W168 Tipps/Hilfe zu Leuten die sich grundsätzlich nicht anschnallen

Diskutiere Tipps/Hilfe zu Leuten die sich grundsätzlich nicht anschnallen im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, die Frage ist vielleicht seltsam aber ich suche Berichte, Bilder, einfach Sätze mit denen man Leute, die grunsätzlich vergessen sich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 -Chris-, 12.12.2005
    -Chris-

-Chris- Elchfan

Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Marke/Modell:
    A-170 CDI
    Hallo,
    die Frage ist vielleicht seltsam aber ich suche Berichte, Bilder, einfach Sätze mit denen man Leute, die grunsätzlich vergessen sich anzuschnallen, dazu bringen kann dies zu tun.
    Also harten Fakten zu Unfällen mit unangeschnallten Leuten. Bzw. Zu Sachen was auch schon bei Geschwindigkeiten "mit nur 50 km/h" schon alles passieren kann.

Sage euch gerne warum, zur Zeit fährt ne neue Freundin von einem Kumpel von mir mit und die Göhre schnallt sich grundsätzlich nicht an...
    Was ich mir schon den Mund trocken geredet hab, aber es muss ja immer erst richtig Krachen bevor die hören..
    Hätt die schon lang mit Sekundenkleber hinten rein gepappt wenn mir meine Sitze nicht zu schade wären..

Letztens hab ich se sogar angeschnallt *lol* aber die schnallt sich ja immer wieder ab, das is ja gerade das verherende an der Sache und ich kann ja net immer auf die achten.. muss ja auch mal Auto fahren...

Find das ganze so bescheuert.. Man sollte sowas doch vorraussetzen können dachte ich immer...

Nun will ich mal ein paar Fakten präsentieren... vielleicht hilft das.

Wenn einer Lust hat kann er ja nen kleinen Kommentar dazu schreiben was passiert wenn:
    - Sie hinten UNANGESCHNALLT sitzt, in der Mitte!!
    und wir plötzlich irgendwo gegen fahren, mit Geschwindigkeiten von 50-100 km/h

PS: Es sollten net unbedingt Bilder sein wo nur noch halbe Leichen rumliegen... Es reichen Autowracks...

Danke euch schon mal und hoffe nun auf euch

2. Anzeige

3. #2 -Chris-, 12.12.2005
    -Chris-

-Chris- Elchfan

Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Marke/Modell:
    A-170 CDI
    Ich will hier keine Diskussionen ob und wann anschnallen!
    ANSCHNALLEN IST PFLICHT und es gehört sich auf so!
    Wer sich nicht anschnallt braucht nicht fahren, da gibt es einfach keine Diskussionen..
    Es geht in diesem Thread nicht um das ja oder nein.

Es geht einfach darum das sich jeder anschnallen sollte, und ich will einfach wissen wie man Leute am besten überzeugen kann, da ich eigentlich keine Lust hab meinen Kumpel seine Freundin auf der Motorhaube liegen zu haben wenn ich 1x Brems

4. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Bei BMW machen die mit den Autos einen "Amerika Crash Test". Dort schauen die wie sich die Dummies unageschnallt beim Aufprall verhalten.
    Sonst weiß ich leider keine schockierenden Beispiele die helfen könnten.

Gruß Beni

5. #4 -Chris-, 12.12.2005
    -Chris-

-Chris- Elchfan

Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Marke/Modell:
    A-170 CDI
    Was mir grad einfällt, hat jemand dieses Video das mal im Kino oder am TV lief was mit Leute passiert die sich nicht anschnallen?
    Das wäre das non plus ultra und kuriert wirklich jeden.. äußerst schockierend was da abging...
    Das war irgendwie mit ner ganzen Fam. und die Kindern nicht angeschnallt..

6. #5 trustkill, 12.12.2005
    trustkill

trustkill Guest

´nen Golf V kaufen, der "klingelt dich zu tode" wenn du dich nicht anschnallst.

