W414 Tipps und Tricks Hinterachse

Diskutiere Tipps und Tricks Hinterachse im W414 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich Vaneo W414 (2001-2005); Hi Wer weiß wie und mit was für Tipps und Tricks an die Hinterachse ausbaut. Bremsleitungen sind ab. denke da geht es jetzt um 4 Schrauben oder...

  1. #1 Sandy Stoll, 23.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2021
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    473
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Hi
    Wer weiß wie und mit was für Tipps und Tricks an die Hinterachse ausbaut.

    Bremsleitungen sind ab. denke da geht es jetzt um 4 Schrauben oder sehe ich das falsch.

    Muss ich die Dämpfer und Federn erst ausbauen oder geht das auch so.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Tipps und Tricks Hinterachse. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandy Stoll, 23.05.2021
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    473
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
     
  4. #3 Sandy Stoll, 23.05.2021
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    473
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Hi

    Mit der Hinterachse, war so eine Sache. Bin gleich mal wieder bestraft worden. Wollte das mal einfach so schnell machen. Hintere 2 Schrauben sind Kindergarten, die beiden vorderen Schrauben sollte man nicht versuchen mit Nuss und Gelenk raus zudrehen. Egal mit Schlagschrauber oder Kreuzstück und langes Rohr. Finger davon. So dreht man den Schraubenkopf rund.
    Scheißt den Hund drauf, baut die untere Schraube von den Dämpfer ab, setzt die Torxnuss richtig gerade drauf und dann mit Gefühl und langen Rohr raus drehen.
    DA ich es FALSCH gemacht habe, muss ich an einer Hutschraube, die letzte von 4, mit einem Lochfräser bearbeiten, Dazu braucht man eine 9 oder 10 Lochfräser um den Hutkragen abfräsen zu können, so das das unterleg Bech durch rutscht und die Achse frei ist.
     

    Anhänge:

    Heisenberg gefällt das.
  5. #4 Sandy Stoll, 24.05.2021
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    473
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Also Heute war Endspurt, Hinterachse ausbauen und bin sau froh das meine Idee mit dem Lochfrässer eine 100 prozetige Lösung war. Kann ich nur jedem empfehlen
    20210524_132536.jpg

    Auch den Gewindebolzen habe ich so gut raus bekommen
     
    Heisenberg gefällt das.
  6. #5 Heisenberg, 24.05.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.719
    Zustimmungen:
    14.880
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    *kratz*

    Sehe ich nichts von!?
    Der ist doch noch drinnen.

    (Achtung, Vollmond ist im Anmarsch, ich sollte eigentlich die Finger von der Tastatur lassen)
     
    Robby64 und Gast14468 gefällt das.
  7. #6 sblue56, 25.05.2021
    sblue56

    sblue56 Elchfan

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Kraichgau
    Ausstattung:
    Klima AHK 5 Gang Schaltgetriebe // Klima Leder Sitzheizung Standheizung 5 Gang Automatik
    Marke/Modell:
    W168 170 CDI Bj. 2003 204000KM Elegance Schaltgetriebe // W168 170 CDI Bj. 2000 164 000KM Classic Fun 5 Gang Automatik
    Das ist doch mal eine mutige Backstein-Konstruktion, da würde ich mich nicht darunter legen und arbeiten!
    Arbeitssicherheit sollte auch bei Hobbyschraubern eingehalten werden!
     
    Heisenberg gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tipps und Tricks Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Tipps und Tricks Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Tipps und Tricks Hinterachse

    Tipps und Tricks Hinterachse: [MEDIA]
  2. W414 (Halbes Auto Anhänger) Tipps und Erfahrungen

    (Halbes Auto Anhänger) Tipps und Erfahrungen: Hi Liebe Gemeinschaft, ich werde aus einen halben Vaneo einen Anhänger bauen. Ob jetzt die meisten sagen die hat ein Knall oder ob sie es gut...
  3. Gebrauchtwagenkauf - Tipps und Tricks

    Gebrauchtwagenkauf - Tipps und Tricks: Hallo Elchfans, im Laufe des Jahres soll es endlich soweit sein, dass ich mein Polo gegen einen Elch ausgetauscht werden soll (geplant ist es,...
  4. W168 Tipps und Tricks W169 (neue A-Klasse)

    Tipps und Tricks W169 (neue A-Klasse): Hallo, ich habe mal fünf Dinge zusammengetragen, die interessant sein könnten. 1) Beim neuen Elch werden neue Radschrauben in M14 statt M12...
  5. Tipps & Tricks zur Boxenentwicklung

    Tipps & Tricks zur Boxenentwicklung: Eine interessante Seite: http://www.picosound.de/Index.htm