TIP: Autotronic auf der Autobahn manuell schalten!

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Sporty.HH, 24.08.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sporty.HH, 24.08.2005
    Sporty.HH

    Sporty.HH Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Journalist
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Avantgarde
    Moin moin Elchfans,

    ich fahre einen A180 cdi mit Autotronic. Mehrfach wurde hier im Forum schon über die hohe Drehzahl beim Kickdown und beim stärkeren Beschleunigen diskutiert. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man besonders auf der Autobahn prima mit der manuellen Schaltfunktion fahren kann. Da reichen die Gänge 5 bis 7 um zügig zu beschleunigen oder gelassen zu gleiten. *daumen* Da hängt der Autotronic-Elch genauso am Gas, wie die handgeschaltete Version.

    In der City habe ich die Manuelle funktion bisher nie genutzt. Wofür habe ich auch sonst eine Automatik? *LOL*

    Was habt ihr für Erfahrungen mit der manuellen Schaltfunktion gemacht?

    Gruß aus HH,

    Dennis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TIP: Autotronic auf der Autobahn manuell schalten!

Die Seite wird geladen...

TIP: Autotronic auf der Autobahn manuell schalten! - Ähnliche Themen

  1. Schalter Mittelkonsole

    Schalter Mittelkonsole: Hallo zusammen. bin neu hier. Habe vor kurzem einen ´98er A140 billigst erstanden. Soweit scheint mal alles so zu tun wie es soll. In der...
  2. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

    Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...
  3. W169 Ölpeilstab Autotronic

    Ölpeilstab Autotronic: suche einen Ölpeilstab für meine Autotronic ( W169 200CDI 06/05) gerne auch eine Teilenummer . Da mein Händler keine Nummer finden konnte . Liebe...
  4. W168 A190 Automatik Motor bewegt sich beim schalten aud D und R sowie gasgeben im Stand

    W168 A190 Automatik Motor bewegt sich beim schalten aud D und R sowie gasgeben im Stand: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten W168 A190 Automatik aus 2002 gekauft. Ich habe gemerkt dass das Motor beim schalten auf D und R nach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.