Tipps für guten Subwoofer gesucht!

Diskutiere Tipps für guten Subwoofer gesucht! im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Ich such nen guten Subwoofer. Sollte von den 2 gebrückten Kanälen meiner Xetec XI 240.4 angetrieben werden, die laut Test in CarHifi 2x90 und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Moose2GetLoose, 11.04.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Ich such nen guten Subwoofer. Sollte von den 2 gebrückten Kanälen meiner Xetec XI 240.4 angetrieben werden, die laut Test in CarHifi 2x90 und 1x236W an 4 Ohm bringen soll.
    Musikrichtung wäre Black, HipHop, RnB,... und das Ding sollte gut abgehen und halbwegs in normalen bezahlbaren Regionen bleiben.
    Hab schon mit dem JL 12W0, dem Hifonics ATS-12 BPS sowie dem Velocity VRB 12/12.1 geliebäugelt.
    Alle bis 200 € zu bekommen.

Wer hat Tipps? Wer kennt sich aus?

2. Anzeige

3. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    chassis oder gehäuse

4. #3 Moose2GetLoose, 11.04.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Komplette Gehäuse freilich! Selbstbasteln ist mit 2 Beamtenhänden einfach net drin!

5. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    pyle gtb 12 (45 ltr - bassreflex)
    ~ 250 eur

emphaser ebr110xt (35 ltr - bassreflex)
    ~ 280 eur

rainbow gsw300slc (30 ltr - bassreflex)
    ~ 200 eur

sind alle drei bassreflexgehäuse welche ja schön tief spielen und sich äußerst gut für black und co eignen. bei schnellem techno hinken sie meist ein bisserl hinterher...

6. #5 Moose2GetLoose, 11.04.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Wunderbar, nur leider sind alle bis auf den Rainbow deutlich teurer als mein preisliches Limit! Und noch mehr ausgeben wollte ich eigentlich nicht!

7. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    na also,
    halt dich ran, denn die firma rainbow hat nach meinem wissen insolvenz angemeldet.

rainbow steht für qualität! gute wahl!

8. #7 Moose2GetLoose, 11.04.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Hast mir vielleicht noch nen Händler, der im Raum Stuttgart/Waiblingen/Backnang solche Woofer verkauft und dazu noch günstig ist? Weil probehören wär schon Pflicht, wie ich meine!

9. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    natürlich.

schau mal hier im forum nach dem marcus quintus. der kann dich noch viiiiiiel besser beraten als ich und hat auch seinen laden in deiner nähe.

ruf ihn mal an: marcus quintus
    07031 / 65 56 63
    marcus.quintus@caraudioconcept.de (email ruft er glaube ich eher selten ab)

oder fahr mal vorbei (lt denic die adresse des ladens):
    Car Audio Concept
    Max-Eyth-Str. 15/1
    D-71088 Holzgerlingen

10. #9 Moose2GetLoose, 11.04.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Vielen Dank für deine Tipps!
    Nur ist Holzgerlingen von mir schon n Stück weg! Also einfach mal auf gut Glück hinfahren ist mir irgendwie schon zu weit, dann will ich schon 100ß%ig sicher sein, daß ich den Bass auch kaufe!
    Naja, werde versuchen, mir das Ding mal unter vergleichbaren Bedingungen zum Probehören irgendwo zu ermöglichen. Wenn das denn möglich sein sollte, denn die meisten Großhändler, die ich bislang gefunden habe, haben die Marke garnicht (mehr) im Programm...

11. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    du sollst ja auch nicht zu den großhändlern gehen!!!

die haben wenig bis keine ahnung und b(e)ratung... hehe ;(

du hast ne xetec und damit ne endstufe guter qualität. rufe den marcus quintus mal an (www.caraudioconcept.de - da stehen die diversen nummern) und frage ihn mal nach rat.

das ist 1000mal besser als zum sat*rn oder med*amarkt um die ecke zu gehen...

12. #11 Moose2GetLoose, 11.04.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Also gut, dann mach ich das mal ganz auf die einfache Art und Weise:
    dort, wo ich die Xetec zu dem Schnäppchenpreis bekommen habe, dort werd ich auch mal bezüglich eines klanglich passenden Subs nachfragen! Der Service hat jedenfalls gestimmt und die Beratung war 1a! Und... es war ein Großhändler :-X
    Der mit dem Tier in der Ille...

13. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    hirsch und ille führt keine der von mir genannten marken ;)

bei denen würde ich dir den

next br-cl12 empfehlen. der kostet runde 250euro und liegt damit nur knapp über deiner grenze. evtl kannst du ja da noch ein bisserl was handeln... damit hättest du jedenfalls ein gutes gerät...

und finger weg von magnat und konsorten ;)

14. #13 Moose2GetLoose, 11.04.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Ok, dann ruf ich da mal bei Gelegenheit wieder an bzw. schick dann meinen Onkel vorbei (der in LU wohnt...).
    Wie gesagt tausend Dank für deine Tipps und daß du mir gegenüber nicht mehr voreingenommen bist! *thumbup*

15. #14 wyldchyld, 13.04.2003
    wyldchyld

wyldchyld Elchfan

Beruf:
    azubi
    Marke/Modell:
    170cdi
    hEy!

also mal nur als anregung..bei mir ist folgendes im kofferraum:

15" emphaser neo in nem 94L bass reflex-gehäuse!

8) 8)

kann das nur empfehlen!! der 15-zöller kostet im laden 450-500 teuros aber bei ebay mal für 211!!! ersteigert. läuft super. aber auch bruuuutal.
    höre auch black music und mit dem bass noch viel lieber!

greetz

16. #15 Nuerburgring, 14.04.2003
    Nuerburgring

Nuerburgring Elchfan

Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau; development engineer
    Marke/Modell:
    W211 und W124
    Emphaser kann ich auch nur empfehlen, die axton gehn aber auch gut und kosten einiges weniger

17. #16 Mr. Bean, 14.04.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn ich jetzt mal nach der Bestenliste der "autohifi" gehe, dann kann ich dir den MHP BR 12-1 empfehlen.

Klang: 38Punkte, und damit 2-Bester (!), 21 von 40 Schalldruckpunkten (wobwei der Lauteste auf 33Punkte kommt), 69Liter:

MHP / CPS-12

30cm Subwoofer im Bassreflexgehäuse, 19mm MDF, Car-HiFi 5/2002: Preis/Leistung: SEHR GUT, Note: 1,7
    EUR 239,00

http://www.techno-land.com/shop/

Der JL AUDIO 12W0, SC12: hat 28-Klangpunkte und 16-Schalldruckpunkte bekommen. 48 Liter-Gehäuse

Zitat: 12W0-4
    Car&Hifi 2/99
    "So fett, satt, sauber und tief geht sonst kein Subwoofer
    dieser Preisklasse zu Werke!"

Der Velocity VRB 12.1, 58Liter: hat 30-Klangpunkte und 22-Schalldruckpunkte bekommen

300 mm Durchmesser
    Max. Belastbarkeit (Watt) 800
    Nennbelastbarkeit (Watt) 400
    Wirkungsgrad (2.83V/1m) 93 dB
    Frequenzgang (Hz) 28-500
    Nom. Impedance (Ohm) pro Schwingspule 4
    Thiele-Small-Parameter: fs (Hz) 21, Qts 0,85, Qes 1,11, Qms 3,66, Vas (l) 168,59, Xmax (mm) +/- 8,85
    Membranmaterial SAC (verkupfert)
    Sickenmaterial Gummi
    Schwingspulendurchmesser (mm) 49,5
    Schwingspulenmaterial ASV
    Magnetgewicht (g) 1389
    Korbfarbe Stahl schwarz
    BxHxT (mm) 508 x 380 x 403

Auch interessant ist der AURIS 300 HDA mit 35-Klangpunkten und 19-Schalldruckpunkten im 52Liter Gehääuse für 240€

18. #17 Moose2GetLoose, 14.04.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Spitze Andi! Den MHP werd ich mir demnächst wohl mal im Elch anhören, werde einfach alle Kabel soweit vorrüsten, mir meine Lieblings-CD ins Auto schmeißen und dann nach Esslingen düsen!
    Und wenn mir der Klang gefallen wird, bleibt das gute Stück gleich drin :]
    Danke für eure Tipps!!!!!!!

