Tirefit

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von ldld, 02.02.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ldld

    ldld Elchfan

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    kann mir jemand sagen, warum es für verschiedene Modelle unterschiedliche Nachfüllflaschen TIREFIT gibt? Die Ventile sind doch alle gleich, ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es für große und kleine Reifen abweichende Füllmengen gibt.
    Mein Händler will für den routinemäßigen Austausch bei meinem A140 fast € 30,00 haben; ich finde das etwas happig, zumal bei Ebay Flaschen von Sonax (ich weiß nicht, wer die Flaschen für Mercedes herstellt) breits ab 1 Euro zu haben sind.

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Schon mal danke für Eure Antworten.

    Klaus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bonko

    Bonko Elchfan

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A 170 Cdi 11/99
    Hallo...
    mir wurde auch gesagt (bei der großen Inspektion / 80tkm, 5Jahre), das die
    "Flasche" eine gewissen Haltbarkeit hat und nach Ablauf dieser, ausgetauscht werden müßte. *kratz*
    Auch ca. 30,- Euro.
    Habs aber nicht machen lassen, da ich (zu Glück), noch nie Reifenpanne
    hatte. ;)
    Mich auf die "Gelben Engel" verlassen und dann ja auch bald nen Neureifen
    bekommen würde.
    Gruß Bonko
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Zumal die Wahrscheinlichkeit, dass es nach dem Ablaufdatum nicht mehr funktioniert ja sehr klein ist, würde ich es auch nicht tauschen.
    Ist ja kein überlebenswichtiges Teil, selbst wenn man mal eine Reifenpanne hat.

    gruss
     
  5. #4 Timeless, 02.02.2006
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    Da lob' ich mir mein Ersatzrad ;D *aetsch*
     
  6. Socks

    Socks Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bei Buxtehude
    Marke/Modell:
    A140L Piccadilly
    ...gut das die Flüssigkeit nicht weiß, welches Datum draussen auf der Flasche steht, die weiß also gar nicht wann sie ablaufen würde... ;) *kratz* *daumen*
     
  7. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    *daumen* ;D ;D *aetsch* *aetsch* *daumen*

    Gruß
    Über
     
  8. #7 Elchvater, 03.02.2006
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wirdum
    @ Socks

    da haste vollkommen recht, bloß die Flüssigkeit ist etwas "Schwanger" nach 3 Jahren wird sie dicker und dicker, und dann

    Bei wurde die Flüssigkeit nach 3 Jahren getauscht.


    Dietmar
     
  9. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    der Fisch in der Dose,
    die Milch im Beutel,
    der Joghurt im Becher,
    die Wurst ....
    usw. wissen auch nicht was aussen drauf steht!
    Und werden totzdem schlecht bzw. stinken! Ausgerechnet dann wenn Du Hunger bzw. Durst hast ;)

    Gruß Kipper
     
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Stimmt, aber trotzdem werf ich sie erst weg, wenn sie wirklich schlecht sind und im Normalfall halten die sich auch deutlich länger als das Datum es erahnen lässt. Und dazu kommt noch, dass bei Produkten die eine sehr lange Haltbarkeit haben, das prozentuale Potential des Überziehens der Haltbarkeit in aller Regel größer ist als bei Produkten die sich nur sehr kurz halten.

    Sprich das Tirefit würde ich so ca. 3 Jahre nach Ablauf austauschen (gegen ein Mittelchen aus dem Zubehör oder besser einem Ersatzrad ... kann ja auch ein runtergefahrener Reifen sein).

    gruss
     
  11. #10 SpookyS, 03.02.2006
    SpookyS

    SpookyS Elchfan

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Marke/Modell:
    A 160
    Na ich weiß nicht, so'n Jogurth, bei dem es schon den Deckel durchdrückt.. ne *angst* *kotz* Wenn du bis dahin keine Probleme mit dem Stuhlgang hattest..

    aber um mal wieder aufs Thema zu kommen, was soll den beim Tirefit passieren, wenn es das Ablaufdatum erreicht hat??? Kommt dann nur noch warme Luft??
     
