W169 Tonaufwertung im W169

Diskutiere Tonaufwertung im W169 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zwischen einem Audio 20 und den werkseitig verbauten Boxen einen Subwoofer zwischenzuschalten und damit die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ckellerer, 05.03.2009
    ckellerer

    ckellerer Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareberater
    Ort:
    Dachau
    Marke/Modell:
    W169 A 200 CDI
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zwischen einem Audio 20 und den werkseitig verbauten Boxen einen Subwoofer zwischenzuschalten und damit die Boxen von den tiefen Frequenzen zu befreien?

    Gruß
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. semmel

    semmel Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bäckermeister^^Betriebswirt HwK
    Ort:
    nahe Regensburg
    Marke/Modell:
    w169 A180cdi Mopf
  4. #3 syncmaster, 03.10.2009
    syncmaster

    syncmaster Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    keiner mehr
    Du könntest einen Aktivsubwoofer mit Highpegel-Eingang anschließen, dann wäre eigentlich nicht so wirklich viel zu tun. Du kannst auch selber einen Subwoofer mit extra Endstufe und dazu dann einen HighLow-Adapter anschließen. Les dir doch einmal bei Ankündigungen und wichtigen Themen (Hier im Car Hifi-Bereich ganz oben) die verschiedenen Threads durch. Da findest du mit Sicherheit genau das was du brauchst.


    Grüße
     
  5. #4 Mr. Bean, 03.10.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Also z.B. dies hier:

    aktive, kleine Subwoofer

    ;)


    Das ist die leichteste Variante, einen Subwoofer zu integrieren.


    Genau: Der Woofer liegt dann parallel zum Lautsprecher. Du mußt dann noch die Spannungsversorgung von der Batterie holen und das Schaltplussignal vomr Radio zum einschalten. Das sollte an Pin 13 von Stecker 2 anliegen. Den Anschlußplan vom Radio findes du hier: Viele Infos zum Thema Hifi im Auto
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tonaufwertung im W169

Die Seite wird geladen...

Tonaufwertung im W169 - Ähnliche Themen

  1. W169 Antriebswelle rechts wechseln

    W169 Antriebswelle rechts wechseln: Hallo, ich habe leider keine passenden Beiträge zum Aus- und Einbau der rechten Antriebswelle gefunden. Daher hier meine Frage. Hat jemand eine...
  2. W169 zum Camping

    W169 zum Camping: Hallo Elchfans, als Neumitglied (nach 15 Jahren A-Klasse-Fahrer) denke ich nun an ein Nachfolgefahrzeug aus W169. Aber es wäre wichtig für mich,...
  3. W169 Fahrrad-Heckklappenträger

    W169 Fahrrad-Heckklappenträger: Guten Tag zusammen, vor kurzem habe ich einen gebrauchten Fahrradträger für die Heckklappe meines W169 von 2006 gekauft. Nun benötige ich dazu...
  4. W169 Schaltknauf Sportpaket W169 W245

    Schaltknauf Sportpaket W169 W245: Verkaufe einen Schaltknauf...
  5. W169: ESP und Reifendruckkontrolle ohne Funktion

    W169: ESP und Reifendruckkontrolle ohne Funktion: Ich habe bei einem A150 W169 von 2007 seit kurzem das Problem, dass sporadisch die o.a. Fehlermeldung auftaucht. Typischerweise ist die Meldung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.