TIP: LiveData&Smartphone mit Bluetooth am 2002er CDI

Diskutiere TIP: LiveData&Smartphone mit Bluetooth am 2002er CDI im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo Ihr, nachdem mich das Thema LiveData nicht losgelassen hat,hab ich mir einen "günstigen" OBD Bluetoothadapter geholt (ELM327) und mir auf...

1. #1 corra-leonie, 13.01.2012
    corra-leonie

corra-leonie Elchfan

Beruf:
    Energieanlagenelektroniker
    Marke/Modell:
    Vaneo CDI 75ps
    Hallo Ihr,

nachdem mich das Thema LiveData nicht losgelassen hat,hab ich mir einen "günstigen" OBD Bluetoothadapter geholt (ELM327) und mir auf mein Smartphone (LG P500 OptimusOne Android) den kostenlosen App Torque geholt.
    Nun kann ich mir manche Daten anzeigen lassen (Turboladerdruck,Kühlmitteltemp.,Ansaugtemp.)

Ich hätte nicht gedacht,das es an meinem 2002er Vaneo CDI geht.
    Nachdem ich mit dem U380 (Diagnosegerät) keine Fehler auslesen kann,aber löschen!

Mal sehen, mit dem Torque Pro könnte man auch Fehler auslesen,geht aber bestimmt nicht.

Grüßle Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 13.01.2012
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Ich verwende Torque Pro und es kann den Fehlerspeicher auslesen und ggf. löschen. Man braucht halt eine Umsetztabelle von den MB-spezifischen Codes auf Klartext. Entweder man hat ein PDF ( :thumbsup: ) oder lässt die App danach im www suchen.

BTW: welchen Adapter verwendest Du? Nicht alle können jedes Protokoll. Bei Torque Pro wird das aber mit dem Hinweis "fehlerhafter Adapter" mitgeteilt.

4. #3 corra-leonie, 15.01.2012
    corra-leonie

corra-leonie Elchfan

Beruf:
    Energieanlagenelektroniker
    Marke/Modell:
    Vaneo CDI 75ps
    Hallo,

wie gesagt ich hab den ELM327 Adapter.War nur Positiv überrascht das es bei meinem 2002 CDI schon Funktioniert.
    Das Torque Pro muß ich mal noch schauen,Leistungsmessung wäre auch nett.Die messe ich seither mit dem App RaceDroide
    Lite aber das ist etwas anfällig mit der Funktion-wenn es dann Funktioniert,entsprechen die Werte ähnlich den Prüfstandwerten.
    Vorher hab ich es mit einem 2004er Vaneo CDi Probiert-nur in einen Mercedes Axor von 2005 bin ich nicht "reingekommen",
    auch nicht mit meinem 480U (Hatte mich oben verschrieben gehabt).

Grüßle Thomas

Thema:

TIP: LiveData&Smartphone mit Bluetooth am 2002er CDI

Die Seite wird geladen...

TIP: LiveData&Smartphone mit Bluetooth am 2002er CDI - Ähnliche Themen

1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln

A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln: Grüße an alle! wer kann mir schrittweise beschreiben, wie ich an die Injektor (Einspritzdüse) komme? Habe angefangen, Ansaugeinheit abzubauen und...
  3. Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen

Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen: Hier sollte eigentlich der Link stehen; ich erhielt aber eine Meldung, daß ich erst 10 Beiträge brauche um dies zu ermöglichen - merkwürdige Sache...
  4. zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi

zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi: Hallo Es tut mir leid für mein Französisch Deutsch wie mein Turbo Mercedes Klasse 168 cdi zu zerlegen zu entfernen injectors ?? Hello I am...
  5. Merzedes Telefoneinbau mit Smartphone nutzen

Merzedes Telefoneinbau mit Smartphone nutzen: Hallo zusammen, ich habe mich eben neu angemeldet. Ich habe vor einer Woche einen A 140 Bj 2002 gekauft, als Ersatz für einen Dreier Golf. In dem...