Gruß Micha

19. Julian

Julian Elchfan

Beruf:
    IT-Consultant
    Marke/Modell:
    Audi TT
    dann bin ich (sorry ;) ausnahmsweise ;) ) mal gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht ;D

das mit dem "ausnahmsweise" war nur spaß, ich schreib das lieber nochmal explizit damit ich net öffentlich gesteinigt werd und ich denk du kannst inzwischen (hoffentlich/vielleicht) auch drüber lachen Micha.

Auf jeden Fall hab ich mit dem MHP auch ne Zeitlang schwer geliebäugelt und auch schonmal bei MHP angerufen. Der Telefonator da war allerdings recht erstaunt dass jemand VORBEIKOMMEN und TESTHÖREN will ( ??? *rolleyes* ) möglich wäre es allerdings schon gewesen.

Ich hab mich auch im I-net mit dem Chassis auseinandergesetzt, ist von INTERTECHNIK und hat eigentlich auch keine schlechten Wertungen.

Aber irgendwie kommt mir die Sache mit dem MHP Kram komisch vor. Die sind absolut unbekannt (imo) und knallen einen Volltreffer sondergleichen noch dazu konkurrenzlos billig in Car/Hifi / AutoHifi..
    Das hat mich echt stutzig gemacht.
    Ich kann mir net vorstellen das das Teil wirklich DER Hit schlechthin ist. Der ist einfach ZU gut weggekommen und DERMASSEN billig im Vergleich zu den anderen in der Preisklasse ..

Würde Dir also auf jeden Fall (!) zum Testhören raten.
    Ich glaub da ist was faul dran. ;D
    Deshalb bin ich wie gesagt sehr gespannt auf Deinen Bericht.

Gruß! Jul

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    jul, man kann das auch ganz anders ausdrücken:
    man darf nicht alles glauben, was die autohifi schreibt.

alleine deren (gute) lautsprechereinstufung eines canton cs2.16 und axton cac(16er) sagen doch schon alles.....

22. #20 Moose2GetLoose, 14.04.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

@ Gustav und Jul:

natürlich glaube ich den Testberichten nicht wirklich zu 100%, wer das macht, ist selbst schuld.
    Aber in jeder Geschichte muss irgendwo ein Fünkchen Wahrheit sein, sodaß ich einfach mal dort auftauchen und das Ding probehören will (IM ELCH!!!), wenn das nicht möglich sein sollte, werde ich kommetarlos den Hof verlassen!

Aber da ich im Moment beruflich auch genug zu tun hab, wird das Probehören sowieso nicht so schnell passieren!

Grüßle und freundliche Lichthupe

Micha

Thema: Tipps für guten Subwoofer gesucht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. velocity subwoofer vrb 12

Die Seite wird geladen...

Tipps für guten Subwoofer gesucht! - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür W168 sehr guter Zustand zu verschenken

Beifahrertür W168 sehr guter Zustand zu verschenken: Verschenke gg. Abholung Beifahrertür W168 in silbermetallic. Zustand ausgesprochen gut, komplett mit Scheiben. Standort: 56357 Holzhausen a.d.H....
  2. Felge gesucht

Felge gesucht: Moin :-) Ich suche für meine B-Klasse ein paar neue Felgen. Meine jetzigen sind in normalen Silber, mit 5 Speichern die jeweils so dick sind wie...
  3. Handbremsseil erneuert - Verbinder(Längenausgleich) gesucht

Handbremsseil erneuert - Verbinder(Längenausgleich) gesucht: Hallo zusammen, mir ist vor ein paar Wochen das Handbremsseil gerissen bzw. der vordere Teil, der zum Hebel führt. Diesen habe ich am Wochenende...
  4. Neuling benötigt Hilfe: Service/Bremsscheiben & Tipps für Mutters A-180

Neuling benötigt Hilfe: Service/Bremsscheiben & Tipps für Mutters A-180: Hallo zusammen, Meine Mutter ist jetzt in einem Alter wo ich das Autohandling übernehmen muss - bis jetzt habe ich mich aber noch nie mit der...
  5. suche eine gute werkstatt fuer autom.getriebereperatur sensor

suche eine gute werkstatt fuer autom.getriebereperatur sensor: ich besitze ein A160 ,bj 2011,mit autom. getriebe und seit kurzem gibt er auf dem display die meldung getriebe werkstatt aufsuchen. der adac hat...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden