Tieferlegungsfedern

Diskutiere Tieferlegungsfedern im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Bei meinem Auto müssen die Federn getauscht werden. Jetzt überlege ich, mir gleich Tieferlegungsfedern zu holen. Hat jemand Tips, wo ich gute und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Talla12V, 27.02.2008
    Talla12V

Talla12V Guest

Bei meinem Auto müssen die Federn getauscht werden. Jetzt überlege ich, mir gleich Tieferlegungsfedern zu holen.

Hat jemand Tips, wo ich gute und gleichzeitig günstige für mein Auto bekommen könnte?

Danke!

EDIT:

Hab' da was bei Ebay gefunden:

Klick 1

Klick 2

Was haltet Ihr davon?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sunshine-Live, 27.02.2008
    Sunshine-Live

Sunshine-Live Elchfan

Beruf:
    Schüler(Abi 06)
    Marke/Modell:
    A 190
    formel k kenn ich net^^ also kann ich dazu nix sagen

ap kenn ich wiederum. denk die sind ok
    aber es geht besser. hr oder eibach dann hast du auf jeden fall was gutes ;)

4. #3 Talla12V, 27.02.2008
    Talla12V

Talla12V Guest

Hast Du einen Tip, wo die günstig zu kriegen sind?

Weiß jemand, ob ich auf irgendwas besonders achten muss, da mein Elch ja den langen Radstand hat?

5. #4 Dino123, 27.02.2008
    Dino123

Dino123 Elchfan

Beruf:
    Staplerfahrer.
    Marke/Modell:
    Opel Astra J
    hi,

paar Infos zur Formel K Ferdern.

Formel K

6. #5 Talla12V, 27.02.2008
    Talla12V

Talla12V Guest

Aha... Passt der Preis für die anderen?

7. #6 Malboro Man, 27.02.2008
    Malboro Man

Malboro Man Elchfan

Beruf:
    Operator
    Marke/Modell:
    A170CDI / A140
    Ganz ehrlich???
    ich würd bei den Federn eher auf Eibach setzen. Ich hab bei meinen Autos vorher auch gemeint ich aknn sachen drann machen die etwas günstiger sind und es war mir eine lehre. Kauf Dir Eibach da bist Du auf jedenfall glücklicher auf dauer.

Zwecks dem spruch bei dem sind die Straßen so schlecht *kratz* *kratz* *kratz* hallo wo leben wir denn??? ich glaub eher die sind nicht der bringer, das ist alles.

8. #7 Mr. Bean, 28.02.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Eine Tieferlegung reduziert generell den Federungskomfort. Es sei den, das Serienfahrwerk ist schlecht ausgelegt, daß das Tieferlegungsfahrwerk auch nicht schlechter ist.

Ist doch auch logisch, oder? ...

Somit stimmt die Aussage natürlich!

9. #8 Struppy, 28.02.2008
    Struppy

Struppy Elchfan

Beruf:
    Straßenbautechniker
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde
    Wenn du für wenig Geld welche suchst und trotzdem ein recht gut Quali haben willst setz auf Weitec ansonsten würde ich dir
    H&R sowie Eibach setzten da hast du was für dein Gekd.

10. IPx200

IPx200 Elchfan

Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    also ganz klar, Formel K... wieder aus dem gedächniss entwerfen... ist ne Marke die man nicht kenne muss...

ich hätte dir eh den Tip zu AP gegeben ;) und der Preis ist meiner meinung nach in Ordnung. Ich fahre Bilstein BS8 Dämpfer mit AP Federn... EINS A

11. #10 Talla12V, 28.02.2008
    Talla12V

Talla12V Guest

Hab jetzt welche von Weitec gefunden:

Klick!

Leider steht da, dass die nur für die kurze Version passen. Stimmt das? Ich wusste gar nicht, dass es da Unterschiede gibt.

12. #11 Mr. Bean, 28.02.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
  13. #12 Talla12V, 28.03.2008
    Talla12V

Talla12V Guest

Kann mir jemand sagen, ob die folgenden beiden Angebote für mein Auto passen würden?

Klick1

Klick2

Wie funktioniert das dann eigentlich mit dem Eintragen? Muss ich einfach nach Einbau zum TÜV und sagen, dass ich andere Federn habe und gut is? Welche Kosten kommen denn da noch auf mich zu?

14. -T-

-T- Elchfan

Beruf:
    demnächst Cockpit-Manager; BA Piloting and Airline
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    die werden dir dann aufm tüv die karre vollknallen mit sandsäcken bis zu nem gewissen zuladungsgewicht und dann überprüfen obs aufsetzt.

wenn du pech hast und der prüfer nen schlechten tag, werden sie keine rücksicht auf evtl. vorhandene audioausbauten und deren gewicht nehmen.

nem freund von mir ists so ergangen, die haben bei der zuladung weder auf das gewicht des ausbaus rücksicht genommen noch auf den ausbau selbst, was zu folge hatte das er außer neu verkabeln müssen auch keine positive abnahme bekam weils aufgesetzt hat.
    dass aber, mal abgesehn von der nicht angemessenen umgangsweise die im grunde zu einer beschädigung geführt hat (was natürlich abgestritten wurde), das gewicht um fast 50kg überschritten wurde war denen genauso egal wie die tatsache das die maximale zuladung in dem auto garnicht mehr erreicht werden konnte wegen fehlendem platz im kofferaum und fehlender rückbank (alltagsauto das nebenbei als showcar herhalten muss, oder umgekehrt, wie manns nimmt ;) )
    war auch nich das erste ma das er mit deren methoden probleme hatte, ich hab auch schon meine negativen erfahrungen mit der prüfstelle gemacht (nicht ganz zu unrecht aber eben mehr als nötig)...

kurz um, es wird getestet ob dein auto mit der tieferlegung unter maximaler zuladung aufsetzt oder nicht, tut es das haste en problem, tut es das nicht gibts das ok.