7. #6 -Chris-, 12.12.2005
    -Chris-

-Chris- Elchfan

Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Marke/Modell:
    A-170 CDI
    In 9 Monaten wirds ne C-Klasse oder ein A4 aber ich will bis dahin keine Toten und festbinden kann ich sie ja wohl schlecht :(

das Video bräuchte ich zum Download, kann das jemand bewerkstelligen?
    http://www.safeprogram.com/video10.htm
    Glaube das das jeden kuriert...

8. #7 Elchvater, 12.12.2005
    Elchvater

Elchvater Elchfan

ist doch ganz einfach, Sie will mit dir Fahren, du mußt Sie nicht fahren, also anschnallen oder anhalten und Sie aussteigen lassen.

Dietmar

9. #8 zappmich, 12.12.2005
    zappmich

zappmich Elchfan

Beruf:
    angestellt
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    @ elchvater

GENAU ! *thumbup*

Grüsse
    eliane

10. #9 -Chris-, 12.12.2005
    -Chris-

-Chris- Elchfan

Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Marke/Modell:
    A-170 CDI
    Wie gesagt sie sitzt hinten und ich vorne und muss fahren.
    wie soll ich da alle 10 min kontrollieren ob die nuss sich abschnallt..

Hab das Video gerade gefunden... danke

11. #10 Elchvater, 12.12.2005
    Elchvater

Elchvater Elchfan

@ Chris

Dann setze die Dame auf den Beifahrer Sitz, oder sage ihr klipp und klar, das wenn Sie sich abschallt du sie Rausschmeißt. Das mußte dann aber auch mal durchziehen. Dann haste so oder so Ruhe.
    Sie schallt sich immer an, oder Sie fährt nicht mehr mit dir mit.

Mal eine Frage, mußt du die Dame mitnehmen ??

Dietmar

12. #11 Pacifica, 12.12.2005
    Pacifica

Pacifica Elchfan

Marke/Modell:
    A150 Elegance
    tztz, sowas gäbs bei mir gar nicht. wer sich nicht anschnallt fliegt raus. grade leute auf der rückbank müssen sich anschnallen.
    hab keine lust, von nem menschlichen geschoss getötet zu werden.

13. elch

elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Ein Mädel das sich abschnallt - ich glaube da ist Hopfen und Malz verloren.

14. #13 xThw880x, 12.12.2005
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hi Chris

ich würde die Dame auf den Beifahrersitz setzen und überwachen, wenn sie sich abschnallt würd ich anhalten und sie zum Aussteigen auffordern, mal sehen wie oft sie das mitmacht.
    Außerdem kannst du von ihr, wenn sie sich nicht anschnallt, gleich 40Euro kassieren, als Pfand falls sie sich wieder abschnallen will.
    Es wird zwar deine Nerven kosten, aber sie wird es noch mehr nerven.

Ich glaub nicht, dass die Unbelehrbaren sich von Videos abschrecken lassen, aber wenn sie in dein Auto steigt, hat sie sich an deine Regeln zu halten.

Dir wird nur Konsepuenz helfen.

Gruß Thomas

15. #14 Evil Borsti, 12.12.2005
    Evil Borsti

Evil Borsti Elchfan

Beruf:
    Logistikplaner
    Marke/Modell:
    Audi A3 Ambition
    Mach mit ihr doch einfach mal nen kleinen Test (sag ihr auch ruhig vorher Bescheid):
    Sie soll sich nicht anschnallen und Du machst in einer ruhigen Seitenstrasse eine Vollbremsung (Gefahrbremsung) aus lächerlichen 15 Km/h. Selbst hierbei entstehen Kräfte bei denen man sich ohne Sicherheitsgurt ganz locker am Vordersitz bzw. Armaturenbrett wieder findet.
    Wenn das nicht fruchtet kann ich auch nicht weiterhelfen.

