W168 Total Voll;-)

Diskutiere Total Voll;-) im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans, Wenn man Elchi ein wenig mehr Sprit "gönnt" so ca 1-2 Liter nach Abschaltung kann es dann den Tank zerreißen oder ähnliches;-)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 PaulZott, 27.07.2010
    PaulZott

    PaulZott Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo Elchfans,

    Wenn man Elchi ein wenig mehr Sprit "gönnt" so ca 1-2 Liter nach Abschaltung kann es dann den Tank zerreißen oder ähnliches;-)
    Bis jetz tropt jedenfalls nichts...
    Dass die Tankanzeige des 168, bis zur Hälfte ein wenig ungenau arbeitet wissen die meisten ja schon. -Kann man sich an den unteren Teil verlassen oder nicht? Oder ist das wieder von Elch zu Elch unterschiedlich?
    Lg

    Paulo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 27.07.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn du ihn bis zum Rand befüllst, wird es leider nicht mehr fahren. Er saugt dann zusätzlich Benzin über den Gas-Absaugschlauch aus dem Tank und säuft ab.
     
  4. #3 Setseth, 27.07.2010
    Setseth

    Setseth Elchfan

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lackierer a.D. nun kaufm. Angestellter
    Ort:
    Grefrath NRW
    Marke/Modell:
    A170 CDI Avantgarde
    *kratz* *kratz* Äh was bitte ?? *kratz* *kratz*
    Tank zerreißen ???? Woher hast du denn bitte sowas ????
     
  5. #4 PaulZott, 27.07.2010
    PaulZott

    PaulZott Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Marke/Modell:
    A 140
    "Er" fährt noch:) Dann war´s wohl doch nicht bis zum Rand. Merci
     
  6. #5 Andy2008, 27.07.2010
    Andy2008

    Andy2008 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    IT-System-Admin
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Marke/Modell:
    W168/A190 & E230T
    [​IMG] ...Donnerstags im TV..."Alarm für Cobra 11"...oder*kratz*
     
  7. #6 Setseth, 27.07.2010
    Setseth

    Setseth Elchfan

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lackierer a.D. nun kaufm. Angestellter
    Ort:
    Grefrath NRW
    Marke/Modell:
    A170 CDI Avantgarde
    Joaaahh ..... könnte aber auch eine interessante Frage für die Mythbusters sein....

    Werde die nächsten Tage wohl mal öfters DMAX gucken müssen *kratz*
     
  8. #7 General, 27.07.2010
    General

    General Guest

    Aber schöne Szenen haben die schon drin, da kann sich Hollywood was abgucken *LOL*
     
  9. #8 Andy2008, 27.07.2010
    Andy2008

    Andy2008 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    IT-System-Admin
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Marke/Modell:
    W168/A190 & E230T
    Weiter austesten und bitte berichten. *ironie*
     
  10. #9 Setseth, 27.07.2010
    Setseth

    Setseth Elchfan

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lackierer a.D. nun kaufm. Angestellter
    Ort:
    Grefrath NRW
    Marke/Modell:
    A170 CDI Avantgarde
    Wr könnten da ja auch nen Wettbewerb draus machen !!!!! *LOL*

    Wer am meisten Sprit in seinen Tank bekommt !!!!! *ulk*

    Vorzuweisen sind dann Tankquittungen, Bilder von der Tankanzeige vor und nach dem tanken und eine eidesstattliche Erklärung vom Tankwart. *keks*
     
  11. #10 Andy2008, 27.07.2010
    Andy2008

    Andy2008 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    IT-System-Admin
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Marke/Modell:
    W168/A190 & E230T
    Ok, denk aber das "Mr.Beam" schon weis von was Er spricht *thumbup*

    ...also müssen Bilder von einem Apschleppdienst (wo dann der betreffende, völlig über-tankte Elch drauf steht + Tankquittung) als Nachweis her....

    Was bekommt dann der "Gewinner"*kratz*
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Setseth, 27.07.2010
    Setseth

    Setseth Elchfan

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lackierer a.D. nun kaufm. Angestellter
    Ort:
    Grefrath NRW
    Marke/Modell:
    A170 CDI Avantgarde
    Hmmm..... weiß nicht...

    Vllt. ne Tankfüllung *LOL*

    oder

    ne Mitgliedschaft beim ADAC ?? *ulk*
     
  14. #12 Mr. Bean, 27.07.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Mr. Beam *kratz*


    Ja: Schon 2x selber erlebt.

    Beim ersten mal war das Bocken auf halben Weg zu Mercedes plötzlich wieder weg. Da wußte ich's noch nicht, das es daran liegt.

    Beim zweiten mal habe ich auch wieder mal "Voll" getankt. Und schwupf das selbe Spiel. Aber da wußte ich nun, das der Spuk nach 1 ... 2 km wieder aufhört. Und so war es dann auch.




    2 Liter mehr als Abschaltpunkt der Pistole mach noch üüüüüüberhaupt gar nichts. Da mußt du schon mehr einfüllen, das der Wagen bockt.


    Eine Tankanzeige ist elektrisch gesehen fast ein Schätzeisen.

    Man tankt, wenn die Anzeige zwischen 1/4 und 0 ist. Somit ist die Anzeigenungenauigkeit total egal und der wirkliche Rest interessiert üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht. Schleißlich muß man ja so oder so Nachtanken. Ob 5 Liter früher oder später ist ja wohl tooooooooooooooooooooooooooooooooooooootal egal, oder?


    Wenn du es ganz genau haben Möchtest: Bau den Tank aus, stelle ihn auf Wäägezellen und bauen ihn so ein, das sich die Zu und Abgänge nicht abstützen können. Dann tarierst du den leeren Tank aus und füllst ihn absolut Voll. Das zugetrankte Gewicht sind dann 100% voll. Die Waage kannst du nicht bescheißen. Wenn du gegen 100g kommst, solltest du wieder driiiiingend Nachtanken ;) Von nun an kannst du nicht in Liter sondern Volumenunabhängig, wie die F1, in kg tanken und den Spritverbrauch in kg/100km berechnen.
     
Thema:

Total Voll;-)

Die Seite wird geladen...

Total Voll;-) - Ähnliche Themen

  1. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

    Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  2. 2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.

    2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.: Hallo Elchfans. Bin Doppelelchbesitzer (A+B) und habe mit meinem W169 A-Klasse ein seltsames Problem mit der Tankanzeige. Nach Ausbau des...
  3. Batterie Voll / Auto Springt nicht immer an.

    Batterie Voll / Auto Springt nicht immer an.: W168 A160 L Ich habe folgendes Problem: 10X je Woche geht der Waagen normal an. Batterie Voll. Jedoch 1-2X je Woche will er nicht. Ich drehe den...
  4. Ausfall der Servolenkung bei vollem Lenkeinschlag

    Ausfall der Servolenkung bei vollem Lenkeinschlag: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem W414 170CDI Automatik (BJ 04): Immer, wenn ich vollständig nach links einschlage und die Position...
  5. Volltanken, irgendwie wird der Tank nur manchmal richtig voll???

    Volltanken, irgendwie wird der Tank nur manchmal richtig voll???: Hi,.... ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig Nachhilfe geben, da das mein erstes Auto ist weiß ich es wohl wahrscheinlich nicht. Das Problem ist,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.