Tieferlegungsfedern

Diskutiere Tieferlegungsfedern im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Bei meinem Auto müssen die Federn getauscht werden. Jetzt überlege ich, mir gleich Tieferlegungsfedern zu holen. Hat jemand Tips, wo ich gute und...

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  1. #1 Talla12V, 27.02.2008
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Bei meinem Auto müssen die Federn getauscht werden. Jetzt überlege ich, mir gleich Tieferlegungsfedern zu holen.

    Hat jemand Tips, wo ich gute und gleichzeitig günstige für mein Auto bekommen könnte?

    Danke!


    EDIT:

    Hab' da was bei Ebay gefunden:

    Klick 1

    Klick 2

    Was haltet Ihr davon?
     
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  3. #2 Sunshine-Live, 27.02.2008
    Sunshine-Live

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    formel k kenn ich net^^ also kann ich dazu nix sagen

    ap kenn ich wiederum. denk die sind ok
    aber es geht besser. hr oder eibach dann hast du auf jeden fall was gutes ;)
     
  4. #3 Talla12V, 27.02.2008
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Hast Du einen Tip, wo die günstig zu kriegen sind?

    Weiß jemand, ob ich auf irgendwas besonders achten muss, da mein Elch ja den langen Radstand hat?
     
  5. #4 Dino123, 27.02.2008
    Dino123

    Dino123 Elchfan

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    hi,

    paar Infos zur Formel K Ferdern.

    Formel K
     
  6. #5 Talla12V, 27.02.2008
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Aha... Passt der Preis für die anderen?
     
  7. #6 Malboro Man, 27.02.2008
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    Malboro Man Elchfan

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    Ganz ehrlich???
    ich würd bei den Federn eher auf Eibach setzen. Ich hab bei meinen Autos vorher auch gemeint ich aknn sachen drann machen die etwas günstiger sind und es war mir eine lehre. Kauf Dir Eibach da bist Du auf jedenfall glücklicher auf dauer.

    Zwecks dem spruch bei dem sind die Straßen so schlecht *kratz* *kratz* *kratz* hallo wo leben wir denn??? ich glaub eher die sind nicht der bringer, das ist alles.
     
  8. #7 Mr. Bean, 28.02.2008
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    Eine Tieferlegung reduziert generell den Federungskomfort. Es sei den, das Serienfahrwerk ist schlecht ausgelegt, daß das Tieferlegungsfahrwerk auch nicht schlechter ist.

    Ist doch auch logisch, oder? ...

    Somit stimmt die Aussage natürlich!
     
  9. #8 Struppy, 28.02.2008
    Struppy

    Struppy Elchfan

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    Wenn du für wenig Geld welche suchst und trotzdem ein recht gut Quali haben willst setz auf Weitec ansonsten würde ich dir
    H&R sowie Eibach setzten da hast du was für dein Gekd.
     
  10. IPx200

    IPx200 Elchfan

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    also ganz klar, Formel K... wieder aus dem gedächniss entwerfen... ist ne Marke die man nicht kenne muss...


    ich hätte dir eh den Tip zu AP gegeben ;) und der Preis ist meiner meinung nach in Ordnung. Ich fahre Bilstein BS8 Dämpfer mit AP Federn... EINS A
     
  11. #10 Talla12V, 28.02.2008
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Hab jetzt welche von Weitec gefunden:

    Klick!

    Leider steht da, dass die nur für die kurze Version passen. Stimmt das? Ich wusste gar nicht, dass es da Unterschiede gibt.
     
  12. #11 Mr. Bean, 28.02.2008
    Mr. Bean

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  13. #12 Talla12V, 28.03.2008
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Kann mir jemand sagen, ob die folgenden beiden Angebote für mein Auto passen würden?

    Klick1

    Klick2

    Wie funktioniert das dann eigentlich mit dem Eintragen? Muss ich einfach nach Einbau zum TÜV und sagen, dass ich andere Federn habe und gut is? Welche Kosten kommen denn da noch auf mich zu?
     