  12. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    ja, ;D dem gehts so wie Dir wenn Du abgelaufenen Joghurt oder Fisch gegessen hast! ;D

    Spaß bei Seite! Tirefit dickt ein, es wird zähflüßig. (Im gegensatz zu oben ;D)

    Gruß Kipper
     
  13. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Na es härtet mit der Zeit auch in der Dose aus.
    Das hat zur Folge wenn es zu alt wird, dass das Mittel entweder gar nicht erst vollständig aus der Dose kommt oder sich nicht vernünftig im Reifen verteilt. :-/
    Aber wie schon gesagt, wird das bestimmt nicht schon zwei Tage nach Ablauf sein.

    gruss
     
  14. #13 Elchvater, 03.02.2006
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wirdum
    Man muss manche Sachen ( Haltbarkeitsdatum ) eben Positiv sehen. Eine Samonellen Vergiftung hat den Vorteil, das man abnimmt.

    Zum Thema: Fährt man nur in der Stadt, dann würde ich das eventuell auch so machen, und die 30 Euro für den Austausch sparen, außerdem hat man ja noch den Schutzbrief vom ADAC.

    Bloß wenn man auf dem Lande Wohnt, oder noch schlimmer in Ostfriesland, dann kann man ganz viel Pech haben.
    1. Zwischen zwei Dörfern einen Platten haben.
    2. Das Zeug ist hart, Klumpig , also Müll
    3. Man hat natürlich die Panne da, wo man mit den Handy im Funkloch ist.
    4. Das wetter ist Sch..........
    5. der nächste Ort ist 5 Km weit entfernt.

    da kann man dann nur sagen: Wäre ich mal heute morgen im Bett geblieben.

    Manche sagen: Da lob ich mir mein Ersatzrad: Schaut ihr da auch nach, ob da auch genug Luftdruck ist ?? Was meint ihr, wie viele mit einen Platten Reifen Liegenbleiben und das Ersatzrad ist auch Platt.

    Dietmar
     
  15. #14 SpookyS, 03.02.2006
    SpookyS

    SpookyS Elchfan

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Marke/Modell:
    A 160
    @elchvater
    dann kannst du die Panne eben auch nur positiv sehen, lernst du mal wieder die langweiligsten Ecken Ostfriesland kennen, oder wo du dich gerade rumdrückst!
     
  16. BifBof

    BifBof Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hi,
    nur mal so nachgefragt - wie isses denn, wenn man einen etwas "übergenauen" Polizisten in einer Kontrolle bekommt, bzw. was sagt der TÜV zum abgeloffenem Tirefit? - kostet des was?

    Hab vor kurzem meinen Sankasten neu aufgefüllt weil der auch das Verfallsdatum überschritten hat. Aber beim San-Kasten kann ich's ja noch verstehen und wenn man den wirklich mal braucht ist es auch sch... wenn man unsteriele Wundkompressen hat - aber wer von Euch hat schonmal das Ersatzrad oder das Tirefit gebraucht!? - wenn den nämlich nicht zwingend notwendig ist, werd ich mir wohl kein neues kaufen

    Gruß Christoph
     
  17. #16 SpookyS, 03.02.2006
    SpookyS

    SpookyS Elchfan

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Marke/Modell:
    A 160
    Tirefit oder ein Ersatzrad ist aber nicht Mitführungspflichtig. Sanikasten und Warndreick aber schon.
     
  18. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich füg mal sechstens hinzu:
    6. Man war doch so vorsichtig und hat sich eine neue Dose geholt, aber die war defekt und das Zeug war wahrscheinlich schon beim kauf nur Klump.

    Verkettungen von Umständen schafft man immer zu konstruieren, nur ist es sehr sehr unwahrscheinlich und selbst in oben sehr unwahrscheinlichen genanntem Fall wird es zwar ungemütlich, aber Katastrophe ist etwas anderes.

    Natürlich!