16. #15 sternchen69, 12.12.2005
    sternchen69

sternchen69 Elchfan

moin,....
    schließe mich elkhunter an! auch ich starte NUR, wenn ALLE insassen sich ihren gurt angelegt und somit gesichert sind! *daumen*
    hab einmal dem copiloten deswegen so den hintern versohlt, manmanman, nachdem der kleine mann sich während der fahrt hinten selbständig den gurt ausgeklickt hatte und mir bei voller fahrt auf der landstraße mit beiden händen von hinten die augen zugehalten hat..."mama guckguck!" *mecker*
    ey boah, *mecker*..da war holland in not und polen offen,...kann ich euch flüstern...und der seitenstreifen blockiert!
    seitdem, hat sich dieses erlebnis nicht nur in seinem köpfchen, sondern auch in seinem popo eingeprägt,.....der sitzt wie ne eins MIT gurt im sitz! *yes*

öhm....wie schauts denn aus mit dieser "gurtpiepsnachrüstung" des W169? *kratz*
    wäre vielleicht ne alternative...oder noch elchkrasser ein ticket für bus und bahn zu weihnachten,..somit hättest du auch ein weihnachtsgeschenk für diese eigenwillige junge dame! :-X ;D
    @borsti...stimmt, diese möglichkeit würde sicherlich auch fruchten....frei nach dem motto,..."heute schon genickt?" ;)

17. #16 Evil Borsti, 12.12.2005
    Evil Borsti

Evil Borsti Elchfan

Beruf:
    Logistikplaner
    Marke/Modell:
    Audi A3 Ambition
    Mit einem Nicken kommst Du da nicht aus.

18. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hab mal nur die Hälfte der Postings gelesen.
    Habe selbst auch Bekannte und ne Schwester, die sich nicht unbedingt anschnallen. Wenn bei mir jemand ins Auto steigt, dann schnallt er sich an oder steigt aus, wobei ich lange Diskusionen nie hatte.
    Es kommt höchstens mal die Frage warum ich nicht losfahre.

Der angesprochene Werbespot war/ ist echt nicht schlecht. Mum und Dad atmen auf da nichts passiert, bilcken auf, sehen das Loch wo zuvor noch ne Windschutzscheibe war und durch dieses Loch das zermatschte, herausgeschleuderte Kind.

Wer sich nicht anschnallt, der hat'se für mich nicht alle. Hab auch noch nie nen Fallschirmspringer gesehen, welcher den Rucksack nur umhängt anstelle ihn zu verschliessen.

Gruß
    Über

19. #18 dieselfreak, 12.12.2005
    dieselfreak

dieselfreak Elchfan

Marke/Modell:
    W169
    Kann mich meinen da auch nur anschließen, ich fahre nur los wenn alle
    angeschnallt sind und dies auch während der fahrt bleiben. Ansonsten werden sie eben vor die Tür gesetzt und müssen shen wie sie an ihr Ziel kommen.
    Den Vorschlag mit der Gefahrbremsung von Evil Borsti finde ich sehr gut.
    Ich denke das dies sehr anschaulich zeigt und auch begreifbar macht welche Kräfte einwirken können. Würde es aber nicht direkt auf der Straße machen sondern vielleicht auf einen leeren großen Parkplatz oder wenn dies nicht möglich auf einer nicht öffentlichen Straße.

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr. Bonk, 12.12.2005
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Ist doch alles "abschaltbar" (wenn auch vielleicht nicht vom Laien)... wie bei der neuen A-Klasse übrigens auch. *thumbdown*

Und den Rest hatten wir ja auch schon zur genüge. Gurtmuffel kann man nicht überzeugen freiwillig einen Gurt anzulegen... weder durch gute Worte, böse Bilder, schreckliche Videos oder xx Euro Geldbuße... und auch der "Vorführeffekt" a la Borsti wird bei solchen Menschen eher das Gegenteil bewirken. Wird -Chris- selbst sehen, daß es auch dann noch ne "gute" Ausrede gibt.

