Tieferlegungsfedern und Felgen, empfehlungen

Diskutiere Tieferlegungsfedern und Felgen, empfehlungen im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Leute! Hab einen W169, der soll tiefer. Eibach bietet 30/25, wie viel tiefer ist das Optisch? Hat jemand die Federn, der ein Bild machen...

1. Base

Base Elchfan

Beruf:
    Azubi FISI
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Hallo Leute!

Hab einen W169, der soll tiefer.

Eibach bietet 30/25, wie viel tiefer ist das Optisch?
    Hat jemand die Federn, der ein Bild machen könnte?

Taugen die Federn etwas oder sollte ein komplett neues Fahrwerk her?

Derzeit finde ich das Fahrwerk viel zu weich und matschig.

Felgen wollte ich gerne Tomason TN5 kaufen (8,5J ET40) mit 225/40R18.
    Passen die Felgen mit den Federn unter den Elch?
    Muss bei der Reifenwahl der Tacho neu eingestellt werden?

Zudem, laut dem Gutachten das ich mir mal runtergeladen hab, steht nur die B-Klasse drin.
    Der Shop zeigt mir die Felge aber auch für den W169 an.

Hab ich die Chance den segen des TÜVs zu bekommen?

Es sind viele Fragen, wäre echt Super, wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet!

MFG
    Base

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 30.01.2011
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *daumen*Eibach ist OK, komplettes Fahrwerk wäre natürlich besser.
    Sind die Dämpfer in Deinem *elch* noch OK reichen die Federn. Sollten die schon sehr viele Schlaglöcher / Bodenwellen gesehen haben dann wäre es nur einmal schrauben.......
    *kratz*Bei einem Komplettfahrwerk BITTE nicht sparen. Wenn die Dämpfer nicht zur Feder passen dann kann Dein *elch* zum Springbock werden.

*kratz*Das dürfte sehr eng zugehen ........
    Viele werden Dir sagen das passt :-X, nur wenn es nachher nicht passt ( siehe PS ) dann war das nee Menge Geld ! *heul*

Die Frage kann Dir nur der eintragende TÜV-Ing. beantworten.
    Der beste Weg für solche Umbauten ist immer VORHER mit den Jungs zu reden. *thumbup*
    Wenn der Ing. im Vorfeld kein großes Problem sieht dann hast Du schon mal min. 75% Sicherheit, winkt der Ab dann kannst Du Dir einen Anderen suchen oder es gleich vergessen.

Gruss Uli

PS Bei meinem schleift Hinten bereits bei Vollbeladung 7J-ET38. Im leeren Zustand würde sogar ET35 gehen. Radabdeckung nach EU Norn dürfte an der Vorderachse ein Problem werden. 8J-ET40 stehen fast 11mm weiter nach Aussen als meine 7J-ET38. Also Radläufe ziehen / Börteln und gffls Radabdeckung vorn montieren ..........

4. #3 Zornwolf, 31.01.2011
    Zornwolf

Zornwolf Elchfan

Marke/Modell:
    A 150 Coupe` W169
    Hi zusammen.
    Will mich mal hier mit einklinken, weil ich auch mit den Eibach-Federn liebäugle.
    mit welchen Kosten muss ich durchschnittlich rechnen beim w169er für Einbau, Achsvermessung und Eintrag? Nicht auf Heller und Pfennig, sondern nur eine ungefähre "Hausnummer"

5. #4 Wuppertaler, 31.01.2011
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6

Mercedes ~ 700 - 800 Euro inkl MwSt / TÜV usw.
    Freie Werkstatt dürfte um 550 Euro - inkl MwSt / TÜV usw. - kosten

Gruss Uli

PS Musst aber erst eine Mercedes Werkstatt finden die Dir das macht und egal wo => VORHER nach dem Preis fragen. Oft lohnt es sich mehrere Freie zu fragen ..........

6. #5 Zornwolf, 01.02.2011
    Zornwolf

Zornwolf Elchfan

Marke/Modell:
    A 150 Coupe` W169
    Dank Dir für die Info *thumbup*

Thema:

Tieferlegungsfedern und Felgen, empfehlungen

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfedern und Felgen, empfehlungen - Ähnliche Themen

1. 16 oder 17 zoll felgen

16 oder 17 zoll felgen: Hallo ich suche schöne neue Alu felgen. Wir haben derzeit 15 zoll drauf. Was muss ich als Suchwort eingeben um passende felgen zu finden. Ich...
  2. Empfehlung Werkstatt für Limawechsel beim 170CDI Berlin

Empfehlung Werkstatt für Limawechsel beim 170CDI Berlin: Hi Gemeinde, Kann mir jmd. eine Werkstatt im Raum Berlin empfehlen, welche zu einem vernünftigen Preis meine Lima wechselt? Oder hat jmd. Lust...
  3. Batterie neu - Empfehlung`?

Batterie neu - Empfehlung`?: Hallo, welche Max Größe (Maße und AH) kann ich bei einem Mopf BJ 98 A140 verbauen? Musikausbau kommt im November,Vollaktiv mit Hecksystem und 2...
  4. AMG FELGEN GUTACHTEN

AMG FELGEN GUTACHTEN: Suche für die Teile Nummern A1684011202 u. A1684010802 ein Gutachten
  5. Felgenfarbton AMG Felgen A210 Evo

Felgenfarbton AMG Felgen A210 Evo: Hallo liebe Elchfans, wegen beabsichtigten Verkaufs meines A210L möchte ich die Felgen aufbereiten. Kann mir jemand sagen, wie der Farbcode ist...