  14. -T-

    -T- Elchfan

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    die werden dir dann aufm tüv die karre vollknallen mit sandsäcken bis zu nem gewissen zuladungsgewicht und dann überprüfen obs aufsetzt.

    wenn du pech hast und der prüfer nen schlechten tag, werden sie keine rücksicht auf evtl. vorhandene audioausbauten und deren gewicht nehmen.

    nem freund von mir ists so ergangen, die haben bei der zuladung weder auf das gewicht des ausbaus rücksicht genommen noch auf den ausbau selbst, was zu folge hatte das er außer neu verkabeln müssen auch keine positive abnahme bekam weils aufgesetzt hat.
    dass aber, mal abgesehn von der nicht angemessenen umgangsweise die im grunde zu einer beschädigung geführt hat (was natürlich abgestritten wurde), das gewicht um fast 50kg überschritten wurde war denen genauso egal wie die tatsache das die maximale zuladung in dem auto garnicht mehr erreicht werden konnte wegen fehlendem platz im kofferaum und fehlender rückbank (alltagsauto das nebenbei als showcar herhalten muss, oder umgekehrt, wie manns nimmt ;) )
    war auch nich das erste ma das er mit deren methoden probleme hatte, ich hab auch schon meine negativen erfahrungen mit der prüfstelle gemacht (nicht ganz zu unrecht aber eben mehr als nötig)...

    kurz um, es wird getestet ob dein auto mit der tieferlegung unter maximaler zuladung aufsetzt oder nicht, tut es das haste en problem, tut es das nicht gibts das ok.
     
  15. #14 Malboro Man, 28.03.2008
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    Hallo welcher TÜV beläd bitte noch Fahrezeuge *LOL* *LOL*
    da kommt rechts vorne und hinten links ein keil unter die räder das er voll einfedert, und keine säcke ins auto ich glaub die zeit ist vorbei.

    Fahr hin die schauen auf dem gutachten nach den nummern ob die mit den nummern auf den federn stimmen dann die sache mit dem keil ob gebördelt werden muss. sollte alles passen kostet das ca 35 teuro da eintragung nach §19 plus nachtrag in die Fahrzeugpapiere 11 teuro das sollte alles sein.
     
  16. #15 Mr. Bean, 28.03.2008
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    Tja: Leider federt der Wagen dann eben nicht genau so ein wie bei einer Belastung duch das Gewicht. Und somit verschränkt sich die Achse und der Reifen bewegt sich von der Kotflügelkante nach innen weg. Bei der Belastung durch das Gewicht hätte er aber genau senkrecht eingefedert ;)


    Allerdings ist das bei reinen Federn mit Originalbereifung nicht das Problem, da ja die Tieferlegungsfedern den Wagen nur nicht so hoch heben wie die Originalfedern. Wenn die Federhöhe im voll eingefederten Zustand bei beiden gleich ist, so kan er auch mit einer Tieferlegung nicht aufsetzen. Es sei denn, er hätte ohne Tieferledung auch schon aufgesetzt.
     
  17. #16 Talla12V, 28.03.2008
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Ich habe nicht vor mein Auto 10 cm tiefer zu legen, sondern nur ein bisschen. Ich denke nicht, dass die es dann zum Aufsetzen bringen werden.

    @Malboro Man: Was ist denn bitte die Sache mit dem Keil?
     
  18. #17 Mr. Bean, 28.03.2008
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    Du legst diagonal ein Klotz unter die Reifen. Das Gewicht des Wagens lastet dann nur auf 2 Rädern. Somit federn diese Reifen dann zwangsläufig sehr weit ein.
     
  19. #18 Talla12V, 28.03.2008
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Lieber Andreas,

    mittlerweile müsstest Du doch wissen, dass ich Dich nicht verstehen kann, wenn Du fachchinesisch mit mir sprichst ;)

    Heißt das auf deutsch, ich dürfte im Normalfall keine Probleme bekommen?

    Ach ja: Wieviel ist Deiner eigentlich tiefer?
     
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  21. #19 Mr. Bean, 28.03.2008
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    Hmm: Das war doch jetzt kein Fachchinesisch, oder? *kratz*


    Mit Originalfelgen/Reifen nicht. (ich habe zwar auch Originalfelgen/Reifen, aber auch Spurverbreiterungen ...)

    Ich habe die Eibach Pro. Sollten so um die 3cm sein denke ich. Evtl. etwas mehr. Ich habe aber nicht nachgemessen. Die waren beim Kauf auch schon drin.
     
  22. #20 Talla12V, 28.03.2008
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Für mich schon...

    Meinst Du, die AP Teile bei Ebay passen bei mir? Da steht nämlich nix zum Radstand. Wenn keine Einschränkung gemacht wird, kann man ja davon ausgehen, dass es auch beim langen passt, oder?
     
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