    Gar nichts sagen die, denn ein Ersatzrad bzw. Tirefit oder ähnliches ist keine Plicht. Von dem her kannste damit problemlos herumfahren.
     
  19. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Vor allem kannste dann froh sein (immer auch immer das geht) wenn du aus einem der Nester abstammst. Sonst ist deine DNA so wertvoll (da mal anders ;D), dass der platte Reifen dein kleinstes Problem ist.

    Aber wie wär's mit abgelaufenem Tirefit UND abgelaufenem Joghi? Dann fährste erst gar nicht durch die Gegend und bekommst auch keinen Platten.
    1. Tirefit gespart
    2. Reifen noch heile - auch gespart
    3. Am Joghi gespart
    4. Einkäufe der nächsten Zeit gespart. (im Krankenhaus gibbet dann Diätkost)

    Evtl. kannste aber auch den abgelaufenen Joghi in den Reifen kippen... *ulk*

    Was natürlich teuer wird, der Klopapierverbrauch und viiiiiel Wasser zum Spühlen, auch schwindelig kanns dir werden, da du nach spätestens ner halben Stunde omm Pott die Luft anhalten muss um dich nicht selbst zu vergasen... .

    Geil neuerbare Energien ;D
    Nein - nicht weiter drüber nachdenken, sonst wird der Joghi- auch am Rohölpreis fest gemacht... *ulk*

    Tipp an die Regierung: Ökosteuer auf LC1, der kracht besonders wenn er ranzig wird. Sozusagen Ulimate-V-Power-Joghi ;)

    Man könnte den platten Reifen aber auch mit flüssiger Lava fluten, die wird schön hart, ist aber nicht allzu schwer.

    Was ist eigendlich mit abgelaufenen Medikamenten?
    Mir ist nach der Einnahme auf einmal so komisch...

    Gruß
    Über
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SpookyS, 03.02.2006
    SpookyS

    SpookyS Elchfan

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Marke/Modell:
    A 160
    [quoteTipp an die Regierung: Ökosteuer auf LC1, der kracht besonders wenn er ranzig wird. Sozusagen Ulimate-V-Power-Joghi ;)[/quote]

    *LOL* *LOL* *LOL* *LOL*
     
  22. #20 Elchvater, 03.02.2006
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wirdum
    @ Jupp,
    ich füge dann mal 7. hinzu:
    du trifftst einen älteren Menschen da und fragst nach der nächsten Telefonzelle oder Tankstelle und der gute Mann redet nur Platt,
    ich kann dir versichern, du verstehst nichts.


    @ SpookyS
    wenn man es so sieht, haste Recht.

    @ Über
    ich werde das mal mit den abgelaufenen Joghi versuchen, als Rentner und Häuslebauer muss man ja sparen, ansonsten kann ich nur sagen: Selten so gelacht.

    Dietmar
     
Thema:

Tirefit

Die Seite wird geladen...

Tirefit - Ähnliche Themen

  1. W169 Bezugsquelle Tirefit

    Bezugsquelle Tirefit: Hallo, weiß jemand eine billige Bezugsquelle für Tirefit? Meines ist 6/09 abgelaufen. *kratz*
  2. W168 Passt Notrad in die Mulde wenn man TireFit hat ?

    Passt Notrad in die Mulde wenn man TireFit hat ?: Hallo, bin neu hier, grad frisch vorgestellt, und schon eine Frage *kratz*. Die Suche hat mir leider keine Antwort liefern können trotz vieler...
  3. Tirefit

    Tirefit: Hallo, hat jemand ne Ahnung, wieviel so ein original Tirefit mit Pumpe etc. kostet. Habe leider ein Ersatzrad!!! Hatte mich aber in den letzten...
  4. Tirefit Hinweis und Zentralverriegelung-Abdeckung lackiert

    Tirefit Hinweis und Zentralverriegelung-Abdeckung lackiert: Hallo Elche, nach meinem letzten Assyst haben die Mechaniker mein Tirefit nicht gefunden, trotz Hinweis vor dem Assyste, dass im Kofferraum die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.