W168 TMC Antenne Verlegen?

Diskutiere TMC Antenne Verlegen? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hi, Nachdem mir letztes Wochende die rechte Seitenscheibe eingeschlagen und mein Navi geklaut wurde *mecker*, hab ich mir jetzt ersatz besorgt!...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thei

    thei Guest

    Hi,

    Nachdem mir letztes Wochende die rechte Seitenscheibe eingeschlagen und mein Navi geklaut wurde *mecker*, hab ich mir jetzt ersatz besorgt! :) Da mein altes Navi aber kein TMC hatte, würde ich beim jetzigen Navi, die TMC antenne möglichst unsichtbar im elch verlegen.

    Irgendwelche Tipps? :)

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 01.10.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... kommt drauf an, wo das Teil verbaut ist ....

    ICH hab ein Blackbird (Alpine) in der Dockingstation im Fach vom Verbandskasten verbaut und als TMC-"Antenne" ein Stück Draht unter die Seitenverkleidung hoch zum Dreiecksfenster geschoben ....
     
  4. thei

    thei Guest

    öh?! Du hast schon nen PNA oder PDA oder? Anstonsten denke ich, das ich die Antenne direkt in der "fuge" der Frontscheibe verlegen muss...
     
  5. poet-p

    poet-p Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BAD KREUZNACH/Rhein - Nahe
    Marke/Modell:
    blauer Elch :-P
    hey thei,

    ich hab mein TMC Kabel in die Lüfter gelegt ...
    In der Mitte vor der Windschutzscheibe hast du doch 2 Lüftungsöffnungen .. da einfach das Kabel durchziehen und das andre Ende ans Navi... der Empfang ist immer noch astrein..
     
  6. thei

    thei Guest

    kann man die einfach so rausziehen? *kratz*
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 insasse, 02.10.2007
    insasse

    insasse Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A200
    Hallo,

    es gibt bei "Navigon" einen Antennenanschluss für die Radioantenne zum Dazwischenbauen. Damit ist der Empfang wesentlich besser.

    Bei mir kommt der Anschluss aus der Mittellüftung.

    Schönen Tag noch
     
  9. thei

    thei Guest

    Hallo,

    Ich nehme an, du meinst die hier: https://www.navigon.com/site/de/de/shop/consumer/accessories/26/universal/49

    Nur wie bekomm ich dann das Kabel hoch zum Navi?

    Ich hab momentan meine TMC-Antenne oben rechts an der Windschutzscheibe befestigt, bin dann rechts in den Türgummi rein und dann über's Armaturenbrett zu meinen Navi! Nur wirklich schön tut's nicht aussehen! :-/
     
Thema:

TMC Antenne Verlegen?

Die Seite wird geladen...

TMC Antenne Verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Navi Radio-Antenne?

    Navi Radio-Antenne?: Hallo,brauche ich wenn ich mir ein Navi Radio einbaue eine extra Antenne? Auto W 169 Bj.2006.Vielen Dank im vorraus. westharzer.
  2. W169 BRABUS Felgen Monoblock A, Antenne, Fußmatten, Kofferraummatte

    BRABUS Felgen Monoblock A, Antenne, Fußmatten, Kofferraummatte: Wär hat Interesse? Einfach über die Ebaykontaktdaten melden....
  3. W168 DAB+ GSM Antenne ersetzen ?

    DAB+ GSM Antenne ersetzen ?: hallo habe jetzt eine menge hier gelesen bezüglich DAB und es scheint nicht ganz so trivial zu sein, ich würde gerne die Original GSM Stummel...
  4. Mercedes Benz A210 Mittelkonsole Verkleidung und Gummiabdeckung Antenne

    Mercedes Benz A210 Mittelkonsole Verkleidung und Gummiabdeckung Antenne: Hallo, bin neu hier und suche für meinen A210 eine Mittelkonsole Verkleidung, da meine noch die Löcher von der Handyhalterung hat. Desweiteren...
  5. W168 Langsam werde Ich wirr...... Wo ist die GPS-Antenne?

    Langsam werde Ich wirr...... Wo ist die GPS-Antenne?: Hallo erstmal miteinander, Seit einer Woche bin Ich nun auch stolzer Besitzer eines kleinen Elches, A170 CDI EZ 2/2003 und habe ein (soweit ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.