W168 Tönungsfolie / Foliatec

Diskutiere Tönungsfolie / Foliatec im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); die Seitenscheiben sind einfach damit zu bekleben: Aber: ich habe schonmal eine Heckscheibe versucht (rundlich verbogen) und das ging nicht so...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dLpt

    dLpt Elchfan

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170Cdi
    die Seitenscheiben sind einfach damit zu bekleben:
    Aber: ich habe schonmal eine Heckscheibe versucht (rundlich verbogen) und das ging nicht so recht..

    Muss man so streifen leicht übernanden kleben?

    Frage: Merkt man nicht die Übergänge?
    ???
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Tönungsfolie / Foliatec. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Nimm die vorgeschnitte und vorgeformte Folie, zwar etwas teuerer, aber dafür relativ stressfrei beim Einkleben ;)
     
  4. dLpt

    dLpt Elchfan

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170Cdi
    danke. *daumen*
    Gruss Mário.
     
  5. #4 Evil Borsti, 08.01.2006
    Evil Borsti

    Evil Borsti Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Logistikplaner
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Audi A3 Ambition
    Gibt es meines Wissens nach aber nicht mehr für den Elch von Foliatec!
     
  6. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Alternativ kann man die auch mit nem (Heißluft)Fön und nem Rakel dehnen. *elch*
     
  7. Elske

    Elske Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Ort:
    Bad Segeberg
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    Vorgeschnitte Folie für den W 168 gibt es von Folia Tec
    und von CFC !! FÜr lang und Kurzen A.

    Wobei die CFC billiger ist, aber ich persönlich die Folia Tec besser finde.

    Ich habe bei mir Folia Tec Midnight Reflex

    Bruder hat CFC chromolux.
     
  8. #7 Sebi_Deluxe, 09.01.2006
    Sebi_Deluxe

    Sebi_Deluxe Elchfan

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kmp'ler
    Ort:
    nähe Sifi
    Marke/Modell:
    A 170Cdi Avantgarde
    sieht es auch gut aus wenn man nur ab den scheiben hinter den hinteren türen tönt?
    ich weiß nicht wie ich bei den hinteren türen den ausschnitt machen soll also ringsrum die paar millimeter das die folie nicht weggedrückt wird von dem gummi in des des fenster reinfährt.
     
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 avantgardist, 09.01.2006
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Bei mir is deswegen nach oben hin ca. 0,5 cm freigelassen (wo die Scheibe dann reinfährt). Dennoch alles "blickdicht" ;)
     
  11. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    also: ohne zuschneiden bekommt man meines Wissens (und meiner Erfahrung nach, aber sag niemals "nie") keine ungeformte Folie an die Heckscheibe.

    Deshalb entweder in mehreren Bahnen kleben (geht - braucht aber ne ruhige hand und viel erfahrung) oder eine vorgeformte nehmen (spart VIEL arbeit und nerven)

    Bei den seitenscheiben habe ich noch nie einen Rand freigelassen, noch nie Probleme gehabt. Allerdings schadet es nicht einen zu lassen, da man bei geschlossenen Fenstern ja eh nichts davon sieht.
     
Thema:

Tönungsfolie / Foliatec

Die Seite wird geladen...

Tönungsfolie / Foliatec - Ähnliche Themen

  1. W168 Tönungsfolie bzw. Solarplexius für W168 kurz

    Tönungsfolie bzw. Solarplexius für W168 kurz: Hab Tönungplatten für die kurze A-Klasse. ABE Nummer D2272 Heckscheibe, und die 4 kleinen Fenster hinten. Passt wohl nur bei der "normalen...
  2. Tönungsfolien B Klasse W245

    Tönungsfolien B Klasse W245: Hallo!! Kann mir jemand ne gute Tönungsfolie für eine B-Klasse Bj 2006 5 Türer empfehlen die mann Problemlos anbringen kann? Gruß.Kenzo
  3. W168 Tönungsfolie - Welcher Tönungsgrad ?

    Tönungsfolie - Welcher Tönungsgrad ?: Hallo, ich möchte meine Heckscheibe und die zwei unteren Fenster an der C-Säule gern mit schwarzer Folie tönen. Es muß kein tiefes schwarz sein,...
  4. W168 Tönungsfolie, Reparaturbuch, Rückleuchten

    Tönungsfolie, Reparaturbuch, Rückleuchten: Halöle! Habe noch original verpackte passform Tönungsfolie von INXX in schwarz. Und ein "Wie helfe ich mir selbst" Buch. Und schwarz lasierte...
  5. W168 Tönungsfolie

    Tönungsfolie: Also ich hab nun endlich vor, meinem Elch eine Scheibentönung zu gönnen. Wollte mich nächste Woche mal nach Preisen umhören, und dafür ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.