Tippfunktion Lamellendach

Diskutiere Tippfunktion Lamellendach im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo zusammen! Mich nervt von Zeit zu Zeit, dass ich zum Schließen des Lamellendachs den Schalter festhalten muss. Gerade wenn man auf die...

1. #1 Gast008, 12.08.2014
    Gast008

Gast008 Guest

Hallo zusammen!

Mich nervt von Zeit zu Zeit, dass ich zum Schließen des Lamellendachs den Schalter festhalten muss. Gerade wenn man auf die Autobahn auffährt und das Dach schließen möchte ist eine Hand dann lange weg vom Lenkrad um das Dach zu bedienen.

Daher meine Frage: Ist es möglich/Wie kompliziert ist es eine Schaltung einzubauen die eine Antippfunktion des Schiebedaches ermöglicht? Praktisch wie bei den Fensterhebern von der Funktion her (nur ohne CanBus).

Ich habe bereits "Komfortschließ- und Antippmodul" von Carmodule.de gefunden, allerdings benötige ich keine Komfortschließfunktion (Dach schießen mit der Zentralverriegelung) und das Modul ist mir auch zu teuer für den Spaß.

Danke für eure Ideen, wir sehen uns in Hattingen ;-)

Grüße, Lukas.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 13.08.2014
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Das wäre genau das, was du benötigen würdest.
    Wenn es dir zu teuer ist, hilft wohl nur selber bauen ..... also Elektronik lernen, programmieren lernen, Programmiergerät für den Controller-Chip bauen oder kaufen, Schaltung entwerfen, Bauteile kaufen etc. pp.

... was dann wohl unter dem Strich nicht wirklich billiger wird ...

flockmann gefällt das.
  4. #3 Mr. Bean, 13.08.2014
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Bin mal gespannt ob du jemanden findest, der dir die Schaltung schenkt ...

5. #4 Gast008, 13.08.2014
    Gast008

Gast008 Guest

Ja hab mir das auch schon gedacht :| Aber ich wollte mal fragen, vielleicht hat hier jemand eine Lösung mit paar Relais und einem Poti oder so. Aber wenn es wohl nur über den Programmweg geht, wird es früher oder später das Modul werden.

Dazu noch folgende Frage: Das Carmodule.de Modul beinhaltet die Antippfunktion zusätzlich zur Komfortschließung. Für letztere muss das Modul an die ZV angeschlossen werden. Wenn ich jetzt jedoch nur die Antippfunktion benutzen möchte, funktioniert das Modul auch, wenn es nicht an der ZV angeschlossen ist?

Danke, grüße, Lukas

6. #5 Gast008, 13.08.2014
    Gast008

Gast008 Guest

Hab gerade in der Anleitung gesehen, dass das wohl kein Problem ist ;-) Also hat sich erledigt.

7. #6 BlackElk, 14.08.2014
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ginge vielleicht auch ..... dürfte aber auch nicht nicht billiger werden, da du wohl mehrere davon brauchen würdest und noch ein wenig konventionelle Elektronik

dann würde sich wohl auch das Problem stellen, wo du eine Kiste in der Größe eines 2-DIN-Radios unterbringen willst

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tippfunktion Lamellendach

Die Seite wird geladen...

Tippfunktion Lamellendach - Ähnliche Themen

1. Lamellendach abdichten w245 W169

Lamellendach abdichten w245 W169: Diese Woche habe ich mein Lamellendach abgedichtet ... es hat schon sehr genervt, wenn in der Waschstraße es aus der Licht/Schalteinheit getropft...
  2. Lamellendach defekt, Reparaturfragen

Lamellendach defekt, Reparaturfragen: Hallo erst mal, ich bin auch mit Elch und komme aus Hannover, bin eher durch Zufall auf den Elch gekommen. Habe einen gut erhaltenen Elch mit...
  3. Lamellendach rechts vorne undicht

Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...
  4. W169 Lamellendach (die X-te)

W169 Lamellendach (die X-te): Hallo! Ich habe mich extra wegen dieses Themas hier registriert. Bezüglich meines Anliegens habe ich natürlich vorab gegoogelt und auch eine...
  5. Lamellendach schließt nicht

Lamellendach schließt nicht: Hallo! Seit einer Woche ist das Lamellendach defekt. Da ich es selbst reparieren möchte, das aber nicht sofort schaffe, möchte ich nun wenigstens...