Tirefit

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von ldld, 02.02.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ldld

ldld Elchfan

Hallo allerseits,

kann mir jemand sagen, warum es für verschiedene Modelle unterschiedliche Nachfüllflaschen TIREFIT gibt? Die Ventile sind doch alle gleich, ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es für große und kleine Reifen abweichende Füllmengen gibt.
    Mein Händler will für den routinemäßigen Austausch bei meinem A140 fast € 30,00 haben; ich finde das etwas happig, zumal bei Ebay Flaschen von Sonax (ich weiß nicht, wer die Flaschen für Mercedes herstellt) breits ab 1 Euro zu haben sind.

Hat jemand Erfahrung damit?

Schon mal danke für Eure Antworten.

Klaus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bonko

Bonko Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    A 170 Cdi 11/99
    Hallo...
    mir wurde auch gesagt (bei der großen Inspektion / 80tkm, 5Jahre), das die
    "Flasche" eine gewissen Haltbarkeit hat und nach Ablauf dieser, ausgetauscht werden müßte. *kratz*
    Auch ca. 30,- Euro.
    Habs aber nicht machen lassen, da ich (zu Glück), noch nie Reifenpanne
    hatte. ;)
    Mich auf die "Gelben Engel" verlassen und dann ja auch bald nen Neureifen
    bekommen würde.
    Gruß Bonko

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Zumal die Wahrscheinlichkeit, dass es nach dem Ablaufdatum nicht mehr funktioniert ja sehr klein ist, würde ich es auch nicht tauschen.
    Ist ja kein überlebenswichtiges Teil, selbst wenn man mal eine Reifenpanne hat.

gruss

5. #4 Timeless, 02.02.2006
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 200
    Da lob' ich mir mein Ersatzrad ;D *aetsch*

6. Socks

Socks Elchfan

Marke/Modell:
    A140L Piccadilly
    ...gut das die Flüssigkeit nicht weiß, welches Datum draussen auf der Flasche steht, die weiß also gar nicht wann sie ablaufen würde... ;) *kratz* *daumen*

7. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    *daumen* ;D ;D *aetsch* *aetsch* *daumen*

Gruß
    Über

8. #7 Elchvater, 03.02.2006
    Elchvater

Elchvater Elchfan

@ Socks

da haste vollkommen recht, bloß die Flüssigkeit ist etwas "Schwanger" nach 3 Jahren wird sie dicker und dicker, und dann

Bei wurde die Flüssigkeit nach 3 Jahren getauscht.

Dietmar

9. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    der Fisch in der Dose,
    die Milch im Beutel,
    der Joghurt im Becher,
    die Wurst ....
    usw. wissen auch nicht was aussen drauf steht!
    Und werden totzdem schlecht bzw. stinken! Ausgerechnet dann wenn Du Hunger bzw. Durst hast ;)

Gruß Kipper

10. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Stimmt, aber trotzdem werf ich sie erst weg, wenn sie wirklich schlecht sind und im Normalfall halten die sich auch deutlich länger als das Datum es erahnen lässt. Und dazu kommt noch, dass bei Produkten die eine sehr lange Haltbarkeit haben, das prozentuale Potential des Überziehens der Haltbarkeit in aller Regel größer ist als bei Produkten die sich nur sehr kurz halten.

Sprich das Tirefit würde ich so ca. 3 Jahre nach Ablauf austauschen (gegen ein Mittelchen aus dem Zubehör oder besser einem Ersatzrad ... kann ja auch ein runtergefahrener Reifen sein).

gruss

11. #10 SpookyS, 03.02.2006
    SpookyS

SpookyS Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Na ich weiß nicht, so'n Jogurth, bei dem es schon den Deckel durchdrückt.. ne *angst* *kotz* Wenn du bis dahin keine Probleme mit dem Stuhlgang hattest..

aber um mal wieder aufs Thema zu kommen, was soll den beim Tirefit passieren, wenn es das Ablaufdatum erreicht hat??? Kommt dann nur noch warme Luft??

12. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    ja, ;D dem gehts so wie Dir wenn Du abgelaufenen Joghurt oder Fisch gegessen hast! ;D

Spaß bei Seite! Tirefit dickt ein, es wird zähflüßig. (Im gegensatz zu oben ;D)

Gruß Kipper

13. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Na es härtet mit der Zeit auch in der Dose aus.
    Das hat zur Folge wenn es zu alt wird, dass das Mittel entweder gar nicht erst vollständig aus der Dose kommt oder sich nicht vernünftig im Reifen verteilt. :-/
    Aber wie schon gesagt, wird das bestimmt nicht schon zwei Tage nach Ablauf sein.

gruss

14. #13 Elchvater, 03.02.2006
    Elchvater

Elchvater Elchfan

Man muss manche Sachen ( Haltbarkeitsdatum ) eben Positiv sehen. Eine Samonellen Vergiftung hat den Vorteil, das man abnimmt.

Zum Thema: Fährt man nur in der Stadt, dann würde ich das eventuell auch so machen, und die 30 Euro für den Austausch sparen, außerdem hat man ja noch den Schutzbrief vom ADAC.

Bloß wenn man auf dem Lande Wohnt, oder noch schlimmer in Ostfriesland, dann kann man ganz viel Pech haben.
    1. Zwischen zwei Dörfern einen Platten haben.
    2. Das Zeug ist hart, Klumpig , also Müll
    3. Man hat natürlich die Panne da, wo man mit den Handy im Funkloch ist.
    4. Das wetter ist Sch..........
    5. der nächste Ort ist 5 Km weit entfernt.

da kann man dann nur sagen: Wäre ich mal heute morgen im Bett geblieben.

Manche sagen: Da lob ich mir mein Ersatzrad: Schaut ihr da auch nach, ob da auch genug Luftdruck ist ?? Was meint ihr, wie viele mit einen Platten Reifen Liegenbleiben und das Ersatzrad ist auch Platt.

Dietmar

15. #14 SpookyS, 03.02.2006
    SpookyS

SpookyS Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    @elchvater
    dann kannst du die Panne eben auch nur positiv sehen, lernst du mal wieder die langweiligsten Ecken Ostfriesland kennen, oder wo du dich gerade rumdrückst!

16. BifBof

BifBof Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hi,
    nur mal so nachgefragt - wie isses denn, wenn man einen etwas "übergenauen" Polizisten in einer Kontrolle bekommt, bzw. was sagt der TÜV zum abgeloffenem Tirefit? - kostet des was?

Hab vor kurzem meinen Sankasten neu aufgefüllt weil der auch das Verfallsdatum überschritten hat. Aber beim San-Kasten kann ich's ja noch verstehen und wenn man den wirklich mal braucht ist es auch sch... wenn man unsteriele Wundkompressen hat - aber wer von Euch hat schonmal das Ersatzrad oder das Tirefit gebraucht!? - wenn den nämlich nicht zwingend notwendig ist, werd ich mir wohl kein neues kaufen

Gruß Christoph

17. #16 SpookyS, 03.02.2006
    SpookyS

SpookyS Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Tirefit oder ein Ersatzrad ist aber nicht Mitführungspflichtig. Sanikasten und Warndreick aber schon.

18. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich füg mal sechstens hinzu:
    6. Man war doch so vorsichtig und hat sich eine neue Dose geholt, aber die war defekt und das Zeug war wahrscheinlich schon beim kauf nur Klump.

Verkettungen von Umständen schafft man immer zu konstruieren, nur ist es sehr sehr unwahrscheinlich und selbst in oben sehr unwahrscheinlichen genanntem Fall wird es zwar ungemütlich, aber Katastrophe ist etwas anderes.

Natürlich!

