W168 TIP: Autotronic auf der Autobahn manuell schalten!

Diskutiere TIP: Autotronic auf der Autobahn manuell schalten! im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Moin moin Elchfans, ich fahre einen A180 cdi mit Autotronic. Mehrfach wurde hier im Forum schon über die hohe Drehzahl beim Kickdown und beim...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sporty.HH, 24.08.2005
    Sporty.HH

Sporty.HH Elchfan

Beruf:
    Journalist
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Avantgarde
    Moin moin Elchfans,

ich fahre einen A180 cdi mit Autotronic. Mehrfach wurde hier im Forum schon über die hohe Drehzahl beim Kickdown und beim stärkeren Beschleunigen diskutiert. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man besonders auf der Autobahn prima mit der manuellen Schaltfunktion fahren kann. Da reichen die Gänge 5 bis 7 um zügig zu beschleunigen oder gelassen zu gleiten. *daumen* Da hängt der Autotronic-Elch genauso am Gas, wie die handgeschaltete Version.

In der City habe ich die Manuelle funktion bisher nie genutzt. Wofür habe ich auch sonst eine Automatik? *LOL*

Was habt ihr für Erfahrungen mit der manuellen Schaltfunktion gemacht?

Gruß aus HH,

Dennis

2. Anzeige

Thema: TIP: Autotronic auf der Autobahn manuell schalten!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. TIP autobahn

Die Seite wird geladen...

TIP: Autotronic auf der Autobahn manuell schalten! - Ähnliche Themen

1. W169 Festgerostete Lenkungskupplung Schrauber-Tip..?

Festgerostete Lenkungskupplung Schrauber-Tip..?: Guten Tag. Hat hier vielleicht einer nen ganz heißen Tip wie man beim W169 die festgerostete Lenkungskupplung (Lenkspindel an Lenkgetriebe) ohne...
  2. W168 Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen

Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen: Hier sollte eigentlich der Link stehen; ich erhielt aber eine Meldung, daß ich erst 10 Beiträge brauche um dies zu ermöglichen - merkwürdige Sache...
  3. Allgemeines Autoradio-Tip gesucht

Autoradio-Tip gesucht: Hallo, mein Schwager wünscht sich ein MAKITA-Baustellenradio zum Geburtstag. Diesen Mist konnte ich ihm - ausreden. Denn, er ist Tischler und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.