Tönungsfolien B Klasse W245

Diskutiere Tönungsfolien B Klasse W245 im Allgemeines Werkstattforum Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo!! Kann mir jemand ne gute Tönungsfolie für eine B-Klasse Bj 2006 5 Türer empfehlen die mann Problemlos anbringen kann? Gruß.Kenzo

  1. #1 Kenzo1975, 07.09.2017
    Kenzo1975

    Kenzo1975 Elchfan

    Dabei seit:
    06.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!

    Kann mir jemand ne gute Tönungsfolie für eine B-Klasse Bj 2006 5 Türer empfehlen die mann Problemlos anbringen kann?

    Gruß.Kenzo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passauf02, 07.09.2017
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    99
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Unser W169 hat gerade Folien bekommen.Sieht jetzt wirklich gut aus.
    Ich kann nur nicht gerade sagen, das die problemlos anzubringen waren.
    Es gibt mehrere Anbieter, die passgenau zugeschnittene Folien z.B. unter EBay anbieten. Die Passgenauigkeit ist wohl recht gut.
    Problem ist die Wölbung der Scheiben. Die Folie hat die Wölbung natürlich nicht, da sie von der Rolle kommt und zugeschnitten ist.
    Die Wölbung muss mit dem Heißluftfön hineingearbeitet werden.
    Für die Verarbeitung gibt es diverse Videos von den Herstellern u.a. auf Youtube.
    Ich habe mir das lange angeschaut und mich dann an den Versuch herangemacht. Ich bin beim Tapezieren und anderen Arbeiten wirklich nicht ungeschickt. Die Folien waren drin, aber einige Luftblasen und Knicke habe ich partout nicht herausbekommen.
    Da hab ich dann nicht lange überlegen müssen und direkt alles wieder herausgenommen.

    Anschließend habe ich auf EBay-Kleinanzeigen nach einem preisgünstigen Profi gesucht und bin mit dem Ergebnis voll zufrieden.
    Die meinten nur, dass sie ein Jahr lang üben mussten, um das Ergebnis so hinzubekommen.

    Was hat es gekostet?
    Die zugeschnittenen Folien haben ca 35€ gekostet, das Folieren beim Profi hat mich 80€ gekostet.
    Ich kann nur empfehlen, gleich zum Profi zu gehen und dabei einen zu suchen, der auch so preiswert ist. Er sollte aber eine "Werkstatt" haben, wo man sehen kann, das er seine Arbeit versteht.
    Gerd
     
    doko gefällt das.
Thema:

Tönungsfolien B Klasse W245

Die Seite wird geladen...

Tönungsfolien B Klasse W245 - Ähnliche Themen

  1. A Klasse startet nicht.

    A Klasse startet nicht.: Hallo zusammen! Ich habe mir eine A Klasse gekauft ( ganz günstig ). Der Vorbesitzer meinte, das Auto lässt sich nicht starten.... Der Anlasser...
  2. W169 Schaltknauf Sportpaket W169 W245

    Schaltknauf Sportpaket W169 W245: Verkaufe einen Schaltknauf...
  3. Scheibentönung Folie am W245

    Scheibentönung Folie am W245: Hallo Hier mal ein Eindruck wie die schöne B-Klasse mit Scheibentönung aussieht! Ich wollte nicht komplett dunkele Folie haben. Mit dem Ergebnis...
  4. A Klasse A160 W168 geht während Fahrt aus

    A Klasse A160 W168 geht während Fahrt aus: Liebe Elchfans, ich habe bereits die Beiträge durchgeschaut, habe aber nichts passendes gefunden... Es geht um einen A160 W168 Bj. 2002, mit...
  5. A-klasse W168 Baujahr 1998 Einbau von Mopf Klarglas Scheinwerfer

    A-klasse W168 Baujahr 1998 Einbau von Mopf Klarglas Scheinwerfer: Hallo habe zwei Mopf Klarglasscheinwerfer eingebaut es geht aber nur der Blinker über den Hauptstecker bekomme ich die H4 H1 U. H7 nicht zum...