Gar nichts sagen die, denn ein Ersatzrad bzw. Tirefit oder ähnliches ist keine Plicht. Von dem her kannste damit problemlos herumfahren.

19. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Vor allem kannste dann froh sein (immer auch immer das geht) wenn du aus einem der Nester abstammst. Sonst ist deine DNA so wertvoll (da mal anders ;D), dass der platte Reifen dein kleinstes Problem ist.

Aber wie wär's mit abgelaufenem Tirefit UND abgelaufenem Joghi? Dann fährste erst gar nicht durch die Gegend und bekommst auch keinen Platten.
    1. Tirefit gespart
    2. Reifen noch heile - auch gespart
    3. Am Joghi gespart
    4. Einkäufe der nächsten Zeit gespart. (im Krankenhaus gibbet dann Diätkost)

Evtl. kannste aber auch den abgelaufenen Joghi in den Reifen kippen... *ulk*

Was natürlich teuer wird, der Klopapierverbrauch und viiiiiel Wasser zum Spühlen, auch schwindelig kanns dir werden, da du nach spätestens ner halben Stunde omm Pott die Luft anhalten muss um dich nicht selbst zu vergasen... .

Geil neuerbare Energien ;D
    Nein - nicht weiter drüber nachdenken, sonst wird der Joghi- auch am Rohölpreis fest gemacht... *ulk*

Tipp an die Regierung: Ökosteuer auf LC1, der kracht besonders wenn er ranzig wird. Sozusagen Ulimate-V-Power-Joghi ;)

Man könnte den platten Reifen aber auch mit flüssiger Lava fluten, die wird schön hart, ist aber nicht allzu schwer.

Was ist eigendlich mit abgelaufenen Medikamenten?
    Mir ist nach der Einnahme auf einmal so komisch...

Gruß
    Über

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SpookyS, 03.02.2006
    SpookyS

SpookyS Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    [quoteTipp an die Regierung: Ökosteuer auf LC1, der kracht besonders wenn er ranzig wird. Sozusagen Ulimate-V-Power-Joghi ;)[/quote]

*LOL* *LOL* *LOL* *LOL*

22. #20 Elchvater, 03.02.2006
    Elchvater

Elchvater Elchfan

@ Jupp,
    ich füge dann mal 7. hinzu:
    du trifftst einen älteren Menschen da und fragst nach der nächsten Telefonzelle oder Tankstelle und der gute Mann redet nur Platt,
    ich kann dir versichern, du verstehst nichts.

@ SpookyS
    wenn man es so sieht, haste Recht.

@ Über
    ich werde das mal mit den abgelaufenen Joghi versuchen, als Rentner und Häuslebauer muss man ja sparen, ansonsten kann ich nur sagen: Selten so gelacht.

Dietmar

Thema:

Tirefit

Die Seite wird geladen...

Tirefit - Ähnliche Themen

1. W169 Bezugsquelle Tirefit

Bezugsquelle Tirefit: Hallo, weiß jemand eine billige Bezugsquelle für Tirefit? Meines ist 6/09 abgelaufen. *kratz*
  2. W168 Passt Notrad in die Mulde wenn man TireFit hat ?

Passt Notrad in die Mulde wenn man TireFit hat ?: Hallo, bin neu hier, grad frisch vorgestellt, und schon eine Frage *kratz*. Die Suche hat mir leider keine Antwort liefern können trotz vieler...
  3. Tirefit

Tirefit: Hallo, hat jemand ne Ahnung, wieviel so ein original Tirefit mit Pumpe etc. kostet. Habe leider ein Ersatzrad!!! Hatte mich aber in den letzten...
  4. Tirefit Hinweis und Zentralverriegelung-Abdeckung lackiert

Tirefit Hinweis und Zentralverriegelung-Abdeckung lackiert: Hallo Elche, nach meinem letzten Assyst haben die Mechaniker mein Tirefit nicht gefunden, trotz Hinweis vor dem Assyste, dass im Kofferraum die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.