W168 Tipps/Adressen für Getriebe-Instandsetzung

Diskutiere Tipps/Adressen für Getriebe-Instandsetzung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans, ich habe mir vor einer Woche einen W168 (A160 Avantgarde, 56.946km, Scheckheftgepflegt) von privat gekauft. Ich bin Student und...

1. #1 Dairycow, 31.08.2010
    Dairycow

Dairycow Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    W168 A160 Handschalt
    Hallo Elchfans,

ich habe mir vor einer Woche einen W168 (A160 Avantgarde, 56.946km, Scheckheftgepflegt) von privat gekauft. Ich bin Student und brauche das Auto um zu meiner Diplomarbeitsstelle zu kommen und dachte der Elch wäre ein solides Fahrzeug.

Bereits bei der Probefahrt sind mir Schleifgeräusche aufgefallen, die ich aber eher den Bremsen oder der langen Standzeit zugeordnet habe. Mittlerweile habe ich die Vermutung, dass es wie hier schon oft beschrieben wurde, die Lager im Getriebe sind.

Das Geräusch tritt während der Fahrt mit eingelegtem Gang auf und ist weg, wenn die Kupplung getreten wurde bzw. man den Gang raus nimmt. Das Geräusch ist nicht laut, aber man hört es deutlich. Ich würde es als ein metallisches Schleifen, fast schon mahlen beschreiben.

Nun meine Fragen an euch:

- Kenn jmd. eine gute Adresse um Getriebe instandsetzen zu lassen? Ich wohne im Osten von München (ca. 60km).

- Was kann ich mir von AVG (hier wurde das Fahrzeug lückenlos scheckheft geplfegt) erwarten?

- Soll ich das Auto sofort wieder verkaufen?

- Was passiert im schlimmsten Fall, wenn ich weiterfahre? Wird es so heiß, dass es verschmelzen kann?

Ich freue mich auf eure Beiträge und Ratschläge!

VG J.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hayaman, 31.08.2010
    Hayaman

Hayaman Elchfan

Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Bevor du mit der Suche nach Betrieben anfängst: