W168 Totalausfall im Urlaub

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von ticco, 28.06.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ticco

    ticco Elchfan

    Dabei seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    öffentl. Dienst, früher bei DB
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Marke/Modell:
    160 CDI Blue Efficiency - Ezl. 2010
    hallo,


    ich habe ein riesiges problem.
    obwohl ich meinen kleinen elch (a160, w168, bj 1998, 140.000 km) noch vor dem urlaub in der werkstsatt hatte - inspektion und allgemeine durchsicht - ist er mir hier im urlaub in tunesien einfach stehengeblieben . gottseidank gerade vor einer tankstelle.
    beim drehen des zuendschluessels gehen alle lichter im display an, sonst tut sich nichts. d.h. bei den ersten 2 versuchen ist er kurz angegangen, danach aber sofort abgestorben.
    der mechaniker dort tippte auf eine kaputte batterie, dem war aber nicht so, da eine starthilfe mit ueberbrueckungskabel nicht geklappt hat und nach einem austesten der batterie diese genug spannung zeigte;
    nun sind bereits 5 tage vergangen und das auto wurde mittlerweile zu 2 weiteren werkstaetten geschleppt. jeder sagt was anderes: ein bischen erinnert es an das problem von silberregen hier im forum: benzinpumpe, batterie, steuergeraet - und die mercedes-werkstatt hier in tunis hat den fehler an einem "scart"_stecker entdeckt. gibt es so etwas ueberhaupt an dem auto? allein der stecker wuerde angeblich 2000€ kosten. rentiert sich das denn? die letzte werkstatt ist auf mercedes spezialisiert. die mb- niederlassung tunis hat angeblich in den naechsten 2 wochen keine zeit.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allgäu-blitz, 28.06.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    Was zahlen denn die Leute in Tunis für das Auto? Vielleicht ist es gut zu verkaufen, dann kannst dich ja in ein neues Abenteuer (W169) stürzen.
     
  4. #3 Mr. Bean, 28.06.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Durch den Aus und Wiedereinbau des gesammten Haupkabelbaumes oder wie :o Der Stecker solo wird nicht mehr als ein paar € kosten. Aber ein Stecker sieht man es meist an, wenn er defekt ist. (z.B. duch Wasserkorrosion).

    Hat man einmal den Stecker mit Reinigungsmitteln versucht zu bearbeiten? Man sollte, wenn dem so wäre, so einen Fehler auch mit dem Multimeter ausmessen können, falls es nicht gerade der Stecker von einem Modul ist.

    Mit Scarstecker meinen die einen Stecker mit vielen Kontakten. Der sieht so ähnlich aus wie ein Scartstecker.



    Dein größtes Problem dürfte jetzt sein, das du da unten keinerlei Garantien auf die Reparaturen hast, die du hier in Deutschland hättest. Die haben, so denke ich, da unten noch weniger Ahnung als hier und doktern und orakeln nun munter an deinem Wagen herum :-/
     
  5. #4 Scanner, 28.06.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    klaere mal mit deiner versicherung ob du eine ruecktransportversicherung hast.

    wenn ja, lass das ding herbringen und hier reparieren.

    wenn nein, verschepper ihn da unten wenn sich keine reparaturloesung findet.

    das ist leider sehr doof gekommen...

    als nebenfrage:

    wie kommt man mit seiner a-klasse nach tunis? reise ums mittelmeer? marokko-faehre?
     
  6. #5 funkenmeister, 28.06.2009
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Sofort in Mastricht anrufen. Der MB Vertreter ist verpflichtet dir in kürzester Zeit zu Helfen. Oberste Premisse ist hier die Mobilität des Fahrers im Ausland.

    Die Mastricht Nummer ist die 00800 freecall.

    Die werden sich unverzüglich mit der MB Niederlassung/ Vertreter in Tunis in Verbindung setzten. Dafür sind die Mastrichter Kollgen da.


    Gruß Funki
     
  7. #6 BlackElk, 28.06.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance

    ... ich tippe mal auf die Kontaktplatte im Zündschloß, die Symptome passen irgendwie dazu ....

    bei Kontaktschwierigkeiten ist es so, als wenn du die Zündung ausschaltest ...

    der Anlasser wird ja auch darüber angesteuert ... 2 Mal gings noch, dann nicht mehr ....


    Maastricht ist eine seeeehr gute Idee .... ich hab da die Mobilo Life im Kopf .... sofern der Service immer bei MB gemacht wurde
     
  8. #7 baschti, 28.06.2009
    baschti

    baschti Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde

    für solch eine inkompetente, doofe und vollkommen überflüssige antwort könnte ich aus der haut fahren!!!!

    ansonsten bleibt nur zu sagen: word @ funki


    gruss
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Tobias

    Tobias Guest

    @Scanner: z.B. mit der Fähre von Genua oder Sizilien, haben wir auch schon mal gemacht allerdings mit nem Polo und der kam ohne Probleme wieder zurück. ;D
     
  11. ticco

    ticco Elchfan

    Dabei seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    öffentl. Dienst, früher bei DB
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Marke/Modell:
    160 CDI Blue Efficiency - Ezl. 2010
    vielen dank fuer eure hilfe. blackelk - super hinweis, ich werde versuchen, dies morgen denen zu erklaeren. waere ja prima, wenn es "nur" die kontaktplatte ist.
    tja, daran, das auto einfach hier zu lassen, habe ich auch schon gedacht - geht aber leider nicht. man darf hier nur autos, die max. 3 jahre alt sind, verkaufen. als ersatzteiltraeger waere er zwar auch interessant, doch ich habe einen stempel im pass, dass ich das auto eingefuehrt habe. ohne das auto bekomme ich aerger auf der faehre....

    scanner: ja - wie tobias schon erklaert hat, mit der faehre. klappt prima. uebrigens kann ich allen nur empfehlen, die tunesische faehre ctn zu nehmen und nicht die italienische, die in deutlich schlechterem zustand ist, was die kabinen und die ausstattung betrifft. ausserdem kann man auf der ctn alle noetigen papiere schon auf dem schiff machen, bei der italienischen faehre geht das nicht und man muss noch stundenlang am zoll rumhaengen..

    ich probiere morgen nochmal mein glueck und melde mich danach nochmal. ciao
     
Thema:

Totalausfall im Urlaub

Die Seite wird geladen...

Totalausfall im Urlaub - Ähnliche Themen

  1. Totalausfall Elektronik A170 CDI

    Totalausfall Elektronik A170 CDI: Erstmal guten Tag in die Runde, Seit kurzem bin ich Besitzer eine A170 CDI Auto fuhr top und es war alles gut. Nun war auf einmal die Mkl an war...
  2. Totalausfall des PDC nach einlegen des Rückwärtsganges.

    Totalausfall des PDC nach einlegen des Rückwärtsganges.: Hallo, Irgendwann fing es an, dass mein PDC (oder heißt es PDS ?) sich ab und zu mit einen lauten Pips abschaltete. Ich dachte an ein defekten...
  3. KI Totalausfall!!

    KI Totalausfall!!: Hallo liebe Elchfans!! habe mir vor ca. einem halben jahr eine A-klasse gebraucht gekauft gestern steig ich ins Auto und das KI leuchtet in allen...
  4. Mit dem Elch zu viert in den Urlaub?

    Mit dem Elch zu viert in den Urlaub?: Hallo, ich fahre im Sommer mit 11 Freunden eine Woche zur Nordsee (von hier etwa 330km). Mein Elch fährt auch mit *thumbup*. Im Auto sind dann 4...
  5. A160 , Bj 2002 hin und wieder Totalausfall Anlasser oder ist doch nur Relais defekt

    A160 , Bj 2002 hin und wieder Totalausfall Anlasser oder ist doch nur Relais defekt: Morgen Zusammen, ich brauche mal einen Rat zum Thema Anlasser: Mir hat gestern zum dritten Mal (in 2,5 Jahren) der Wagen den Anlassvorgang...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.