W168 Tolles Wetter - Lamellendach streikt! Hilfe!

Diskutiere Tolles Wetter - Lamellendach streikt! Hilfe! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; So ein prima Wetter und jetzt streikt auch mein Lamellenschiebedach. ‚Auch’ weil ein Blick in unser Forum offenbarte, dass unser Elch hier eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 SmartSquirrel, 04.05.2007
    SmartSquirrel

    SmartSquirrel Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Marke/Modell:
    A 160 cdi
    So ein prima Wetter und jetzt streikt auch mein Lamellenschiebedach. ‚Auch’ weil ein Blick in unser Forum offenbarte, dass unser Elch hier eine weitere Kinderkrankheit pflegt. Erschrocken bin ich über die hier genannten Reparaturkosten (EUR 1.400 – 1.800). Somit war ich noch nicht bei DC und bei den Kosten bleibt er sowieso – von oben – zu!. Aber vielleicht gibt es ja doch unterschiedliche Ursachen, hatte ein Leidensgenosse die gleiche Fehlerbeschreibung, kann mir einen Tipp zur Diagnose / Selbstheilung geben? Also: Dach ging einfach unvermittelt nicht mehr auf. Sicherung ist ok, der Schalter leuchtet bei eingeschaltetem Licht. Das manuelle Auf- und Zukurbeln funktioniert einwandfrei, wenn auch recht schwergängig (wobei ich keinen Vergleichsmaßstab habe: war bisher nur ‚Schalteröffner’). Vielen Dank für evtl. Ratgeber! Bernie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. s.w.

    s.w. Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    AB
    Marke/Modell:
    ex. A160 10/97
    na dann hast du ja einen neuen fehler geboren !

    bisher war immer einen mech. fehler die ursache.

    aber das sollte nicht so schwierig sein :

    spannung da - messen am schalter
    geht der schalter noch - messen
    geht der motor (lamellendach) noch ausbauen - prüfen

    usw.
     
  4. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Um einen Defekt des Schalters auszuschließen solltest du ihn einfach mal ausbauen und überbrücken. Das wäre dann eine der billigsten Lamellendach-Reparaturen, die hier beschrieben wurden.

    Viele Grüße, Mirko
     
Thema:

Tolles Wetter - Lamellendach streikt! Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Tolles Wetter - Lamellendach streikt! Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

    A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
  2. Lamellendach rechts vorne undicht

    Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...
  3. Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.

    Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.: Hallo Leute, meine Frau hat eine w168 A160 bj 99 in Automatik. Letzte Woche in der Früh hat sie den Wagen gestartet und Motor lief. Als sie...
  4. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  5. Hilfe mein Elch quietscht

    Hilfe mein Elch quietscht: Ich habe mir im Juli einen A140 gekauft der ca. 2 Wochen später zu "quietschen" anfing. Das Qietschen tritt auf wenn Gas gegeben, weggenommen wird...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.