Tönungsfolien B Klasse W245

Diskutiere Tönungsfolien B Klasse W245 im Allgemeines Werkstattforum Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo!! Kann mir jemand ne gute Tönungsfolie für eine B-Klasse Bj 2006 5 Türer empfehlen die mann Problemlos anbringen kann? Gruß.Kenzo

1. #1 Kenzo1975, 07.09.2017
    Kenzo1975

Kenzo1975 Elchfan

Hallo!!

Kann mir jemand ne gute Tönungsfolie für eine B-Klasse Bj 2006 5 Türer empfehlen die mann Problemlos anbringen kann?

Gruß.Kenzo

2. Anzeige

schau mal hier: Tönungsfolien B Klasse W245. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passauf02, 07.09.2017
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 373 000 km
    Unser W169 hat gerade Folien bekommen.Sieht jetzt wirklich gut aus.
    Ich kann nur nicht gerade sagen, das die problemlos anzubringen waren.
    Es gibt mehrere Anbieter, die passgenau zugeschnittene Folien z.B. unter EBay anbieten. Die Passgenauigkeit ist wohl recht gut.
    Problem ist die Wölbung der Scheiben. Die Folie hat die Wölbung natürlich nicht, da sie von der Rolle kommt und zugeschnitten ist.
    Die Wölbung muss mit dem Heißluftfön hineingearbeitet werden.
    Für die Verarbeitung gibt es diverse Videos von den Herstellern u.a. auf Youtube.
    Ich habe mir das lange angeschaut und mich dann an den Versuch herangemacht. Ich bin beim Tapezieren und anderen Arbeiten wirklich nicht ungeschickt. Die Folien waren drin, aber einige Luftblasen und Knicke habe ich partout nicht herausbekommen.
    Da hab ich dann nicht lange überlegen müssen und direkt alles wieder herausgenommen.

Anschließend habe ich auf EBay-Kleinanzeigen nach einem preisgünstigen Profi gesucht und bin mit dem Ergebnis voll zufrieden.
    Die meinten nur, dass sie ein Jahr lang üben mussten, um das Ergebnis so hinzubekommen.

Was hat es gekostet?
    Die zugeschnittenen Folien haben ca 35€ gekostet, das Folieren beim Profi hat mich 80€ gekostet.
    Ich kann nur empfehlen, gleich zum Profi zu gehen und dabei einen zu suchen, der auch so preiswert ist. Er sollte aber eine "Werkstatt" haben, wo man sehen kann, das er seine Arbeit versteht.
    Gerd

T-hai und doko gefällt das.
Thema: Tönungsfolien B Klasse W245
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w245 decorfolie türrahmen

,
  2. scheibentönungsfolie fürb klasse

,
  3. türfolie b klasse w245

Die Seite wird geladen...

Tönungsfolien B Klasse W245 - Ähnliche Themen

1. W168 Tönungsfolie bzw. Solarplexius für W168 kurz

Tönungsfolie bzw. Solarplexius für W168 kurz: Hab Tönungplatten für die kurze A-Klasse. ABE Nummer D2272 Heckscheibe, und die 4 kleinen Fenster hinten. Passt wohl nur bei der "normalen...
  2. W168 Tönungsfolie - Welcher Tönungsgrad ?

Tönungsfolie - Welcher Tönungsgrad ?: Hallo, ich möchte meine Heckscheibe und die zwei unteren Fenster an der C-Säule gern mit schwarzer Folie tönen. Es muß kein tiefes schwarz sein,...
  3. W168 Tönungsfolie, Reparaturbuch, Rückleuchten

Tönungsfolie, Reparaturbuch, Rückleuchten: Halöle! Habe noch original verpackte passform Tönungsfolie von INXX in schwarz. Und ein "Wie helfe ich mir selbst" Buch. Und schwarz lasierte...
  4. W168 Tönungsfolie

Tönungsfolie: Also ich hab nun endlich vor, meinem Elch eine Scheibentönung zu gönnen. Wollte mich nächste Woche mal nach Preisen umhören, und dafür ein...
  5. W169 Silberner Elch, Tönungsfolie oder nicht ?

Silberner Elch, Tönungsfolie oder nicht ?: Huhu ! Ich bin unsicher, ob bei meinem silbernen Elch wohl eine schwarze oder graue Tönung der Heckscheiben gut aussehen würde. Hat jemand mal...