TIP: Autotronic auf der Autobahn manuell schalten!

Diskutiere TIP: Autotronic auf der Autobahn manuell schalten! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin moin Elchfans, ich fahre einen A180 cdi mit Autotronic. Mehrfach wurde hier im Forum schon über die hohe Drehzahl beim Kickdown und beim...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sporty.HH, 24.08.2005
    Sporty.HH

    Sporty.HH Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Journalist
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Avantgarde
    Moin moin Elchfans,

    ich fahre einen A180 cdi mit Autotronic. Mehrfach wurde hier im Forum schon über die hohe Drehzahl beim Kickdown und beim stärkeren Beschleunigen diskutiert. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man besonders auf der Autobahn prima mit der manuellen Schaltfunktion fahren kann. Da reichen die Gänge 5 bis 7 um zügig zu beschleunigen oder gelassen zu gleiten. *daumen* Da hängt der Autotronic-Elch genauso am Gas, wie die handgeschaltete Version.

    In der City habe ich die Manuelle funktion bisher nie genutzt. Wofür habe ich auch sonst eine Automatik? *LOL*

    Was habt ihr für Erfahrungen mit der manuellen Schaltfunktion gemacht?

    Gruß aus HH,

    Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: TIP: Autotronic auf der Autobahn manuell schalten!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. TIP autobahn

Die Seite wird geladen...

TIP: Autotronic auf der Autobahn manuell schalten! - Ähnliche Themen

  1. Innenraumbeleuchtung manuell ausschalten?

    Innenraumbeleuchtung manuell ausschalten?: [ATTACH] Hi! Ich stehe gerade mit meinem WoMo Elch in Slowenien an der Adria und habe das Problem das die Innenraumbeleuchtung manchmal nicht...
  2. Airbag-Schalter Beifahrersitz klemmt

    Airbag-Schalter Beifahrersitz klemmt: Irgendjemand muss in den letzten Wochen einen grossen Druck auf die Mittelkonsole zwischen den Sitzen ausgeübt haben. Werkstatt oder Umzugshelfer...
  3. Autotronic ruckeln beim Beschleunigen

    Autotronic ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Ich hab einen W169 A200 CDI BJ. 05.2005 mit knapp 147tkm gelaufen. Nun hab ich immer öfter das problem dass auf der Autobahn beim...
  4. Autotronic Getriebeölwechsel oder mit Spülung ?

    Autotronic Getriebeölwechsel oder mit Spülung ?: Bald hat mein Elch seine 120.000 Km runter. Autotronic soweit ohne weitere Auffälligkeiten. Nun stellt sich für mich die Frage. 1)...
  5. Schaltplan Fensterheber Schalter - verschiedene Ausführungen

    Schaltplan Fensterheber Schalter - verschiedene Ausführungen: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem zufriedener Besitzer eines Vaneo Bj. 2003, an dem noch ein paar Dinge zu richten sind. Mir geht es zuerst um...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.