Tönungsfolie entfernen?

Diskutiere Tönungsfolie entfernen? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben wie man Tönungsfolie am Besten entfernt? - Insbesondere der zurückbleibende Kleber ist sehr...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Road-Runner, 04.11.2006
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand einen Tipp geben wie man Tönungsfolie am Besten entfernt? - Insbesondere der zurückbleibende Kleber ist sehr hartnäckig.

    Habe mit viel Mühe die Heckscheibe sauber bekommen und eine Seitenschaibe aber eine weitere hab ich noch vor mir und die soll möglichst etwas schneller bewältigt werden.

    Habe bisher versucht die Klebereste zu erwärmen und dann weg zu wischen, habe Waschbenzin benutzt, diverse Glasreiniger und auch diese Glaskratzer kann man bei einer gewölbten Scheibe vergessen.

    Über Antworten freue ich mich.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juny79

    juny79 Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schauwerbegestalterin
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis (HD)
    Marke/Modell:
    Cocktail-Elch
    Ich benutze auf der Arbeit ein spezielles Mittel, nennt sich Kleb-Ex.
    Benutze ich um den alten Klebefilm von Scheiben zu entfernen.
    Die Scheibe wird dann leicht ölig, aber das ist ja dann mit Sidolin kein Problem wegzubekommen. Die Pumpflasche kostet aber 16€ ???
    Ich liebe das Zeug trotzdem, es erspart mir viel Flucherei...
     
  4. #3 Mr. Bean, 04.11.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  5. #4 Road-Runner, 04.11.2006
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Perfekt sowas hab ich gesucht :)

    Besten Dank *elch*
     
  6. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    oder einfach verdünnung.... geht auch mit silikonentferner...
     
  7. #6 stroker, 05.11.2006
    stroker

    stroker Guest

    bremsenreiniger funtzt auch ...
     
  8. #7 Road-Runner, 05.11.2006
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Nitro-Verdünnung hats geschafft ;D

    Bin endlich fertig ;)

    Thanks!
     
  9. #8 insasse, 06.11.2006
    insasse

    insasse Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A200
    Pflasterentferner, gibt es in der Apotheke.
     
  10. #9 DarkBlue, 06.11.2006
    DarkBlue

    DarkBlue Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Fürth (Bayern)
    Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Hätte auch von FoliaTec ein spezielles Spray dafür gegeben....
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    was sicherlich guenstig ist :-) *LOL*
     
  13. #11 Road-Runner, 06.11.2006
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Das nennt sich auch Waschbenzin ;)


    Aöso ich habs mit mehreren Mitteln mühsam hinter mich gebracht *mecker*

    Habe folgendes Benutzt: Waschbenzin, Isoprpyl-Alkohol, Nitro Verdünnung, Kamin-Scheibenreiniger, Sidolin, einen Scheibenkratzer (diese Teile tum Herd putzen mit der Rasierklinge drin) und eine Heißluftpistole.

    Am effektivsten war die Nitro-Verdünnung, aber vermutlich auch am schädlichsten für die Dichtungen - egal das Zeug musste raus ;D
     
Thema:

Tönungsfolie entfernen?

Die Seite wird geladen...

Tönungsfolie entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung Kombi Instrument entfernen

    Abdeckung Kombi Instrument entfernen: Ich habe ein 2004 A Klasse und muss die Abdeckung von mein Kombi Instrument runter nehmen. Bei mein Modell braucht man ein spezielles Werkzeug,...
  2. Tönungsfolien B Klasse W245

    Tönungsfolien B Klasse W245: Hallo!! Kann mir jemand ne gute Tönungsfolie für eine B-Klasse Bj 2006 5 Türer empfehlen die mann Problemlos anbringen kann? Gruß.Kenzo
  3. wie entferne ich das Plastikteil an der Sitzrückenlehne A140 (168)

    wie entferne ich das Plastikteil an der Sitzrückenlehne A140 (168): Hallo Elchfreunde, Ich habe zu den knarzenden Sitzen ( das ist mein eigentliches Problem am Fahrersitz !!! ) schon in der Suckfunktion einiges...
  4. Dachreling entfernen

    Dachreling entfernen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon öfter Bilder von Vaneos gesehen, die keine Dachreling auf dem Dach haben. Sind diese dann abgebaut oder...
  5. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.