Als Fahrer hat man nur eine Chance, die Elchvater schon sehr gut beschrieben hat: "Gurt anlegen und angelegt lassen" oder "gnadenlos vor die Tür setzen". Und das halt nicht nur (politisch korrekt) sagen, sondern auch ggf. (völlig politisch unkorrekt) machen. ;D

Oder man gibt den Kampf gleich gänzlich auf. Ist sowieso erschreckend... vor kurzem gab es bei bei uns in der Gegend verstärkt Verkehrskontrollen, wobei dabei jeder 2te (oder 3te ?!?) "Fall" ein Gurtmuffel war. *heul*

22. #20 -Chris-, 12.12.2005
    -Chris-

-Chris- Elchfan

Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Marke/Modell:
    A-170 CDI
    Hallo,
    es sind wirklich klasse Tipps dabei! Und ich danke euch!
    Das mit den 15 km von Borsti werde ich auf jedenfall machen kommendes Wochenende mal gucken was sie dann sagt aber wie Bonk schon sagt da kann ich mich jetzt schon wieder auf ein Contra freuen..

Das ich nicht fahre wenn sich jemand nicht anschnallt, der Meinung bin ich auch und ich handhabe das normalerweise auch so weil ich es unverantwortlich finde.

Aber was soll man machen wenn sich die Nuss erst anschnallt während der Fahrt aber wieder abschnallt, das ist ja das traurige :(

@elchvater
    ja leider muss ich sie mitnehmen, da zur Zeit nur ich fahre weil mein Kumpel seinen Corsa mit einen Überschlag in den Graben gesetzt hat (alleine)
    Aber nicht mal die Erzählung dieses Vorgangs mit Bildern hat bei Ihr gefruchtet... (Gott sei Dank ist da nichts passiert. Aber ohne Gurt wäre er wohl nicht weiterhin unter uns)
    Da ist wirklich Hopfen und Malz verloren

Ich stell mir das grad so unglaublich vor wie sie reagiert wenn ich sie mitten in der Pampa aussteigen lasse, weiterfahre und erst später wiederkomme ;) welcher Zeitansatz ist da angebracht? 5-10 Minuten ausser Seh- und Hörweite? ;D

Thema: Tipps/Hilfe zu Leuten die sich grundsätzlich nicht anschnallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anschnallen bei kumpel

,
  2. kumpel vom anschnallen überzeugen

Die Seite wird geladen...

Tipps/Hilfe zu Leuten die sich grundsätzlich nicht anschnallen - Ähnliche Themen

1. W168 OPD2 Gauge: Bitte um Erfahrungen? / Tipps?

OPD2 Gauge: Bitte um Erfahrungen? / Tipps?: Mal so ins Blau gedacht … :rolleyes: Zu analogen Zeiten hatte man für die jeweiligen Betriebszustände Anzeigeinstrumente eingebaut. Meiner...
  2. W169 Neuling benötigt Hilfe: Service/Bremsscheiben & Tipps für Mutters A-180

Neuling benötigt Hilfe: Service/Bremsscheiben & Tipps für Mutters A-180: Hallo zusammen, Meine Mutter ist jetzt in einem Alter wo ich das Autohandling übernehmen muss - bis jetzt habe ich mich aber noch nie mit der...
  3. W169 Bräuchte Hilfe (Tipps/Anleitung) beim Einbau einer Alarmanlage (ConradElektronic) !!!

Bräuchte Hilfe (Tipps/Anleitung) beim Einbau einer Alarmanlage (ConradElektronic) !!!: Hallo, ich bin Stolzer Besitzer eines Mercedes Benz 160 SportCoupe Baujahr 2009. Ich habe mir den Wagen vor 1Jahr gebraucht gekauft und möchte...
  4. W168 Hallo zusammen bitte um tipps und hilfe mich blackt das F im Display

Hallo zusammen bitte um tipps und hilfe mich blackt das F im Display: Hallo ich habe einen a klasse 170 CDI bj 2000 bis jetzt ist er immer top gefahren vor 3 monaten kam immer wieder das F im display und dann fährt...
  5. W168 Zusammengstelle Konfiguration, Tipps, Hilfen

Zusammengstelle Konfiguration, Tipps, Hilfen: Hallo Elchfans Aufgrund dessen, dass hier nun doch so einige Themen über den Hifi Bereich vorhanden sind (die Suchfunktion ist manchmal nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.