15. #14 Malboro Man, 28.03.2008
    Malboro Man

Malboro Man Elchfan

Beruf:
    Operator
    Marke/Modell:
    A170CDI / A140
    Hallo welcher TÜV beläd bitte noch Fahrezeuge *LOL* *LOL*
    da kommt rechts vorne und hinten links ein keil unter die räder das er voll einfedert, und keine säcke ins auto ich glaub die zeit ist vorbei.

Fahr hin die schauen auf dem gutachten nach den nummern ob die mit den nummern auf den federn stimmen dann die sache mit dem keil ob gebördelt werden muss. sollte alles passen kostet das ca 35 teuro da eintragung nach §19 plus nachtrag in die Fahrzeugpapiere 11 teuro das sollte alles sein.

16. #15 Mr. Bean, 28.03.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Tja: Leider federt der Wagen dann eben nicht genau so ein wie bei einer Belastung duch das Gewicht. Und somit verschränkt sich die Achse und der Reifen bewegt sich von der Kotflügelkante nach innen weg. Bei der Belastung durch das Gewicht hätte er aber genau senkrecht eingefedert ;)

Allerdings ist das bei reinen Federn mit Originalbereifung nicht das Problem, da ja die Tieferlegungsfedern den Wagen nur nicht so hoch heben wie die Originalfedern. Wenn die Federhöhe im voll eingefederten Zustand bei beiden gleich ist, so kan er auch mit einer Tieferlegung nicht aufsetzen. Es sei denn, er hätte ohne Tieferledung auch schon aufgesetzt.

17. #16 Talla12V, 28.03.2008
    Talla12V

Talla12V Guest

Ich habe nicht vor mein Auto 10 cm tiefer zu legen, sondern nur ein bisschen. Ich denke nicht, dass die es dann zum Aufsetzen bringen werden.

@Malboro Man: Was ist denn bitte die Sache mit dem Keil?

18. #17 Mr. Bean, 28.03.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Du legst diagonal ein Klotz unter die Reifen. Das Gewicht des Wagens lastet dann nur auf 2 Rädern. Somit federn diese Reifen dann zwangsläufig sehr weit ein.

19. #18 Talla12V, 28.03.2008
    Talla12V

Talla12V Guest

Lieber Andreas,

mittlerweile müsstest Du doch wissen, dass ich Dich nicht verstehen kann, wenn Du fachchinesisch mit mir sprichst ;)

Heißt das auf deutsch, ich dürfte im Normalfall keine Probleme bekommen?

Ach ja: Wieviel ist Deiner eigentlich tiefer?

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr. Bean, 28.03.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Hmm: Das war doch jetzt kein Fachchinesisch, oder? *kratz*

Mit Originalfelgen/Reifen nicht. (ich habe zwar auch Originalfelgen/Reifen, aber auch Spurverbreiterungen ...)

Ich habe die Eibach Pro. Sollten so um die 3cm sein denke ich. Evtl. etwas mehr. Ich habe aber nicht nachgemessen. Die waren beim Kauf auch schon drin.

22. #20 Talla12V, 28.03.2008
    Talla12V

Talla12V Guest

Für mich schon...

Meinst Du, die AP Teile bei Ebay passen bei mir? Da steht nämlich nix zum Radstand. Wenn keine Einschränkung gemacht wird, kann man ja davon ausgehen, dass es auch beim langen passt, oder?

Thema:

Tieferlegungsfedern

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

1. SUPERSPORT 30mm Tieferlegungsfedern MERCEDES A-Klasse W169

SUPERSPORT 30mm Tieferlegungsfedern MERCEDES A-Klasse W169: Hallo Elche! Was sagt Ihr dazu, kaufen ja, nein?...
  2. welche Tieferlegungsfedern habt Ihr am A210 (L) verbaut

welche Tieferlegungsfedern habt Ihr am A210 (L) verbaut: hallo , welche Tieferlegungsfedern habt Ihr verbaut am A210 ? Suche welche da meiner aussieht wie ein Hochhaus ... Gruss Lierus
  3. A210 Tieferlegungsfedern

A210 Tieferlegungsfedern: Hallo Zusammen, Ich werde die Tage einen A210 als Zweitwagen kaufen. Diesen möchte ich tiefer legen, und würde daher wissen welches die tiefsten...
  4. Tieferlegungsfedern von Ebay

Tieferlegungsfedern von Ebay: Hallo, würde gern meinen Elch noch tieferlegen lassen. Die Eibach (meine erste wahl aufgrund der suchfunktion übers forum) gibt es leider nich...
  5. Tieferlegungsfedern & Schläuche über erste Windungen

Tieferlegungsfedern & Schläuche über erste Windungen: Hallo Leute, habe mehrfach im Forum gelesen, dass es empfehlenswert ist sich über die ersten Windungen von Tieferlegungsfedern Schläuche zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.