Dich rühmen mit einem Unikat zu fahren? ???

    Deine Felgen haben es mir aber auch wirklich angetan! 8) Wenn der TÜV seinen Segen dazu gibt, kann ich ja mit dem sparen anfangen. :P ;D ;)

    Back to topic...
    Wie schaut es mit Begrenzern aus, musst da was machen? ???
     
  13. #12 -Tobias-, 03.09.2004
    -Tobias-

    -Tobias- Guest

    hat keiner federn mit 40/30 und 8x17 felgen damit wir uns das mal vorstellen können wie das aussieht und wie die erfahrungen mit den fahren ist??
     
  14. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Durch das tieferlegen wird er nicht weicher.
    Auch nicht mit der "komfortablen" Abstimmung meines Sportfahrwerks von Brabus (Federn+Dämpfer).
    Ist halt so als hättest du das Auto schon halb voll beladen.
    Nur die Kurven kannst du dann etwas zügiger durchfahren.
     
  15. #14 -Tobias-, 21.09.2004
    -Tobias-

    -Tobias- Guest

    Hi haben jetzt unseren elch 40mm tiefergelegt

    Unser ELCH
     
  16. Elske

    Elske Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Ort:
    Bad Segeberg
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    und? was sagst jetztz dazu?
     
  17. #16 -Tobias-, 22.09.2004
    -Tobias-

    -Tobias- Guest

    ja ist härter aber find ich gut so aber seit dem wir ihn tiefergelegt haben und stark einlenken dan knagst vorne was hört sich an wie die federn weis es aber nicht genau was das sein soll
     
  18. #17 Mr. Bean, 22.09.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    :o

    Nichts für ungut, aber: hast du schon mal was von Punkt und Komma gehört? *mecker*

    Dies ist kein überflüssiger Schnickschnack der Sprache, sondern erleichtert das Lesen ungemein *thumbup*
     
  19. #18 -Tobias-, 23.09.2004
    -Tobias-

    -Tobias- Guest

    Danke hast mir jetzt sehr geholfen
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Matthias_20, 23.09.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
  22. Oldman

    Oldman Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    8J Felgen? *grübel*
    Ohne Kotflügel umbau? :o
    Eingetragen?
    Und das geht?
    Welche Einpresstiefe müssen die denn haben? *kratz*
    Ich dachte immer bei 7,5J ist Ende der Fahnenstange. :-/
    Wenn das wirklich geht, kauf ich mir sofort ein Satz 8J/16 mit passender Einpresstiefe. (wenns die gibt) *daumen*
    Oldman
     
Thema:

Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Dezentes Tieferlegen + neue 16 oder 17" Felgen - Was erwartet mich ??

    Dezentes Tieferlegen + neue 16 oder 17" Felgen - Was erwartet mich ??: Hallo, Ich bin seit kurzem Besitzer einer A-Klasse A140 1,6l 82PS Autom. Bj.2004 Classic Ausstattung Ich habe das Auto relativ preiswert...
  2. W168 Fahrwerk oder Federn Tieferlegung

    Fahrwerk oder Federn Tieferlegung: Hallo bin dringend auf der suche nach einem Fahrwerk oder Tieferlegungsfedern mit Dämpfer wer was hat einfach melden bitte mit preis
  3. A210 Tieferlegung Federteller?

    A210 Tieferlegung Federteller?: Tag, Gibts für die A-Klasse austauschbare Federteller in verschiedenen Grössen bzw Höhen? Wenn ja, welche Grösse ist Serienmässig im A210...
  4. Welche Tieferlegung

    Welche Tieferlegung: hallo Elch Fans habe folgendes Problem mein Elch wurde schon mal mit hr federn tiefergelegt aber vergebens(kalpperte und wurde oftmalig ein und...
  5. A 210 Tieferlegung / Sportfahrwerk / Eibach Federn

    A 210 Tieferlegung / Sportfahrwerk / Eibach Federn: Hallo, da ich seit 3 Wochen einen A210 Evo als Nachfolger meines A160 habe, soll dieser auch wieder tiefer,naja muss tiefer! Laut Ausstattung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.