W168 tiefes Pfeifen bei Beschleunigung

Diskutiere tiefes Pfeifen bei Beschleunigung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe A Klasse-Fahrer, ich bin stolzer Besitzer eines A 170 CDI W168. Seit einigen Tagen ist ein tiefes Pfeifen aus dem Motorraum zu hören,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 bayburtlum20, 15.08.2009
    bayburtlum20

    bayburtlum20 Elchfan

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo liebe A Klasse-Fahrer,

    ich bin stolzer Besitzer eines A 170 CDI W168. Seit einigen Tagen ist ein tiefes Pfeifen aus dem Motorraum zu hören, wenn ich beschleunige. Es ist kein hochfrequentes piepsen. Ich glaube nicht, dass es vom Keilriemen kommt, es ist nicht das "Standard-Keilriemengeräusch". Auch denke ich nicht, dass es am Bremssystem liegt. An der Beschleunigung hat sich nichts geändert. Ich kann mir nicht erklären woran es liegen könnte. Hat einer von euch eine Vermutung bzw. die gleiche Erfahrung gemacht? Ich würde mich über eine zusätzliche, ungefähre Preisangabe der Behebung des Fehlers freuen.

    Solltet Ihr genauere Angaben brauchen, fragt einfach nach. Ich antworte schnellstens.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bayburtlum20, 15.08.2009
    bayburtlum20

    bayburtlum20 Elchfan

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo ich bin es wieder,

    bevor ich zu eilig meine Meinung loswerde schreibe ich doch lieber meine neuen Rechercheergebnisse (hätte ich vielleicht vor dem Eintrag machen sollen...). Also es kann doch vom Keilriemen und den Teilen drumrum kommen. Ich dachte immer, es kann nur ein schrilles Geräusch von dort kommen. Aber es ist ein "heulen"!!! Es kann wohl an den Umlenkrollen/Spannrolle liegen oder (eher) an dem Lager der Lichtmaschine.

    Trotzdem ist mir eure Meinung natürlich wichtig.

    Jetzt aber gute Nacht!
     
  4. #3 Mr. Bean, 15.08.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  5. #4 Forthright, 15.08.2009
    Forthright

    Forthright Guest

    Ist das "Heulen" einigermaßen synchron mit der Drehzahl des Motors oder "heult" es nach??

    Wenn es "nachheult" könnte es evtl. auch ein Prob mit dem Turbo sein, wobei der aus dem Innenraum eher vorne mittig unten zu hören ist *kratz*
     
  6. #5 bayburtlum20, 20.08.2009
    bayburtlum20

    bayburtlum20 Elchfan

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    es ist ein synchrones heulen, an diesem woende werde ich hoffentlich schlauer. dann kommt der wagen in die werkstatt.

    gruß
     
Thema:

tiefes Pfeifen bei Beschleunigung

Die Seite wird geladen...

tiefes Pfeifen bei Beschleunigung - Ähnliche Themen

  1. Autotronic ruckeln beim Beschleunigen

    Autotronic ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Ich hab einen W169 A200 CDI BJ. 05.2005 mit knapp 147tkm gelaufen. Nun hab ich immer öfter das problem dass auf der Autobahn beim...
  2. A160 CDI (60PS) Zischen vorne rechts beim Beschleunigen

    A160 CDI (60PS) Zischen vorne rechts beim Beschleunigen: Hallo, bei meinem A160 CDI (BJ 2000) mit 60 PS zischt es vorne rechts beim Beschleunigen. Meiner Meinung nach kommt das Geräusch aus dem...
  3. Pfeifen und Klackern im Motorraum

    Pfeifen und Klackern im Motorraum: Hallo, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Wir haben für unsere Oma vor...
  4. Drehzahl fällt beim Auskuppeln, Ruckelt beim Beschleunigen aus mittlerem Drehzahlbereich

    Drehzahl fällt beim Auskuppeln, Ruckelt beim Beschleunigen aus mittlerem Drehzahlbereich: Hallo Elchis. Meiner Frau ihr Elch spinnt etwas. Es ist ein A 140 aus 2000. Problem: Wagen startet problemlos, aber zum Anfahren muss man schon...
  5. Beschleunigung endet bei 130 km/h... nach Ausschalten der Start-Stopp-Funktion höhere Geschwindigkei

    Beschleunigung endet bei 130 km/h... nach Ausschalten der Start-Stopp-Funktion höhere Geschwindigkei: Hallo, habe in der Suche nichts Vergleichbares gefunden. Heute rief meine Mutter nach einer Autobahnfahrt an, dass unser B 170 bei 130 km/h auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.